Es ist Sommerreifen Zeit

Partner:
Feiertag?
  • Freunde der gepflegten italienischen Art der Fortbewegung,es ist soweit.

Heute Morgen beim Frühstück habe ich beschlossen das ab sofort Sommer ist.
    Somit sind ab heute wieder Sommerschuhe befohlen.
    Da ich natürlich als gutes Beispiel vorangehen möchte habe ich mich sofort an die Arbeit gemacht und den Tipo sowie den Panda meines Vaters mit dem zur neuen Jahreszeit passenden Schuhwerk ausgestattet.

• meine kommen diese Woche auch wieder drauf :D ........wenn ich deine schönen Fiat Alus sehe, könnt ich doch schwach werden =O
    Vielleicht muss ich doch mal sehen ob die jemand günstig los werden möchte :saint:

Servus vom Peter dem Hessebub :D

Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die Dinger erst Anfang/Mitte April drauf zu machen, aber es kribbelt langsam. Die Erfahrung hat mir aber gezeigt, dass hier im Bergland 100% nochmal ein kleiner Schub Kälte, Schnee und Salz auf die Straßen kommt! Ich weis aber nicht wie lange ich dem Wunsch widerstehen kann, meine schönen 16Zöller endlich dran zu schrauben und dieses schwammige Winterschuhwerk los zu kriegen! ;)

• Hau rein Martin und wechsel die Reifen.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Sagt aber nicht ich hätte die Sommerpatschenlawine losgetreten ....... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • By the Way, wenn ich die Reifen wechseln lasse, also von den 15 Zoll Winterpuschen auf die 16 Zoll Sommerräder, muß mein freundlicher Reifenhändler da irgendwas wegen des Reifendrucksensors machen, oder kann ich das selbst machen, und wenn ja wie? ?( ?( ?( ?(

• Kannst Du selbst machen, siehe auch Handbuch. Die Resettaste etwas länger drücken und dann eine gewisse Strecke fahren. Das reicht zum Anlernen. Ist aber klar im Handbuch beschrieben!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hmmm, so wie ich das gelesen habe z. B. Morgens auf dem Weg zur Arbeit Auto, an Reset 2 Sek. gedrückt und dann so 20 km mit ca. 80 km/h fahren und die Reifen sind "angelernt". Sollte kein Hexenwerk darstellen. :thumbup:

• Ich habe auch überlegt, die Sommerreifen draufmachen zu lassen.... aber in der ersten Aprilwoche sollen es bei uns wieder Minusgrade in der Nacht werden :thumbdown:

Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • Mit meinen Allwetterreifen denke ich über sowas nicht nach, muß auch sagen, ich brauche nicht mehr bei jedem Wetter Auto fahren.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ja, Köln hat eine insgesamt gute Bus- und Bahnanbindung, bin dort auch fast nur Bus und Bahn gefahren. :)
    Jetzt muss ich immer mit dem Auto fahren, eine Alternative habe ich gar nicht...

Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • ich halte mich an die O bis O Regel....kann sein das nochmal nen Kälteschub von obe kommt mal schaun

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!