Probleme Tipo Hybrid

Partner:
Feiertag?
  • Mich würde noch interessieren, ob es schädlich für das Mild Hybrid System ist, wenn man das Auto ausschließlich als Verbrenner fährt. Möglich ist es ja.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Nein Enzo ;) ,dein 48volt System funktioniert im Hintergrund weiter,Start-Stop,rekuperation z.b.

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Stimmt, man kann den e-Modus sowieso erst nach dem elektrischen Start deaktivieren. Hätte ich auch selber drauf kommen können. ;)

BSW

• Die Abgasanlage freut sich übrigens auch wenn sie hin und wieder mal durch längere Fahrt trocken gelegt wird.

Nur ein Verschleißteil, aber freut einen ja dennoch wenn der Schalldämpfer ein paar Jahre länger hält. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Der Mild fährt sowieso überwiegend mit Verbrenner. Der kleine e-Motor unterstützt nur in gewissen Situationen.

BSW

• Der Mild fährt sowieso überwiegend mit Verbrenner. Der kleine e-Motor unterstützt nur in gewissen Situationen.

Wie bist du denn bis jetzt Zufrieden mit dem Motor?

Wieviel KM hast du inzwischen drauf und wo liegt dein Verbrauch?

Mein Fiat: Früher Tipo Kombi 1.4 T-JET Kombi jetzt Tipo Kombi Cross Hybrid
  • Wie bist du denn bis jetzt Zufrieden mit dem Motor?

Wieviel KM hast du inzwischen drauf und wo liegt dein Verbrauch?

Km knapp 5000,

700 waren aber schon drauf. Vorführwagen.

Verbrauch 5,9

Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden. Ausreichend Kraft und fährt sehr ruhig und geschmeidig.

Allein das Automatikgetriebe schaltet in den unteren Gängen ein bisschen ruckelig. Aber kann ich mit leben

BSW

• Mein Fiat: Früher Tipo Kombi 1.4 T-JET Kombi jetzt Tipo Kombi Cross Hybrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!