Hätten sie mal einen 2.0l Diesel gebracht, hätte ich sogar nen neuen Tipo gekauft! War ja nichts zu machen - das Grab habe nicht ich ausgehoben 😁
Bald Schluss mit dem Tipo?
-
-
auf der türkische Fiat-Seite ist er noch der Star auf der Startseite.
Wow und da sogar in diversen Versionen und Ausstattungen. Wusste ich nicht. Interessant dass er dann bei uns nur als Limo angeboten wird. Als HB hätte ich ihn aber nicht genommen da wäre er mir nicht garnicht aufgefallen

Aber die Automatik hätt ich gern noch gehabt...
-
Ich bin ehrlich gesagt völlig enttäuscht von Stellantis, dass sie den Tipo so unattraktiv gemacht haben.
Andere Hersteller hauen am Ende nochmal ein Ausstattungsfeuerwerk raus mit günstigen Paketen, etc. - doch dem Tipo gönnt man nicht mal mehr Sitzheizung oder die ergonomisch immens wichtige Lendenwirbelstütze.
Das es die Bauteile nicht mehr gibt, daran kann es eigentlich nicht liegen, wenn auf der türkischen Fiat-Seite gar noch ein "Limited"-Modell angeboten wird.
Aber nein: Mit einem lächerlichen Unterschied von 500 EUR bietet man nur noch zwei Ausstattungslinien an, ohne jegliche Optionen (von Farbe und Zubehör mal abgesehen).
Warum darf Fiat den Tipo nicht in zwei Ausstattungsvarianten anbieten, die z.B. 1.500 EUR auseinander liegen, wo aber die attraktiven Optionen drin sind, wie z.B. teildigitales Fahrerdisplay, 10"-Entertainment, Handyladeschale, Regensensor, Lichtautomatik, Sitzheizung und Lordosenstütze, Abstandsregeltempomat...
-
Wie lange wird es eigentlich noch Ersatzteile geben dann für die Bestandstipos ?

-
Auf Lager habe ich bereits Fensterheber und Zündspulen sowie Zündkerzen....

Ali aus der Türkei liefert bestimmt noch lange.
-
Ich will aber nicht Ali aus Türkei, ich will OEM mindestens.

Na, am besten frag ich dann erstmal Dich wenn was ist.

Ob ich mir noch 1-2 schwarze Kühlergrills hinlege ?
Die gabs ja letztes Jahr schon nicht mehr, jedenfalls nicht unter der ehem. Teilenummer.
Und unsere schwarzen Felgen gibts neu auch nicht mehr glaube ich.

Also immer schön vorsichtig fahren....

-
Stellantis behandelt ausgelaufene Modelle sehr stiefmütterlich - frag mal Insignia-B-Besitzer, was es alles nicht mehr gibt... (ok, bei dem kommt noch erschwerend hinzu, dass es eine ungeliebte "Altlast" von GM war - beschönigend Legacy-Modell genannt - die PSA/Stellantis schnellstmöglich loswerden wollte).
-
Alles anzeigen
Ich bin ehrlich gesagt völlig enttäuscht von Stellantis, dass sie den Tipo so unattraktiv gemacht haben.
Andere Hersteller hauen am Ende nochmal ein Ausstattungsfeuerwerk raus mit günstigen Paketen, etc. - doch dem Tipo gönnt man nicht mal mehr Sitzheizung oder die ergonomisch immens wichtige Lendenwirbelstütze.
Das es die Bauteile nicht mehr gibt, daran kann es eigentlich nicht liegen, wenn auf der türkischen Fiat-Seite gar noch ein "Limited"-Modell angeboten wird.
Aber nein: Mit einem lächerlichen Unterschied von 500 EUR bietet man nur noch zwei Ausstattungslinien an, ohne jegliche Optionen (von Farbe und Zubehör mal abgesehen).
Warum darf Fiat den Tipo nicht in zwei Ausstattungsvarianten anbieten, die z.B. 1.500 EUR auseinander liegen, wo aber die attraktiven Optionen drin sind, wie z.B. teildigitales Fahrerdisplay, 10"-Entertainment, Handyladeschale, Regensensor, Lichtautomatik, Sitzheizung und Lordosenstütze, Abstandsregeltempomat...
Hätte auch gern ein Ausstattungspaket drüber gehabt... und Automatik usw. Aber... dann wäre der Preis auch sicher so weit gestiegen das er entweder zu hoch wäre oder ich unvernünftig gehandelt hätte. Somit bin ich froh "gezwungen" worden zu sein die einfacherer Ausführungen zu einem günstigen Preis zu nehmen. Trifft natürlich nur auf mich zu.
Aber es stimmt das er kaum mit diesem Preis beworben wurde. Da Fzg. Kostet mit vergleichbarer Ausstattung immer noch so viel wie 2018. Habe mir hierzu alte Preislisten durchgeschaut. Das ist schon ein Hammer.
-
Wie lange wird es eigentlich noch Ersatzteile geben dann für die Bestandstipos ?

7 Jahre muss der Hersteller Ersatzteile liefern können, EU Recht.
-
Dann darf bei mir ab nächstes Jahr nichts mehr kaputtgehen.....

-
-

Na dann schnell noch einen in die Einfahrt stellen.

-
Na dann schnell noch einen in die Einfahrt stellen.

Dann muss ich vorher umziehen, kommt schon jetzt kaum noch der Postbote vorbei zur Tür bei uns zuhause......und das kleine Kind hat noch nichtmal ein Auto.

-
7 Jahre muss der Hersteller Ersatzteile liefern können, EU Recht.
heisst das auch das man den 4zylinder-tjet-ersatzmotor nur noch bis 2027 bekommt? Guter Moment sich noch einen beiseite zu legen, wa?
-

die 7 Jahre beginnen erst ab Einstellung der Modellreihe
-
Danke. Ich versuche trotzdem nix kaputt zu machen.

-
heisst das auch das man den 4zylinder-tjet-ersatzmotor nur noch bis 2027 bekommt? Guter Moment sich noch einen beiseite zu legen, wa?
Wenn die Modellreihe 4zylinder 2020 eingestellt worden ist,
hast du Recht!
Deutsche Herrsteller werben immer mit 10 Jahren Ersatzteilgarantie!
-
👆 alles kein Problem.
Fahren wir zu Drfiat, zerlegen, alles noch Neuzustand 😝
🍿🍿
-
wozu gibts motoreninstandsetzer

-
Für den Uno war ich immer HIER, aber bevor ich da nen Tipo finde haben wir wohl eher nen zweiten Mond....
https://www.kiesow.de/ -
Oh doch.....
Braindead Devid, gibt auch nen Außenspiegel mit 103.000km Laufleistung
: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!