Schadensmeldungen!

Partner:
Feiertag?
  • Also ich wohne gerne auf einen Kuhdorf.....A3 ist von mir auch nur 10 KM weg......ich bin die letzten 3,5 Jahren jeden Tag 150-200 KM über Landstr. zur Arbeit und zurück gefahren.....das war nicht nur Zeitaufwendig sondern nervig.

Bin froh jetzt den Job gewechselt zu haben und nur noch einfach 14 KM zur Arbeit zu fahren......und kein Verkaufsdruck mehr..... :D :D :D

dafür jeden Tag schöne Fiats...... :love:

LG Thomas :thumbup:

• Thema!!! :)

Matze, wo ist das denn geplant?!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Dafür entdecken die jetzt unter der A3 hier bei uns "um die Ecke" mal eben so eine Stelle wo eventuell noch ein Blindgänger unter der Autobahn liegt... Nächste Woche wird die dann mal ein paar Tage gesperrt... und das beste: die A3 ist hier nur 2-spurig pro Fahrtrichtung... Die Schadensmeldung daran? Die Fahrbahn ist so alt das die bald endlich komplett erneuert werden soll... öhm.. das hieße das Nadelöhr hier teilsperren - ick freu mir, dat gibt Staus ohne Ende, und da die A3 quasi unsere einzige Verbindung zur Außenwelt ist - freu ick mir noch doller...

Gruß, Matze

Na das ist aber meckern auf hohem niveau.
    Ich komme ursprünglich aus einem teil deutschlands in dem es egal ist in welche richtung du fährst, du brauchst immer mind. Eine stunde bis zur nächsten bab.

Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Thema!!! :)

Matze, wo ist das denn geplant?!

Soso, nach Thema schreien aber fragen wo das abgeht ;) Also die vermuten eine Fliegerbombe zwischen Wesel und Hamminkeln an der A3, Fahrtrichtung also von Oberhausen Richtung Arnheim. Da wird jetzt für ein paar Tage gesperrt. Und so wie sich das im Radio anhörte sind die darauf gekommen weil die wohl planen, die A3 zwischen Oberhausen und den Niederlanden in beiden Richtungen "in absehbarer Zeit" mal auf Vordermann zu bringen, vom Straßenzustand her würde es Zeit werden...

Na das ist aber meckern auf hohem niveau.Ich komme ursprünglich aus einem teil deutschlands in dem es egal ist in welche richtung du fährst, du brauchst immer mind. Eine stunde bis zur nächsten bab.

Solche Ecken gibt es in Deutschland? Ich dachte immer wir wohnen hier ziemlich am A.... von Deutschland... Oder bist Du da mit dem Fahrrad zur BAB gefahren? Würde die häufigen Meldungen zu Radfahrern auf der BAB erklären ;) :D

Gruß, Matze

• Soso, nach Thema schreien aber fragen wo das abgeht ;) Also die vermuten eine Fliegerbombe zwischen Wesel und Hamminkeln an der A3, Fahrtrichtung also von Oberhausen Richtung Arnheim. Da wird jetzt für ein paar Tage gesperrt. Und so wie sich das im Radio anhörte sind die darauf gekommen weil die wohl planen, die A3 zwischen Oberhausen und den Niederlanden in beiden Richtungen "in absehbarer Zeit" mal auf Vordermann zu bringen, vom Straßenzustand her würde es Zeit werden...

Solche Ecken gibt es in Deutschland? Ich dachte immer wir wohnen hier ziemlich am A.... von Deutschland... Oder bist Du da mit dem Fahrrad zur BAB gefahren? Würde die häufigen Meldungen zu Radfahrern auf der BAB erklären ;) :D

Gruß, Matze

Ja gibt es..... ;)

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Hallo!schon mal jemand den Bodensee genauer beäugt.Nichts keine Autobahn gar nichts.A96endet bei Lindau,A98bei Stockach.Dazwischen unsere Bundesstraßen b31 :cursing: ,B30,B33,alle immer voll vor allem während der messezeit und ferienzeit :thumbup: also das ist hier bei mir auch autobahnfreie ecke <X .

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hallo!schon mal jemand den Bodensee genauer beäugt.Nichts keine Autobahn gar nichts.A96endet bei Lindau,A98bei Stockach.Dazwischen unsere Bundesstraßen b31 :cursing: ,B30,B33,alle immer voll vor allem während der messezeit und ferienzeit :thumbup: also das ist hier bei mir auch autobahnfreie ecke <X .

Im verhältnis dazu sind das aber trotzdem keine strecken. Hier nochmal für ganz deutschland.

Dort wo die markierung steht ist deutschlands größte verkehrsberuhigte zone.

• Wow norditalien ist auch nicht schlecht bestückt mit Autobahnen :thumbup: .autostrada :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • die Lücke bei mir ist aber auch nicht zu verachten :thumbdown:

und durch den Umbau der B31 zwischen Kreuz Hegau und Friedrichshafen wird es nicht viel besser bei euch. Die Baustelle geht übrigens bis 2022.

• Update zu meinem Hagelschaden am Tipo.
    Heute wurde der Wagen instandgesetzt.
    Das Ergebnis ist absolut perfekt. Es ist nichts mehr zu sehen der Tipo sieht aus wie am ersten Tag :thumbup: . Kosten 952.-€ brutto das sind 650.-€ unterhalb vom Gutachten.
    Ich bin absolut zufrieden und habe plötzlich wieder Lust Tipo zu fahren :thumbup:

• und durch den Umbau der B31 zwischen Kreuz Hegau und Friedrichshafen wird es nicht viel besser bei euch. Die Baustelle geht übrigens bis 2022.

Wahnsinn und die südbahn wird auch noch elektrifiziert ab 2018-2021 dadurch SEV mit bussen die die Straßen zusätzlich verstopfen ;( ;(

• Update zu meinem Hagelschaden am Tipo.
    Heute wurde der Wagen instandgesetzt.
    Das Ergebnis ist absolut perfekt. Es ist nichts mehr zu sehen der Tipo sieht aus wie am ersten Tag :thumbup: . Kosten 952.-€ brutto das sind 650.-€ unterhalb vom Gutachten.
    Ich bin absolut zufrieden und habe plötzlich wieder Lust Tipo zu fahren :thumbup:

freue mich für dich :thumbup: viel spaß beim spazierenfahren :thumbup:

• Ralf das ist super ich freu mich für dich schön das beim Tipo alles so gut geklappt hat. Dann hoffe ich mal das es an den anderen Autos auch so gut klappt.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Muss man so etwas eigentlich bei einem Fahrzeugverkauf angeben?!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich glaube nicht ist ja nix ausgetauscht worden oder neu lackiert worden.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hagelschaden muss man glaube ich schon angeben.

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Hagelschaden muss man glaube ich schon angeben.

Ja! Muss man!

Aber wenn der Schaden professionell (mit Abrechnung von der Werkstatt oder Gutachten der Versicherung) gerichtet wurde, sollte es, zumindest beim Händler, keine Abzüge hierfür geben.
    Nur wenn nachlackiert wurde, kann man mit einem geringen Abschlag rechnen - ist halt nicht mehr original.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!