Endlich steht er vor der Tür!

Partner:
Feiertag?
  • Ja, das mit dem Verbrauch ist das wo ich hinwollte. Ich habe die Schnauze voll bei hubraumstärkeren Benzin Fahrzeugen mit Fahrzeugverbräuchen bis 25L auf 100 km im Kurzstreckenverkehr (Stadt/Winter) zu bezahlen. es sollte schon einstellig bleiben, wie bei einen unserer Vorgängerauto (Opel Tigra Twintop 1.3 CDTI Diesel). Aber moderne Diesel mit Partikelfilter sind im Kurzstreckenverkehr doch sehr fehleranfällig und dementsprechend teuer in der Reparatur.

Es wird die Zukunft zeigen wo ich da mit dem Tipo liege.

Täusche ich mich da mit dem Sound? Ich habe mir einige andere Fahrzeuge in dieser Preisklasse angehört, und die waren um einiges klanglich hohler oder ärmlicher (2 Frontlautsprecher) ausgestattet. Es ist kein Highend oder Harman/Kardon oder Bang & Olufsen im Tipo. Es ist gut anhörbar, geht relativ laut. Reicht vollkommen aus. Höre zuhause auch nicht aus einer Microanlage mit Minilautsprechern Musik, eher Onkyo\Denon Verstärker mit Teufel Lautsprecher System.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.5 Mild Hybrid Automatik EZ 01.23 gekauft August 08.24 mit 15km.
  • Ich werd mal schauen ob ich etwas schon in den nächsten Tagen schaffen werde zu schreiben. Aber es ist natürlich schwierig den Tipo mit einem z.b. BMW zu vergleichen. Man muß schon den finanziellen Unterschied (Anschaffung) und mehr dabei betrachten. Für einen neuen 3er BMW bekommt man ja schon fast 2 Tipos.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.5 Mild Hybrid Automatik EZ 01.23 gekauft August 08.24 mit 15km.
  • Also ich hatte letztens von der Werkstatt ne Woche nen Opel Grandland,

der ist wohl 1 bis 2 Preisklassen drüber, aber vom Sound her ist der Tipo tatsächlich besser.

Das ist aber auch wie so einiges andere Geschmackssache,

und vermutlich kann man das beim Opel auch alles noch umprogrammieren, da hab ich mich aber gar nicht erst reingearbeitet.

Jedenfalls quietschte der Lüfter auf Stufe 2, sollte bei nem teuren Auto mit 400km auf der Uhr vermutlich auch nicht sein. 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen Tipo wünscht Dir

Karl-Heinz aus dem Odenwald

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Ja der 1,5er ein topmotor,unverständlich das bei den Klonen 600er,jeep avenger und Ypsilon ja sogar im Alfa Junior der 1,2er steckt 8|

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!