Mich würde noch interessieren, ob es schädlich für das Mild Hybrid System ist, wenn man das Auto ausschließlich als Verbrenner fährt. Möglich ist es ja.
Probleme Tipo Hybrid
-
-
Nein Enzo
,dein 48volt System funktioniert im Hintergrund weiter,Start-Stop,rekuperation z.b. -
Stimmt, man kann den e-Modus sowieso erst nach dem elektrischen Start deaktivieren. Hätte ich auch selber drauf kommen können.

-
Die Abgasanlage freut sich übrigens auch wenn sie hin und wieder mal durch längere Fahrt trocken gelegt wird.
Nur ein Verschleißteil, aber freut einen ja dennoch wenn der Schalldämpfer ein paar Jahre länger hält.

-
Der Mild fährt sowieso überwiegend mit Verbrenner. Der kleine e-Motor unterstützt nur in gewissen Situationen.
-
Der Mild fährt sowieso überwiegend mit Verbrenner. Der kleine e-Motor unterstützt nur in gewissen Situationen.
Wie bist du denn bis jetzt Zufrieden mit dem Motor?
Wieviel KM hast du inzwischen drauf und wo liegt dein Verbrauch?
-
Wie bist du denn bis jetzt Zufrieden mit dem Motor?
Wieviel KM hast du inzwischen drauf und wo liegt dein Verbrauch?
Km knapp 5000,
700 waren aber schon drauf. Vorführwagen.
Verbrauch 5,9
Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden. Ausreichend Kraft und fährt sehr ruhig und geschmeidig.
Allein das Automatikgetriebe schaltet in den unteren Gängen ein bisschen ruckelig. Aber kann ich mit leben
-
Alles anzeigen
Km knapp 5000,
700 waren aber schon drauf. Vorführwagen.
Verbrauch 5,9
Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden. Ausreichend Kraft und fährt sehr ruhig und geschmeidig.
Allein das Automatikgetriebe schaltet in den unteren Gängen ein bisschen ruckelig. Aber kann ich mit leben
Find den Motor auch sehr zufriedenstellend.
Das mit dem Getriebe finde ich auch. Hochschaltet er super aber runter manchmal sehr ruckig aber ist in Ordnung finde ich.
Weis gar nicht wer schwerer ist. Tipo oder Renegade.
-
Ich denke, der Renegade ist schwer. Knapp 1,5 T.
-
Herzlichen Dank
habe dass gleiche Problem.
Jetzt weiß ich wenigstens warum -
-
Herzlichen Dank
habe dass gleiche Problem.
Jetzt weiß ich wenigstens warumFährst du auch den hybriden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!