Kofferraum - Nachfüll Trichter

Partner:
Feiertag?
  • Servus Leute,

ich hab mal ne doofe Frage. Ich kenne leider niemanden in der Familie der nen Tipo fährt deshalb muss ich die euch stellen. Im Kofferraum habt ihr ja dieses Reifenreparaturkit und so einen Trichter für den Tank damit ihr da euer Benzin oder Diesel einfüllen könnt. Könnt ihr mal gucken ob dieses Teil aus Alu oder Plastik ist? Ich glaube mich erinnen zu können das das Teil aus Alu ist oder sowas. Denn nach der Inspektion ist mir was aufgefallen: zum einen fehlt mir die Abdeckung im Radkasten damit ich zu der Birne kann (ist bereits bestellt, kostet nichts, hatte mich so leicht beschwert)

danke das ihr mal kurz drüber schaut :)

gruß
    domé

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Dumme Frage: wofür benötigt man einen Trichter, wenn an der Tanke der Rüssel reicht?!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ganz einfach, den benötigst Du wenn Du mal aus den Kanister tanken willst.......
    bei meinen 20 L BW Blechkanister gehts auch ohne, da der Einfüllstutzen aus Metall ist......bei Kunststoff braucht man den Trichter.....

da ich einen großen Fuhrpark habe angefangen vom Solo Mofa(Tochter 2), mein Peugeot Vogue Moped, Trabbi, 500er,Tipo, die 2 Opels von meinen Sohn sowie seine 3 Mopeds, Rasenmäher, Motorsense sowie Motorsäge habe ich einen großen Benzinverbrauch.......

das nächste ist das meine bessere Hälfte :love: :love: ungern tanken fährt.....deshalb habe ich viele Kanister......

letzte Woche war der Sprit bei uns sehr günstig( 1,259 für Super).....da habe ich alle vollgetankt.....5x 20 L,2x10 L, 6x5L....... da war dann Karl tiefergelegt zumindest hinten..... ;) ;) ,nun habe ich wieder ein bißchen Vorrat in der Garage stehen :thumbup: :thumbup:

gestern kam dann meine Tochter zu Besuch :love: ......Papi hast Du Sprit da, habe vergessen zu tanken ?( ......mittags mein Sohn mit seinen Opel Cabrio ?( ..... und schon waren schon wieder 60 L weg...... :) :)

Aber was macht man nicht alles für seine Kinder..... ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Fiatfantom ()

• Aber was macht man nicht alles für seine Kinder..... ;) ;)

Also, meine Jungs bekommen in so einem Fall die Wegbeschreibung zur nächsten Tankstelle. :D :D :D :D

Wenns sein muss einen Ausdruck von Google Maps.

Ich hatte einen Plan, aber der Plan war scheiße.

Mein Fiat: Tipo POP Kombi, 1,4, 95 PS, Benziner, Gelato Weiß
  • Nee Nee..... Familie hält zusammen......und ich hab meine halt zu sehr verwöhnt ;) ;)

• ja aus kunstoff habe ich auch bei der giulietta ist glaube ich einheitlich im konzern ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • haha ja italienischer Kunst Stoff Danke an euch alle!

ja lustig haben wir es hier.lg schöner abend! ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Spaß muss sein.......damit das Leben nicht so langweilig ist...... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• genau Thomas das leben ist auch viel zu ernst :thumbup: :thumbup: da muss ein wenig spaß schon sein :thumbup:

• Ich habe nen Trichter im Kofferraum? Muss ich morgen glatt mal gucken ob da wirklich einer ist^^

Also ich habe in über 20 Jahren Führerschein noch nie mit Kanister nachtanken müssen... gibt ja die eine oder andere Tankstelle in Deutschland so das bisher immer rechtzeitig tanken geklappt hat ;)

• In der Regel tanke ich meine Autos auch nicht mit dem Kannister.......
    aber die von meiner Frau......mein Trabbi + Mopeds brauchen Gemisch und mein Rasenmäher schluckt auch einiges bei 1000 qm Rasenfläche......

und meine Kinder sind auch froh wenn der Alte Benzin in der Garage stehen hat...... ;) ;)

• Sorry, dass ich dieses alte Thema hochschiebe ;).

Ich wollte letztens Sprit aus dem Kanister in den Tank füllen und das lief leider nicht durch. Nun lese ich hier was von einem Trichter… bei mir war sowas definitiv nicht dabei. Oder ist der irgendwo versteckt?

• Im Kofferraum unten wo das Reifenkit ist da ist der weiße Trichter

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!