Also ich spüre sofort was. Dabei fahre ich nicht gerade untertourig. Nicht erst ab 2300U/min.
Das Gaspedal ist empfindlicher Gegenüber dem ohne Pedalbox.
Also ich spüre sofort was. Dabei fahre ich nicht gerade untertourig. Nicht erst ab 2300U/min.
Das Gaspedal ist empfindlicher Gegenüber dem ohne Pedalbox.
Gibt es unterschiede bei den alten und neuen pedal boxen?
Ja, die Optik. 
Ja, die Optik.
also sonst nichts?
Habe ein angebot für 70€ für die alte box.
Nein sonst nichts.
70€ wäre Top.
Hab mich mal für die neue entschieden. Diesmal ist ist es die neue mit App. Laut DTE soll die neue etwas anders reagieren als das ältere Modell.
passt die Box eigentlich auch bei dem 1.6 Diesel 120ps?
Hauptsache Ihr habt Spaß.
Bin trotzdem froh das ich aus dem Alter raus bin. ![]()
passt die Box eigentlich auch bei dem 1.6 Diesel 120ps?
Ja.
Alles anzeigenSimoneit Racing/Pogea Racing Kennfeldoptimierung ist bei meinem seit einem Jahr verbaut. Seitdem etwas mehr als 20.000 km mit Tuning runtergerissen.
Leistung gemessen Eingang 128 PS bei 218 NM
Leistung gemessen Ausgang 151 PS und 310 NM (die NM anliegend bei 3100 Umdrehungen)
Fährt sich so recht optimal. Die Messung erfolgte seinerzeit mit Gemisch aus 95/98 Oktan Benzin. Tanke seitdem jedoch nur noch V-Power. Könnte somit minimal besser ausfallen.
Ich persönlich finde eine Messung ehrlicherweise sehr wichtig. Mal davon ab, dass man erfährt, ob es wirklich hält was es verspricht, weis man danach auch wo die Leistung anliegt... aber das sind nur meine 2 Pfennig dazu.
VG
Hi, darf ich nachfragen, was die Optimierung bei der Endgeschwindigkeit ausmacht? Danke und Gruß
Fast nichts.
Im „normalen“ Fahrbetrieb in dem du zu 99% unterwegs bist merkst du es hingegen teils deutlich…zumindest bis die Gewöhnung einsetzt. ![]()
Ich fahre allerdings fast nie Vmax, mag sein das es bei regelmäßigem Nutzen 10-20 km/h bringt, wobei ich 20 doch schon für utopisch halte.
Habe das Kennfeld nach 10.000 km darauf gemacht, aktueller Stand 104tsd. Km.
Dankeschön für deine Feedback
Hi, darf ich nachfragen, was die Optimierung bei der Endgeschwindigkeit ausmacht? Danke und Gruß
Als die Box noch keine Fehlermeldungen verursachte, fuhr er 210 km/h
Danke für die Rückmeldung!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat