Gekauft im August. Bar bezahlt Anfang September, dann warten, warten, warten es kommen keine Papiere für die Zulassung (Selbstzulasser). Papiere verschlampt, 20 Leute müssen suchen, dann Papiere gefunden, und genau auf dem Geburtstag 05.11. .. meiner Lebensgefährtin einen Zulassungstermin bekommen (Berlin schwierig) und das Fahrzeug beim Händler ein paar Stunden später abgeholt. Jetzt sind wir glücklich und ich kann jetzt auch in diesem Forum mitreden.
Endlich steht er vor der Tür!
-
-
Sogar mit Schleifchen.
Stört die Schleife nicht ein wenig die Sicht?
-
G R A T U L A T I O N
Darf man fragen, was an Euro über die Theke ging?
Wir kennen ja deinen Händler nicht...
-
Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß auf den ersten und auch den weiteren Kilometern. =)
Da werden Erinnerungen wach....6 Jahre bereits her das ich meinen abgeholt habe, hach war das schön....sollte mal wieder einen neuen kaufen.
-
Glückwunsch zum neuen Tipo.
-
Oooooh, Neuwagenduft, wunderbar!
Herzlichen Glückwunsch und Allzeit knitterfreie Fahrt.
-
Ich danke euch, für eures reges Interesse.
Nein, die Schleife stört nicht unsere Sicht, sie wurde nicht mitgegeben (Geiz ist geil). Aber so ein Frosch (Stofftier) haben wir geschenkt bekommen, vom Händler König in Königs Wusterhausen. Mach ich demnächst mal ein Foto.
Das Fahrzeug hat 18.000 Euro gesamt gekostet. War ein Einzelstück. Hat aber nicht alle Extras, eher Basis. Automatische Klima, 16Zoll Alu, 7Zoll HD Radio und ein paar Assistenten sind die Extras im Hatchback.
-
Wünsche dir/euch viel Freude und gute Fahrt mit dem Tipo..
-
Ja sauber einer mehr hier bei uns. Glückwunsch zum Tipo
-
Den Frosch habe ich auch noch von der 18-monatigen Liaison mit dem Fiat 500 Hybrid.
-
-
Glückwunsch, viel Spaß mit dem Neuen!
-
Herzlichen Glückwunsch und Allezeit viel Spaß mit dem Neuen.
-
Na dann Gute Fahrt,und gib den 130ps ordentlich Pfeffer der 1,5er ist ein top-motor
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tipo und wieder ein Hybrid mehr
Meine hat inzwischen 24.000 Km runter und außer einem Problem mit dem Getriebe (Nehme ich an) ist alles Top an dem Fahrzeug.
Klar schaltet das Getriebe nicht so sauber wie das andere Hersteller können, aber das stört micht nicht wirklich.
Ich würde gerne mal deine Erfahrung mit dem Hybriden wissen.
Allzeit gute Fahrt !
-
Wirklich alles richtig gemacht Knut.
Ich finde deinen Tipo keinesfalls Basis: DCT und Hybrid und die größere Bereifung auf Alu und dann die Klimaautomatik sind schon wertvolle Extras, die ich sehr clever & chic finde.
Meine Frau bevorzugt auch DCT, aber ich bin einfach zu geizig alle 60 K das Getriebe warten zu lassen. Für Berlin ist das die richtige Entscheidung.
-
Ja, die Hauptgründe für den Kauf war das DCT, der gute Preis, und die Vollklima. Ich als 100% Schwerbehinderter bin abhängig von der Automatik, und der Klima. Höhere Temperaturen setzen mir zu, machen mich schnell müde. Naja und das Geld sitzt auch nicht so locker. Aber was ich jetzt schonmal sagen kann, das Auto ist gut verabeitet, kräftig und sparsam. Wir haben gestern die Reifen gewechselt auf Allwetter Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 und sind danach mehrere Kilometer (120km) gefahren. Wir hatten einen Durchschnittsverbrauch von 5,3 Liter in gemischter Fahrweise. Das Getriebe ist wahrlich nicht so feinfühlig wie eine Wandlerautomatik, manchmal sogar etwas rucklig. Ist halt kein BMW oder Mercedes. Sie macht trotzdem einen guten Job. Ich könnte jetzt noch mehr schreiben von meinen Fahreindrücken. Aber es reicht erstmal. Wenn Interresse besteht würde ich da mal speziell einen Fahrbericht machen. Was mich aber doch noch beeindruckt hat, ist der für meine Ohren gute Sound was da standartmäßig aus den Lautsprechern rauskommt. Etwas an den Klangreglern rumgespielt und über Android Auto die Musik von meinen Handy abgespielt. Laut und klar, mit guten Bass.
-
Ja also sparsam ist er definitiv
Nach 24.000 km haben wir einen Durchschnittsverbrauch von 5,1l. Diesen Wert finde ich wirklich gut und man gibt auch mal Gas mit dem Auto.
Verarbeitung ist wirklich super aber die Lautsprecher? Naja geht so 🙈
-
Glückwunsch zum neuen Tipo.
-
Ich könnte jetzt noch mehr schreiben von meinen Fahreindrücken. Aber es reicht erstmal. Wenn Interresse besteht würde ich da mal speziell einen Fahrbericht machen. Was mich aber doch noch beeindruckt hat, ist der für meine Ohren gute Sound was da standartmäßig aus den Lautsprechern rauskommt.
Immer gerne, Knut, und wenn auch per PN. Ich bin noch am zaudern, aber du hast es vorgemacht. Es wird die letzte Chance für einen bezahlbaren HYBRIDEN sein.
Beste Grüße nach Berlin.
Grüße auch an die Pilotin.
Guido
-
Ja also sparsam ist er definitiv
Nach 24.000 km haben wir einen Durchschnittsverbrauch von 5,1l. Diesen Wert finde ich wirklich gut und man gibt auch mal Gas mit dem Auto.
Verarbeitung ist wirklich super aber die Lautsprecher? Naja geht so 🙈
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!