Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Tipo-Enthusiasten,

ich freue mich, euch endlich beizutreten, nachdem ich letzte Woche meinen Fiat Tipo aus 2020 erworben habe. Die Vorfreude ist riesig, und die Abholung steht schon nächste Woche an – ich kann es kaum erwarten, endlich das Steuer dieses Schmuckstücks in die Hand zu nehmen!

Mein Weg durch die Fiat-Familie war wirklich wie eine bunte Achterbahnfahrt. Angefangen hat alles mit 2x Fiat 126, dem kultigen Knutschkugelchen. Von dort aus ging es über den sportlichen Uno Turbo, der meine Liebe zu kraftvollen Motoren entfacht hat. Aber das war erst der Anfang!

Ich habe die Straßen mit einem Alfa GTV6 und Spider unsicher gemacht, elegant und gleichzeitig voller Leidenschaft. Dann folgten der Lancia Lybra, die A112, der Y10 – ich habe wirklich versucht, alle Ecken und Kanten der Fiat-Familie zu erkunden.

Zwischendurch wagte ich sogar den Sprung in die Welt der Nutzfahrzeuge mit dem Ducato 280 und 250. Ja, richtig gelesen – vom Sportwagen zum Lieferwagen! Manchmal muss man eben flexibel sein, oder?

Und jetzt stehe ich hier, bereit, den neuesten Zuwachs in meiner Sammlung, den Tipo 1.4 willkommen zu heißen. Es fühlt sich an, als würde ich nach einer langen Reise nach Hause kommen - nach einem Tipo 1,6 ie aus 88 – mit einem Auto, das modern, dynamisch und einfach umwerfend ist.

Ich bin gespannt auf die Abenteuer, die uns bevorstehen, und darauf, euch alle kennenzulernen. Lasst uns gemeinsam über Reifen, Motoren, und natürlich die unvermeidlichen Anekdoten aus der Welt der Fiats plaudern. Cheers an eine aufregende Zeit im Fiat Tipo Forum!

Liebe Grüße,

356_4.16

Mein Fiat: Fortschritt,Innovation,Ausdauer,Tradition - 4.16 sedici veloce quattroporte 6 Speed
  • Herzlich willkommen! Hier bist Du richtig.

Sagst Du uns noch wo Du herkommst und vielleicht noch Deinen richtigen Vornamen?

Ach ja, am 08. Juni findet das 6. Tipo-Treffen in Schotten im Vogelsberg (Mittelhessen). statt. Wollte es nur mal so am Rande erwähnen........ :)

Gruß

Karl-Heinz aus dem Odenwald

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Ah, jemand mit Fiatblut in den Adern. Sehr schön! :)

Willkommen bei uns. Am besten kommst Du zum Treffen im Sommer in Schotten, dann bekommst Du Tipos ohne Ende zu Gesicht.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 119.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 215.500 km
  • Hi. tolle Vorstellung von dir . Dann willkommen hier bei uns und viel spaß mit deinem Tipo und vielleicht siecht man sich mal auf einem Treffen .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • ........und noch was. Danke für Deine umfangreiche Vorstellung!

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Hallo Karl-Heinz und alle anderen. Manchmal werde ich Holger genannt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.

Mein Fiat: Fortschritt,Innovation,Ausdauer,Tradition - 4.16 sedici veloce quattroporte 6 Speed
  • Hallo und willkommen im Forum.

Immer wieder beeindruckend die langen Fiathistorien bei manchen Usern. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Na dann ist ja Schotten um die ecke Holger

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Ein Hesse hurra!

Herzlich willkommen hier in unserem schönen Tipo Forum. Hattest ja schon eine Menge toller Fahrzeuge, aber so richtig beneiden tue ich die um den Uno Turbo. Er und der Lancia Delta Integrale waren der Traum meiner Jugend ^^.

Viele Grüße aus dem MKK

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Herzlich Willkommen Holger und viel Spaß mit Deinem neuen Tipo und mit uns.

Würden uns freuen, Dich in Schotten kennenzulernen.

Den Fred dazu findest Du unter "Terminplanung". 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Aus dem schönen Oberschwaben auch ein herzliches Willkommen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Herzlich Willkommen Holger und viel Spaß mit Deinem neuen Tipo und mit uns.

Würden uns freuen, Dich in Schotten kennenzulernen.

Den Fred dazu findest Du unter "Terminplanung". 8)

Hallo Stella, Schotten kenne ich bislang nur von den Kawa Days,ich schaue mal nach den Terminen..

• Sehr gute Idee :thumbup: , so schnell hätten wir hier glaube ich noch keinen verhaftet vorher für Schotten. ^^ 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • 6 Tage vergehen wie im Flug. 8)

Alles gut, ist ja keine Pflichtveranstaltung, aber ich meine bereits rauszulesen, dass Du da gut reinpasst. :)

• Die Hesse komme! :D

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • ... Erbarmen! :D

Ich wünsche eine gute Zeit hier.

Es ist nie zu spät sich nach sonstwievielen Fiats hier anzumelden :thumbup: .

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!