Restreichenweitenanzeige Digitales Cockpit

Partner:
Feiertag?
  • Moin Leute..habt ihr Erfahrungen über die tatsächliche Reichweite beim 1,6er Multijet 130PS?

Die Restreichweitenanzeige und die Tankanzeige beim Volldigitalen Cockpit machen mich dahingehend fertig 8o

Anfangs zeigt er bis zu 1300km an. Jetzt bin ich knapp 600km gefahren und es stehen nur noch im Mix 300 km Restreichweite auf der Uhr und die Tankanzeige nimmt gefühlt auch schneller ab.

Ist da soviel Sicherheit für die Gen Z eingeplant? 8o :rolleyes:

• Also meine lebenslange Fiaterfahrung zeigt, und das trifft auch auf den Tipo zu, dass, wenn alle Balken verschwunden sind, sich immer noch bummelig 5 Liter Sprit im Tank befinden.

Die "genaue" Rest-Kilometeranzeige ist da für mich eigentlich nur Spielerei. ;)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich behaupte fast da sind dann noch 7-8 Liter drin. Aber das Gefühl ist trotzdem übel und Du denkst was ist / wenn dann und besser sofort tanken.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 123.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 219.500 km
  • Ja, man hat Angst jeden Moment Schlürfgeräusche zu hören.... :D

Nein, Spaß, da mache ich mir keine Sorgen, bin noch nie mit nem Fiat wegen Spritmangel liegengeblieben.

Nein halt, bin mit nem Fiat überhaupt noch nie wegen irgendwas liegengeblieben. 8) :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ja, man hat Angst jeden Moment Schlürfgeräusche zu hören.... :D

Nein, Spaß, da mache ich mir keine Sorgen, bin noch nie mit nem Fiat wegen Spritmangel liegengeblieben.

Nein halt, bin mit nem Fiat überhaupt noch nie wegen irgendwas liegengeblieben. 8) :thumbup:

ich hatte das "Glück" schon mit meinem alten T3 ..Auf dem Weg zur Tanke, bergauf..Motor aus :D

Sorgen mach ich mir da auch keine , aber wenn du rechnerisch noch 100-150km kommen müsstest, Tankanzeige aber aus und Restreichweite schon ----- anzeigt, nervt das.

Bei den alten Anzeigen konnte man das besser abschätzen..Tanknadel im Roten war noch OK..erst wenn sie drunter war hat man sich Gedanken gemacht :D

• Die Restreichweite errechnet er (unter Vorbehalt) aus den letzten XX gefahrenen Kilometern.

Bist du da sehr sparsam unterwegs gewesen errechnet er entsprechend eine hohe Restreichweite, bist du da Vollast auf der AB unterwegs gewesen kommt bei gleicher Spritrestmenge weniger Restreichweite raus....irgendwie so war das glaube ich.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bin nur einmal wegen Spritmangel liegen geblieben.

Vor rund 50 Jahren mit meinem Ford Capri, kurz vor der Abfahrt Adenau.

Tankstelle ca. 1km entfernt.

Beifahrer losgeschickt, ich bin beim Wagen geblieben.

Natürlich kam die Polizei vorbei, die fuhren damals noch Mercedes.

Aber sehr freundlich waren sie, kein Knöllchen bekommen.

Sie haben bei mir gewartet, bis mein Freund mit dem Nachschub kam.

Dann ging es ab auf den Nürburgring, für 10 DM konnte man damals noch Spaß haben.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Mir alles egal, hab zwei Tanks, bis der ausgeht fallen mir eher die Augen zu 😴.

Thema:

Beste Antwort kommt von Braindead😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Und mit den ---- Restreichweite stiehlt er sich aus der Veranwortung, falls es doch nicht reicht. :D

Ich glaube bei 25km Rest springt er um auf ---- und dann haste wie gesagt noch min. 5 Liter, wahrscheinlich sogar mehr. ;)

• Die Restreichweite errechnet er (unter Vorbehalt) aus den letzten XX gefahrenen Kilometern.

Bist du da sehr sparsam unterwegs gewesen errechnet er entsprechend eine hohe Restreichweite, bist du da Vollast auf der AB unterwegs gewesen kommt bei gleicher Spritrestmenge weniger Restreichweite raus....irgendwie so war das glaube ich.

grundsätzlich ja . Ich bin seitdem nur Stadt gependelt, sprich mein Verbrauch war immer gleich, ausser einmal sparsam Autobahn..da habe ich etwas weniger verbraucht. Trotzdem ging die Reichweite ab knapp Hälfte Tank dann anscheinend schneller nach unten. Daher denke ich , da wird schon eine Portion Sicherheit eingerechnet, da , wie du sagst, die Reichweite errechnet wird aus dem Verbrauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!