Bald Schluss mit dem Tipo?

Partner:
Feiertag?
  • Ja, aber wenn am Ende alle das Gleiche produzieren ist doch auch nicht gut.

Auch nicht für die Hersteller wie man sieht ;)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ja, aber wenn am Ende alle das Gleiche produzieren ist doch auch nicht gut.

Auch nicht für die Hersteller wie man sieht ;)

du siehst das zu eng.

Nimm den Mitsubishi ASX und den Renault Captur als Beispiel.

Sie laufen im gleichen Werk vom selben Band, mit dem selben Motor und Getriebe und der selben Karosserie.

Jetzt könnten Nörgler behaupten, das wären zwei Identische Autos.

Falsch! Sie haben unterschiedliche Markemembleme im Kühlergrill!

Und somit ist für den Laien der Captur ein praktischer Franzose und der ASX ein überaus solider und robuster Japaner.

Dabei hatten beide nie französischen und schon gar nicht japanischen Boden unter ihren Reifen....weil sie in Spanien zusammengeschustert werden. ;) ^^

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Gleiches Auto, unterschiedliches Logo, Mercedes mit Renault Motoren... ist schon alles komisch geworden.

An das erste gleiche Auto mit verschiedenen Logos an das ich mich erinnern kann war der Fiat Ducato (mit Citroen und Peugeot). Opel Frontera und Isuzu irgendwas gab es auch. Muss so Anfang der 80er gewesen sein.

Wobei Fiat/Lada ist ja noch viel älter.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Beispiel 600er/junior/avenger sind das nicht Polen :D der Ypsilon ein Spanier und der grizzly ein Marokkaner

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • VW Up!, Seat Mii und Skoda Citigo war auch so`n Coup.

Identische Fahrzeuge zu unterschiedlichen Preisen damals, man wird doch nur noch veräppelt. 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Giulietta war auch ein Bravo/Delta der Ypsilon 312 ein Panda nur das dort die Unterschiede markant waren Motoren und Ausstattung waren weit auseinander somit wirklich differenziert,entgegen 600er und avenger sowie Junior sehr ähnlich und auch gleich bei den Motoren

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ganz geschweige beim Ypsilon MK3 das ist ein Opel Corsa :D aber trotzdem schick :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!