Bei den Ford Ecoboost Fahrern überlebt die Karosserie den Motor. Da ist es umgekehrt...🤔😂
Evtl. ein neuer Tipo Fahrer mit Fragen (Kompletter Frischling)
-
-
Bei den Ford Ecoboost Fahrern überlebt die Karosserie den Motor. Da ist es umgekehrt...🤔😂
ohne Ford da schönreden zu wollen, aber wenn man sich an die Vorschriften hält (Ölserviceintervall, Ölqualität) wird sogar der Ford alt.
Autobild hat einen nach 100.000 km zerlegt und prüfen lassen ... wie neu.
Ford Focus (MK 3) im Dauertest - AUTO BILDDas hat nicht jeder erwartet: Mit einem kleinem Dreizylinder-Motor absolviert der Ford Focus den AUTO BILD-Dauertest souverän – Note 1-!www.autobild.deDie Motorschäden bei Ford stammen von superschlauen Menschen, die beim Ölwechsel lieber billiges Öl reinschütten lassen. Das geht dann nicht immer gut aus.
Zudem holt Ford da 125 PS und mehr aus dem Liter Hubraum. Fiat nur 101 PS bei der Coladose. Außerdem wissen die Italiener, wie man Motoren baut. Also da würd ich mir absolut keine Sorgen machen.
-
Ich sehe das genauso. Es liegt wie so oft am Besitzer.
So einen Ecoboost-Motor würde ich nur neu nehmen oder Scheckheft gepflegt bei Ford. Da hätte ich keine Bedenken.
Ford hatte schon früher immer sein eigenes WSS Öl, aber bei den Ecoboostmotoren kommt noch mal ein anderes rein. Kippt da die freie Werkstatt ihr normales VW 0815 Öl rein ist Ärger vorprogrammiert. Da kann der beste Motor nix für
-
Außerdem wissen die Italiener, wie man Motoren baut. Also da würd ich mir absolut keine Sorgen machen.
Auch deswegen habe ich mir wieder einen Fiat gekauft. Hab nicht umsonst über 230000 km auf meinen Grande Punto gefahren ( oft lange Strecken) und immer darauf geachtet, dass der Ölwechsel mit dem richtigen öl und nach Vorgaben von Fiat gemacht wurde.
Oft schon vorher. Und immer schön warm (ge)fahren.
-
ich dachte immer Schwaben fahren Daimler-Benz oder Maybach und wenn sie's ganz eilig haben auch mal Porsche.

Die werden nur im Schwabenland produziert und an "Auswärtige" verkauft. Darum sind wir so reich-und von den Reichen lernt man bekanntlich sparen

-
Und wie sieht es nun aus?
Tipo gekauft ?
-
Vermute da gibts keinen neuen Tipo-Fahrer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!