DTE Chiptuning beim 1.4 T-Jet

Partner:
Feiertag?
  • Der sitzt oberhalb vom Pedal, oben drauf quasi.
    Da mußt du dich schon auf dem Rücken liegend in den Fußraum betten, den Türschweller schön ins Kreuz drückend, da kommt Freude auf. :D
    Da ist unterm Lenkrad noch so ein bisserl Luftleitrohr vom Gebläse glaube ich, das kann man lösen und etwas zur Seite schieben, ist dann aber glaube ich immer noch mit einer Feder oder sowas verbunden, zumindest fühlt es sich so an.
    Richtig Platz hast dann immer noch nicht, aber man kommt dran.
    Irgendwo hat der dann....einen Schieber?.... zur Arretierung, den habe ich leider net finden können.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wo haben Sie dir die Box denn hingebaut.
    Fällt sie sofort ins Auge wenn man die Haube aufmacht?
    Hast evlt. Bilder davon?
    LG Marcus

Mein Fiat: Tipo TJet 120 Ps, Metropolitano Grau, S Design, H&R 35/30, SCC Distanzscheiben VA 12mm, HA 15mm pro Rad, Ragazzon Endschalldämpfer, und Punto Evo Sport Multiair ca.165 Ps, Rot, Novitec 40mm, Friedrich Motorsport Auspuff, ME110T Box

Einmal editiert, zuletzt von Marcdo70 ()

• Wo haben Sie dir die Box denn hingebaut.Fällt sie sofort ins Auge wenn man die Haube aufmacht?
    Hast evlt. Bilder davon?
    LG Marcus

Die Box wurde auf meinen Wunsch nur mit Kabelbindern am Sicherungskasten bedestigt.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • So gestern Abend 22:45 etwa die Pedalbox von meinem smart forfour in den Tipo eingepflanzt. Probefahrt gemacht und le.. m.. am Sitzfleisch zieht der Tipo mit den 120Pferdchen ab. Und ich habe nichtmal den Sport+ Modus angehabt. Jetzt fahr ich den Öko Modus und mir reicht das quäntchen mehr Abzug schon. Die Gedenkzeit ist nun vorüber er zieht sofort an.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • :1f601: ging mir auch so, mit dem Gewöhnungsprozess ging es dann aber stetig höher. ;)

Ich habe 3 Stufen welche sich noch einmal in jeweils 6 Stufen feintunen lassen. (-3 bis +3)
    Ich sag immer Rain, Normal, Sport

Im Alltag habe ich mich auf normal +2 eingependelt, wenn ich mal Bock habe, die entsprechende Strecke fahre und es die Umstände zulassen Knall ich auch mal Sport +3 rein. :1f60e:
    Wenn’s was glatt ist gehe ich auch mal auf Rain, Schnee oder Nässe wenn’s richtig kalt ist halt.

Aber macht schon fun. =)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Also eigentlich übernimt das Teil nur das feingefühl deines Fusses? Das man weniger aufs Gaspedal drücken muss? Bzw die Beschleunigung auch bei durchgepresstem Gaspedel weniger ist um Sprit zu sparen?

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Das sind Fragen. Ich verstehe die Funktionsweise beziehungsweise den nutzen dieses Dings nicht. Es kann ja nicht mehr Gas geben als ich das Gaspedal drücken kann. Für was braucht man das?

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Wozu. Wenn ich Gas gebe nimmt der das an. Auto fährt. Zweck erfüllt. Die erste bin ich sowieso auch wenn die mich später einholen. Bis die ihre behäbige Karre in Gang setzen bin ich weg. :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Anja Anja..... :1f602: :1f602: :1f602: ich falle gleich vom Stuhl vor lachen...... :1f602: :1f602: :1f602:

LG Thomas :thumbup:

• Mit Treffen ist ja leider etwas mau, aber darf gerne jeder eine Runde mit meinem drehen wenn man sich mal trifft. :)
    Klar generiert die Box keine Mehrleistung, aber es fühlt sich definitiv so an.
    Sie öffnet die Drosselklappen deutlich schneller als die Seriensoftware, der hängt dadurch gefühlt viel direkter am Gas.

• ...öffnet die Drosselklappen deutlich schneller als die Seriensoftware, der hängt dadurch gefühlt viel direkter am Gas.

Schneller und auch weiter ;)

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Tja Thomas du darfst gern mal bei mir reinhüpfen und mitfahren, ich zeigs dir :D

Danke für das Angebot Anja.....aber ich glaube nicht das Du mir noch was zeigen kannst..... :whistling: :whistling: :whistling:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum und einen größeren Turbolader..... ^^ ^^ ^^

ich glaube mein Dicker hat ein bisschen mehr Power wie Dein Tipolein auch wenn er einen schlechteren CW Wert hat wie Deiner und auch noch schwerer ist...... :D :D :D und Dank Allrad bringt er die Leistung auch immer auf die Straße ohne wie ein Loch zu saufen..... ^^ ^^ ^^

• Vielleicht hat Anja ja heimlich die anderen Nockenwellen und den Lader vom 500er 696 verbaut, dann hat dann Dicker keine Chance :D

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Danke für das Angebot Anja.....aber ich glaube nicht das Du mir noch was zeigen kannst..... :whistling: :whistling: :whistling:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum und einen größeren Turbolader..... ^^ ^^ ^^

ich glaube mein Dicker hat ein bisschen mehr Power wie Dein Tipolein auch wenn er einen schlechteren CW Wert hat wie Deiner und auch noch schwerer ist...... :D :D :D und Dank Allrad bringt er die Leistung auch immer auf die Straße ohne wie ein Loch zu saufen..... ^^ ^^ ^^

??? Hast du grad ne Morgenlatte. :?: ;(

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!