Der neue Fiat Grande Panda Hybrid macht elektrifizierte Antriebstechnologie noch einfacher zugänglich

Partner:
Feiertag?
  • ich habe keinen besser passenden Thread gefunden, also hänge ich es hier an:

Stellantis hat massive Absatzprobleme und reagiert mit einem Produktionsstopp in insgesamt 6 Werken.

Aus italienischer Sicht:

- die Grande Panda-Produktion wird für eine Woche im Werk nahe Neapel gestoppt.

- das Werk in Tychy (Fiat 600, Alfa Junior, Jeep Avanger) steht sogar 9 Tage still.

Stellantis hat für das erste Halbjahr 2025 einen Milliardenverlust gemeldet.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Beispiel Panda: guckt Euch mal an was BYD seit Wochen für Marketingaktionen fährt (Vorstellung neuer Autos, z.b. Dolph, Messeauftritte, Händlerkooperationen, LinkedIn Beiträge ohne Ende, Weltrekord mit Luxusmarke (492 km/h) u.v.m.). Man ist präsent, es wird darüber geredet.

Habt Ihr schon mal einen e-Panda im Straßenbild gesehen!? Ich nicht. In Köln, Millionenstadt!! Warum stellen die nicht fünf bis zehn Panda an zentrale Ein-/Ausfallstrassen, Marktplätze, Eventlocations, Samstags in den IKEA Eingangsbereich etc. Präsenz zeigen, Interesse wecken. Warum kontaktiert mich der Händler nicht wegen der Probefahrt.

Also was Vertrieb und Marketing anbelangt ist das ein einziges Trauerspiel. Mensch, Ford fährt gerade in D vor die Wand, VW kommt noch nicht in die Gänge mit e-Polo etc., das muss man ausnutzen mit entsprechenden Modellen.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Also was Vertrieb und Marketing anbelangt ist das ein einziges Trauerspiel

das kann man bei mehreren alteingesessenen Marken beobachten (auch bei meinem Arbeitgeber Suzuki).

Man ist scheinbar immer noch selbstsicher der Meinung, die Kunden kommen eh von allein. Man ist ja eine altbekannte Marke, die Leute werden doch hoffentlich treu sein und neue Mitbewerber gekonnt ignorieren.

Die Zeiten, wo beim jungen Mann nur VW in Frage kam, weil der Papa immer Golf und der Opa immer Käfer fuhr, sind aber vorbei.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Die Chinesen können das aber auch nur weil sie Milliardenschwer subventioniert werden, da verrotten (auch bei BYD) Neuwagen zu tausenden auf der Halde da sie eine enorme Überproduktion haben, von staatlicher Seite wird das aber gestützt um die Arbeitsplätze zu erhalten, zudem ist es natürlich willkommen den Einfluß und die Abhängigkeit im Westlichen Ausland zu erhöhen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Also meine BYD Aktien sind fett im Roten, bis jetzt meine schlechteste Anlage 😉

Wie Braindead schon schön geschrieben hat 👍

Subventioniert ohne Ende, die niedrigste Lohnkosten, die Qualität unterirdisch, Wiederverkauf und Langzeit Haltbarkeit mit einen Europäischen Auto überhaupt nicht zu Vergleichen.

Es gibt kein Einziges Temu Auto was dem Deutschen Hersteller‘n BMW - Mercedes - VW das Wasser reichen kann , 0 !

Wie schon mal gesagt…….wir haben hier 4 China Mongolische Tempel, da fährt der Chef Mercedes oder BMW, weil er sich was gönnen will….und wohl schlecht bei seinen Nachbarn mit einen KIA angeben kann 😉!!

Trump macht schon alles Richtig, Strafzölle auf den Plastik Müll !

So, 🍿 Maschine läuft……..

Ihr könnt los legen ……

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ist auch kein Zockerpapier.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Der Buffet hat gerade seine ganzen BYD Aktien abgestoßen und Milliarden verdient....ist aber auch bereits vor 2 Jahren ganz dick eingestiegen...der hat's halt drauf....und das nötige Kleingeld.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Grande Panda kommt aus Serbien,der Panda classic! zusammen mit Tonale und dodge aus Napoli,der Produktionsstop ist auch dem MY 2026 für alle 3 Geschuldet aber Ja könnte Besser Laufen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Lancia Ypsilon in trincea: i numeri del marchio si fanno sempre più preoccupanti
    Da gennaio ad agosto 2025, Lancia ha immatricolato in Europa appena 7.809 vetture. Un dato che pone interrogativi sul futuro.
    www.clubalfa.it

Da wird gejammert weil zu wenig verkauft aber das er endlich mal in Deutschland,Österreich und der Schweiz zu Kaufen gibt das sagen sie nicht <Xmuss ich meinen in Südtirol holen :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wurde da nicht vor 2-3 Wochen noch ein Bericht gepostet das der Panda 2025 nicht mehr bestellbar ist da sie mit der Produktion nicht nach kommen....und nun heißt es die Verkaufszahlen sind am Boden?!?!

• Wurde da nicht vor 2-3 Wochen noch ein Bericht gepostet das der Panda 2025 nicht mehr bestellbar ist da sie mit der Produktion nicht nach kommen....und nun heißt es die Verkaufszahlen sind am Boden?!?!

Bezieht sich auf den Pandina nicht Grande Panda aus Serbien :thumbup:

• Beispiel Panda: guckt Euch mal an was BYD seit Wochen für Marketingaktionen fährt (Vorstellung neuer Autos, z.b. Dolph, Messeauftritte, Händlerkooperationen, LinkedIn Beiträge ohne Ende, Weltrekord mit Luxusmarke (492 km/h) u.v.m.). Man ist präsent, es wird darüber geredet.

Habt Ihr schon mal einen e-Panda im Straßenbild gesehen!? Ich nicht. In Köln, Millionenstadt!! Warum stellen die nicht fünf bis zehn Panda an zentrale Ein-/Ausfallstrassen, Marktplätze, Eventlocations, Samstags in den IKEA Eingangsbereich etc. Präsenz zeigen, Interesse wecken. Warum kontaktiert mich der Händler nicht wegen der Probefahrt.

Also was Vertrieb und Marketing anbelangt ist das ein einziges Trauerspiel. Mensch, Ford fährt gerade in D vor die Wand, VW kommt noch nicht in die Gänge mit e-Polo etc., das muss man ausnutzen mit entsprechenden Modellen.....

Satt <X ,Mein Händler bemüht sich nicht einmal wegen sonderbestellung Ypsilon,wollen die noch Autos verkaufen?Traurig was da abgeht =O

• Voila, 2,5 Stunden im Grande Panda E. Nett war es. Top Fahrverhalten, Federung & Dämpfung, Wendekreis, Platzangebot, Sound. Gefällt mir. Musste zu Hause erstmal Scheibenwasser nachfüllen. Kam dann auch nur aus einer Öffnung. Und mehrmals trat ich aufs "Gaspedal" und es kam nichts. Verkäufer murmelte etwas von Softwareupdate.

Gruß, Jörg

• Gruß, Jörg

• Schick ist er ❤️.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist das ganze glatte Kunststoff 🙈.

Das sieht beim C2 Citroën besser aus, hat eine geriffelte Struktur

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Wie ist denn die Reichweite in der Praxis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!