Artikelnummer Rücklicht-Stecker

Partner:
Feiertag?
  • Moin verehrte Tipogemeinde,

jetzt habe ich auch mal wieder ein Problem.

Bei mir steht jetzt nach 9 Jahren mal wieder der TÜV an.

Bei einer vorhergehenden Durchsicht wurde festgestellt, das mein rechtes Rücklicht (aussen) bis zur Hälfte mit Wasser gefüllt ist. Habe es kurzerhand ausgebaut, gereinigt und getrocknet. Jedoch bekomme ich den Stecker nicht von dem Lampenträger abgezogen. Ich denke die Zinkblechstifte des Rüchlichtes und die Messingbuchsen im Stecker haben eine

feste Zusammenkunft vollzogen. Ich werde die wohl nicht Schadensfrei auseinander bekomme. Funktionieren tut es noch.

Jetzt meine Frage: kann mir Jemand die Artikelnummer, Bestellnummer oder genaue Typenbezeichnung nennen, damit

ich mir einen Ersatzstecker vorsorglich beschaffen kann.

Recht herzlichen Dank im vorraus für Eure Bemühungen.

Gruß Winni

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Machs dir einfacher. Andere Seite ausbauen, Stecker mit Google Lens knipsen und günstig kaufen.

Original (falls überhaupt einzeln bestellbar) wird unverschämt teuer sein.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Danke für die Info, so einfach kann es sein.

Ich werde erst einmal den Lampenträger mit dem festsitzenden Stecker auf das neue Rücklicht schrauben, dann kann ich das in Ruhe ausprobieren mit Google Lens.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Der dir dann sagt "gibt's nicht einzeln..". Oder "kostet drölfhundert Euro..."

Ich kann beides aus erster Hand bestätigen.

Hannes, kannst du auch mal irgendwas sinnvolles schreiben? Wenigstens mal versuchen? Oder hast du Logorrhoe?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!