​23 Jahren Später, nochmals ein Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Buongiorno Lieber Tipo Freunde,
    ab nächste Woche Freitag bin ich auch ein neuer Tipo Besitzer und somit werde ich nach 23 Jahren nochmals ein Tipo haben, der Tipo war nämlich damals mein erstes Auto, von meinen Eltern den Tipo SX 1,9 TD bekommen mit 75ps.
    Als ich am Freitag Nachmittag beim Händler den Tipo probe gefahren bin, kamen wieder Emotionen auf die mich 7 Automodelle später zurück in meiner "Jugend" gebracht haben. :love: :love:
    Trotzdem werde ich mich, schweres Herzens nach fast 325.000km von meinen 159 Sportwagon JTDm verabschieden und es wird ein neues Tipo Easy HB 1.4 95ps in der Farbe Cinema Schwarz Metallic, mir ist klar von der Motorleistung kann man es nicht vergleichen aber ich wohne mittlerweile nur 5 km von der Arbeit entfernt.
    Somit wird der Tipo mein achter FIAT nach (in der Reihenfolge) den Tipo, Uno, Tempra, Punto 176, Punto 188, Punto 188, Grande Punto
    Noch nie hatte ich ein Problem mit den Fiats bzw Alfa, bei mein jetzigen Alfa habe ich nur Verschleißteile getauscht und jetzt bei knapp über 325000km denke die Kupplung wird langsam fällig, nur einmal bei einen 8 Monaten alten Punto 188 im Jahr 2000 ist mir auf der Autobahn Richtung Italien bei den ersten Punto 188 1.2 die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen, sonst hatte ich bei Fiat niemals ein Problem, obwohl alle Kollege und freund immer wieder sagen, "FIATTTTTTTTT"

Habe dieses Forum gefunden, weil ich einfach Infos über den Tipo gesucht habe...

Mein Fiat: 1.4 95ps Easy HB mit Easy Tech Paket - Cinema Schwarz Metallic
  • Grazie, ja der kommt :D Problem ist die Wartezeit, obwohl ich eine Tageszulassung genommen habe und muss nicht viel warten

• Wieder ein Fiat Liebhaber.........herzlich Willkommen hier bei uns.......

LG Thomas :thumbup:

• Willkommen bei uns!! Man sieht sich beim Treffen am 24./25.6.?!

Wo kommst Du denn her?!

:)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ja Total, die vom Autohaus kennen mich seit meiner Geburt, meiner Eltern hatten immer ein Fiat vom 127, 128, Regata, Ritmo, Tipo usw...

Komme aus der Oberbergischen Kreis (Gummersbach)

• Herzlich Willkommen auch von mir. Der nächste Freitag kommt bestimmt! Halte durch.

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Viel Spaß hier und natürlich mit deinem Tipo... :)

Mein Fiat: Eine wunderschöne weiße Limo...Diesel/120 ps/Lounge Paket und ein bisschen tiefer
  • Herzlich Willkommen Cilindro, hier im Forum der Tipoisti. Feinen Wagen hast Dur dir zusammengestellt. Morgen ist schon diese Woche Freitag.....Viel Spaß beim warten und Kopf hoch. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Und wieder einer, sehr schön! Herzlich Willkommen in unserem Forum und bei unserer illustren Gruppe! Viel Spaß hier und natürlich dann auch mit deinem Tipo! Ist zwar keine Limousine, aber wir mögen euch HB Fahrer trotzdem! :D :D

Freut mich, dass wir immer mehr werden, zeigt auch, dass der Tipo wirklich ein Erfolg ist! Also auf interessante Gespräche hier!

Gruß Rubby

• Hallo cilindro,
    bei mir ist es ähnlich wie bei Dir, auch ich habe einen ganz kurzen Arbeitsweg und kam irgendwann darauf das man dafür keinen 300 PS Wagen braucht.
    Mittlerweile kann ich aus Erfahrung sagen das der 95 PS Tipo sogar für weitere Strecken geeignet ist :thumbup: .
    Glückwunsch zu deiner Wahl und viel Spaß mit dem Tipo und in unserer Runde.
    Herzlich Willkommen :thumbup: .

• hallo Stechmücke
    Ich bin der Meinung der Tipo ist für Ausflüge mit der Familie gut geeignet
    Ich habe zwar noch den 159 jtdm , aber muss ehrlich sein, voll unter last habe ich es nur ein paar mal gebracht und zwar am Anfang, damals habe ich gerne die Audi und BMW Leute hinter mich gebracht, aber mittlerweile als Vater von 2 Kinder habe keine Lust mehr auf solche spiele

• Mehr Auto braucht kein Mensch.....er hat und kann und tut....smile

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Der Tipo ist voll Familien- und Langstreckentauglich. Voll gepackt, 2 Kids rein, Dachbox drauf und ab geht die Post. Freue mich auf den nächsten Sommerurlaub ... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Benvenutiiiiiiiiii!!!!

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Willkommen und viel Spaß hier im Forum, und 95 PS reichen völlig. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Danke
    bin auch der Meinung dass 95PS ausreichen
    Bin damals 95 mit einen Fiat Uno Fire (45ps) bis nach Alicante gefahren, mit 4 Personen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!