Hifi im Tipo nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • Habe mich heute auch mal an die Dämmung ran gewagt....vorsichtshalber mal hinten angefangen. ;)
    Hatte mir extra für nen 10er entsprechendes Werkzeug besorgt um möglichst die Nasen nicht kaputt zu machen und hat auch einwandfrei geklappt.
    War zwar anfangs doch wieder etwas am verzweifeln weil ich angst hatte mit noch mehr Kraft da dran zu hebeln und zu zerren, aber dann ein Herz gefasst und mit einem Geräusch das ich dachte jetzt ist alles kaputt war die Verkleidung lose.

Das einbringen von dem Alubutyl war easy, hat nur mächtig schrammen an den Unterarmen gekostet.
    Beim Zusammenbau habe ich dann leider an einer Stelle mit dem Noppel das Loch nicht getroffen (passiert mir sonst nie, hab 3 Kinder ;)) damit die Nase ziemlich verbogen, aber konnte ich dann noch richten.

Wo es allerdings nicht mehr passt ist am Lautsprecher, die Türinnenseite zur B-Säule. Da habe ich nun einen ziemlichen Spalt.
    Noch keine Ahnung warum, ob ich da mit dem Alubutyl zu großzügig war oder ob es an meiner Faulheit liegt.
    Habe nicht die ganzen Klebereste von der Sperre runter gemacht, werde ich an der nächsten Tür mal machen und schauen ob es da dann besser passt, dann muß ich wohl nachbessern.
    An der Seite hat es aber auch keine Klammern wenn ich das richtig gesehen habe, nur ganz oben eine.....
    Verbraucht habe ich ca. 1/2 Rolle für die eine Tür, da ich 3 Rollen habe werde ich mich dann abschließend mit den Resten noch an A und B Säule sowie im Kofferraum austoben. =)

Bilder

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hi ihr Lieben,
    Hab mal vor ein Aktiv Subwoofer ein zu bauen in der Reserveradmulde in 1-2 Monaten und mach mir schon Gedanken damit!
    https://www.ars24.com/zubehoer…ix-aac.3-high-low-adapter
    Soll ich lieber an den hinteren Lautsprechern anzapfen oder lieber vorne abgreifen und welche Farbe sind die Lautsprecher Kabeln?
    Vielleicht hat schon einer von euch schon gemacht.
    Danke schon mal.....

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Da würde ich mich gerne mit einer Frage anschließen.
    Wie sieht das eigentlich klanglich aus wenn der Kofferraum beladen ist?
    Voll beladen habe ich nun nicht sooo oft und wenn nur für kurze Strecken, das wäre wohl weniger ein Problem, aber ganz leer ist der Kofferraum bei mir eigentlich auch nie.
    Irgendwas fliegt immer drin rum und sei es nur die Einkaufs-Klappboxen.
    Scheppern die dann die ganze Zeit?

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mit dem Spalt bei meiner Türverkleidung hat sich übrigens geklärt, war mein Fehler, die "Nasen" waren an der Seite komplett aus der Türpappe raus und diese lag auf denen dann auf. Passiert einem aber maximal bei der ersten Tür, danach nie wieder. ;)

Was ich aber heute auch bei der dritten Tür noch vergessen habe war das Gewinde für die Türöffnerschraube frei zu halten....das lernt man dann erst beim 2. Tipo. =)

• @danielepio2000 schau mal hier vllt bringt dich das hier weiter

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme
  • Übermut tut selten gut.....
    War ich mit der ersten Türverkleidung im Umgang noch behutsam wie mit einer Jungfrau habe ich bei der letzten nun voller Selbstvertrauen gleich dran gerissen wie ein Berserker.....mit dem Ergebnis das nun eine Aufnahme für die Noppel gerissen ist.
    Hoffe mal die Dämmung ist damit jetzt nicht gleich hinfällig weil die Türpappe jetzt vibriert und knarzt... :S

Bilder

• Wie resette ich die Reifenluftdruck Warnleuchte?
    Kann im Manual nichts finden, nur 10 Seiten über Reifenluftdruck.

• Handbuch ab Seite 84 / 85.

Reset-Taste mindestens 2 Sekunden lang gedrückt halten.

Die Reset-Taste findest du am Armaturenbrett rechts links, wo die Taster für die NSW, NSL und Leuchtweitenregulierung sitzen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Einmal editiert, zuletzt von dorni ()

• Handbuch ab Seite 84 / 85.

Reset-Taste mindestens 2 Sekunden lang gedrückt halten.

Die Reset-Taste findest du am Armaturenbrett rechts, wo die Taster für die NSW, NSL und Leuchtweitenregulierung sitzen.

okay, gefunden, Dankeschön. =)

• By the way, bei mir ist die Resettaste links vom Lenkrad.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Sorry, war das "Frauen-links". :D

Hab´s geändert.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Rechts von den Tasten zur Leuchtweitenregulierung...war schon richtig. ;)

• Heute hab ich auch meine 2 Türen gedämmt und muss sagen das die Originale Ls hören sich viel besser an, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :1f609:

• Heute hab ich auch meine 2 Türen gedämmt und muss sagen das die Originale Ls hören sich viel besser an, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :1f609:

Ciao Nino, hast du auch dämmwatte getan und innen blech getan die Isolierung. Poi Mandare un Video su Messenger facebook come si senti è metti puro il bass ringrazio

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Super Nino, gute Arbeit :thumbup:
    Kannst du in Schotten für uns alle machen... :whistling: :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ciao Nino, hast du auch dämmwatte getan und innen blech getan die Isolierung. Poi Mandare un Video su Messenger facebook come si senti è metti puro il bass ringrazio

Dämmwatte ist keine gute Idee. Die wird sich vollsaugen wie ein Schwamm und dein Tipo in Zeitraffer rosten lassen Daniele. Es sollte schon ein Material auf Bitumen Basis sein oder ähnlich. Auch wenn Vlies oft als "super Dämmung fürs Auto angepriesen wird hat es in Türen welche durch die Schachtdichtungen oft mit Wasser geflutet werden nichts verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!