Moin aus dem schönen Schleswig - Holstein

Partner:
Feiertag?
  • Moin moin aus dem südlichen Schleswig Holstein (Kreis PI)

seit dem Wochenende bin ich:
    - Hamburger Stilo,
    - die 40zig längst überschritten
    - seit 15 Monaten glücklicher Familienmensch ( einen Stammhalter)
    - Reptilien- und Wirbellosenhalter
    - Powermetal, "neue deutsche Härte" und EBM hörender
    - passiv Fußballer "multikuli", geboren in Bremen, Bayern-Fan, gehe zum HSV und gönne es fast jeden Verein die deutsche Meisterschaft
    - und einiges mehr

Besitzer eines neuen Tipo 5 Türer:
    1.4 l T-Jet 120 ps,
    Lounge - Ausstattung
    Lounge Tech, Lounge Komfort u. Style Paket.

Heute die ersten 300 km über Stadt, Land und Autobahn Richtung Ostsee gefahren.
    Kurz die Füße in die Ostsee gehalten und wieder zurück ins Auto, Richtung Heimat.
    Ja, die Fahrt hat Spaß gemacht.

Es ist mein vierter Fiat und auch der fünfte Italiener.
    1. Alfa Romeo 33 1.7 Boxer (Typ 905)
    2. Fiat Brava 1.8 16V
    3. Fiat Stilo Kombi 1.8 16 V (daher der Nick-Name "Hamburger Stilo", war im damals im Stilo Forum unterwegs.)
    4. Fiat Punto EVO Multiair Turbo
    5. Fiat Tipo 1.4 T-jet

Da meine Freundin und ich einen kleinen Sohn von 15 Monaten haben, benötigen wir nun einen 5 Türer,
    der Punto EVO ist ein 2 Türer und auf Dauer nicht gerade familientauglich/ freundlich.
    Der zufällige Blick bei mobile.de hat dazu geführt, das wir nun im Besitz eines Tipos sind.

Irgendwie bleibe ich bei Fiat haften, obwohl nach dem Stilo es keinen Fiat erst mal geben sollte.
    Denn der Stilo ging ab und an während der Fahrt aus. Keine Fehlermeldung nichts, einfach aus.
    Nicht gerade spaßig, wenn man auf der linken Spur auf der Autobahn unterwegs gewesen ist.
    Aber dann kam der Punto EVO.

Der Punto EVO Multiair Turbo machte Spaß, in der Stadt und auf der Landstraße.
    Lange Strecken auf der Autobahn für 2 Personen alles soweit ok, jetzt als Familie zu klein.

Von daher jetzt der Tipo, mehr Komfort u. mehr Platz. Bin auf ihn gespannt.

Beste Grüße

Gregor

• Endlich mal Erster! Herzlich Willkommen hier im Forum für die schönsten Fiats seit langem!!!

Ich lese das richtig, Du hast den Tipo schon oder? Welche Farbe? Nicht das wir hier neugierig wären ;)

Viel Spaß und allzeit pannenfreie Fahrt mit dem neuen Familienmitglied!

• Hallo Gregor, ich glaube nicht, dass du diese Entscheidung bereuen wirst. Viel Spass mit dem Tipo und hier im Forum. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge, Colosseo Grau
  • Willkommen hier!! Viel Spaß und immer frische Infos.... :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 129.900 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.000 km
  • Grüß dich,
    Ist ja Lustig, da melde ich mich hier an und kurz drauf, macht jemand das selbe, der aus meinem Landkreis kommt :D

Glückwunsch zum Erwerb!
    Lg,
    Daniel

Mein Fiat: Tipo Hatchback 1.4 T-Jet 120PS in Magnetico Bronze; Lounge Tech-, Komfort-, Style-Paket
  • Herzlich Willkommen und einen schönen Gruß aus Bayern! Mit dem Tipo hast du alles richtig gemacht...

Viel Spaß hier!

LG
    Andreas

Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020

• Hallo Gregor. Willkommen hier im Forum! :thumbup: Da habt ihr eine gute Wahl getroffen mit dem Tipo.
    Wünsche dir und deiner Familie viel Spaß mit dem neuen.... ^^
    Lg aus dem Schwarzwald

Mein Fiat: Eine wunderschöne weiße Limo...Diesel/120 ps/Lounge Paket und ein bisschen tiefer
  • Guten Morgen Gregor,

schöne Vorstellung von Dir und einen feinen Wagen hast Du dir gegönnt. Viel Spaß beim Fahren und hier im Forum wünsche ich Dir. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Hallo Gregor,

auch aus Neumarkt ein herzliches Willkommen und viel Spass mir Deinem Tipo.....

LG Thomas :thumbup:

• Hallo Gregor und auch von mir ein herzliches Willkommen bei den "Tiposi" :thumbup:

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Mahlzeit

Dann will ich auch mal meinen hochwichtigen Senf dazu geben! Willkommen hier im Forum bei uns! ;) Viel Spaß mit deinem Tipo und danke für die ausführliche Vorstellung, jetzt wissen wir ja mit wem wir es zu tun haben! Power-Metal hört er? Soso...na dann möglichst selten Blut im Auge :D denn du weißt ja, Metal is Forever!

• 666, the number of the beast (Motorhead?!) :thumbup:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 129.900 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.000 km
  • sorry, Iron Maiden. Lang ist es her....

Gruß, Jörg

• Willkommen im Forum. :thumbup: :thumbup: (Irgendwie fehlt der Headbanger Smiley :D )

• Hallo Gregor,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im fast einmaligen Forum.

Ich wünsche dir und deiner Familie allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit eurem HätschiBätschi... :D :whistling:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Willkommen im Forum. :thumbup: :thumbup: (Irgendwie fehlt der Headbanger Smiley :D )

Ist zwar off-Topic, aber ein Headbanger-Smiley wäre mal etwas :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!