Ganzjahresreifen

Partner:
Feiertag?
  • Ich denke das ist ein ordentlicher Reifen. Das einzige wirkliche Manko der Barum-Reifen scheint die Lautstärke zu sein.
    Sonst gab es noch keine Beschwerden der Kunden über Barum.

Ja sie sind etwas laut. Hab sie jetzt gut 10000km drauf. Auf der Landstrasse klingen die wie Stollenreifen, je nach der Asphalt Beschaffenheit. Aber sonst ok.

• Guten Morgen!
    Ich glaube, diese Bicolor Felgen stehen ein wenig mit dem Tausalz auf Kriegsfuß. Solltest dich diesbezüglich nochmal informieren.

Die FCA-Händler verkaufen sie als Winterräder mit Winterreifen. Und das schon seit es die Dinger gibt. Sollten also schon halten.

Mir ist es eh wurscht, denn seit gut 10 Jahren hatten wir hier keinen echten Winter mehr. Mehr als 3-4 Tage bleibt hier an der Saarschleife eh kein Schnee liegen. Und mit Streusalz sind sie schon immer sehr sparsam umgegangen. Nur bei extremer Glätte wird mal gestreut.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Mann, habt ihr es gut. Hier wird praktisch von November bis Anfang März durch gestreut, solange die Temperaturen nicht wieder über 10° gehen. Sogar an der Mosel sind die seit einigen Jahren so bekloppt, obwohl es da mal grundsätzlich drei Grad wärmer ist als in Hunsrück/Eifel.

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Barum Quartaris sind es nun.
    Hatte ich schon des öfteren als Sommer sowie Winterreifen und haben immer gute Dienste geleistet.

Ich glaube die hab ich auch und bin zufrieden.
    Dass sie laut sind ist mir jetzt nicht aufgefallen.
    Aber ich hab auch immer Musik an oder quengelnde Kinder im Auto. :whistling:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Stelle du hast doch keine quengelnde Kinder die zwei sind dich wohlerzogen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Fahr mal mit denen nach Österreich oder ähnliche weite Strecken.... 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ja lange Strecken mögen die Kinder nicht so gerne.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Die sind super! Eigene Erfahrung auf der Limousine mit dem 95PS-Rennmotor... ;) :D :thumbup:

LG
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Die habe ich meinem auch spendiert. Und da es ja der erste Winter mit Tipo wird bin ich eh gespannt ...
    Ursprünglich wollte ich die Reifen vom Berlingo weiter nutzen aber das umsetzen der 3 Jahre alten Winterreifen war nicht viel preiswerter als neue Ganzjahresreifen zu kaufen. Also probieren wir mal das...

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

• Meiner steht auf den Michelin CrossClimate. Ist wohl eher ein Sommerreifen mit eingescheränkten Wintereigenschaften. Nun, früher bin ich das ganze Jahr mit Sommerreifen gefahren ;)
    Der Reifen hat das Flockensymbol für Polizeikontrollen :D
    Wenn es hart kommt, fahre ich eh lieber auf Schneeketten.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Der Cross Climate hat aber bei diversen Test immer gut abgeschnitten. War immer unter den besten drei...da sollten auch die Wintereigenschaften ganz passabel sein.

LG
    Andi

• Also ich bin mit meinem Zetexx Winterreifen sehr zufrieden bis jetzt.....Regen und Nasshaftung 1A......mal schauen wie Sie sich bei Schnee verhalten.....

wenn man es beim Fahren übertreibt helfen auch die teuersten Reifen nichts.....

LG Thomas :thumbup:

• Ganzjahresreifen im KÜS-Test: Günstig bleibt gefährlich!

https://www.autohaus.de/nachri…&utm_medium=Newsletter-AH

Wenn, dann kommen bei mir nur die Goodyear drauf! Als Ganzjahresreifen bisher beste Erfahrung damit gemacht.

LG
    Andi

• Hatte letzten Winter ganze 2 Fahrten auf schon etwas aufgeweichter Schneedecke bzw. im Schneetreiben mit den Cross Climate.
    Insgesamt vielleicht 20-25 Landstraßen km, da hat er sich 1a geschlagen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Zitat

Wenn, dann kommen bei mir nur die Goodyear drauf

die habe ich jetzt auch drauf, zum ersten mal im Leben mit GJRs unterwegs.

Schaun wir mal

-------------------------------------------
    Fiat Tipo 1.4 95 PS, 6-Gang, Kombi , Mediterraneo blau, "Guiseppe" (EU-Import)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!