Bin neu hier, habe gesucht, gelesen etc..und bin etwas durcheinander.
Bei meinem 2019 Tipo ist das 5" NAVI mit den kartenpaket 1005 (1/2018) bestuckt. Als ich es ausprobiert habe - fuhr ich uber ein Feld, wo schon seit jahren eine Strase ist. Fur das "grobe"(bis zu einer Stadt) gut genug, aber etwas neueres/genaueres ware gut/schon.
Das Auto ist gebraucht und der Updateservice ist am 12.1 abgelaufen..Just my luck.
Frage 1. Muss ich die Firmware "updaten" oder muste es auch so funktionieren? Will das ding nicht "bricken"..(fals jehmand sich noch an die PSP erinert). Welche FW ist fur mein Gerat "optimal"? Wo finde ich sie..?
Frage 2. Der Map Upgrade - Ist 1055 (zum beispiel) das beste das es gibt fur das 5" gerat, oder ist neueres auch moeglich?
Frage 3. Wie ist das mit der "lizenzierung" - dieses teil des prozeses ist mir unklar - und wie umgeht man ihn?
Ich weis - das Thema ist durchgekaut wie ein alter Kaugummi..aber ich steh irgendwie auf dem Schlauch..
P.s. Sorry fur mein Deutch - ist langer her das ich schreiben muste - Gros und klein ist immer so nach gefuhl..:/
MFG
Marko