DTE Chiptuning beim 1.4 T-Jet

Partner:
Feiertag?
  • ??? Hast du grad ne Morgenlatte. :?: ;(

Aber sonst geht es dir noch gut ..... ?( ?( ?(

LG Thomas :thumbup:

• Vielleicht hat Anja ja heimlich die anderen Nockenwellen und den Lader vom 500er 696 verbaut, dann hat dann Dicker keine Chance :D

Du kommst auf Ideen..... :D :D :D aber ich muß nicht immer der Schnellste sein....
    nur wenn ich wollte könnte ich es...... ;)

LG Thomas :thumbup:

• sach ich zu meiner Frau auch immer... :whistling:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Guten Morgen,
    Ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus der Lüneburger Heide und habe einen Tipo Kombi Lounge 1.4 T-Jet mit 120 PS. Ich lese schon länger verschiedene Themen hier im Forum mit. Es hat mir schon das eine oder andere Mal geholfen.
    Doch nun habe ich selbst mal eine Frage, deswegen habe ich mich erst jetzt Registriert.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage :
    Passt eine Padalbox von DTE von einen Tipo Kombi:
    https://www.pedalbox.com/de/fi…0kw-1368ccm/pedalbox.html

Auch bei dem Modell mit 120 PS, also bei mir?

Einen schönen Sonntag.. Und danke für die Antworten...

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge, 1.4 T-Jet, 120 PS
  • Moin Peter!

Willkommen hier. Meine erste Standardfrage: Kilometerstand!?

:) :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hallo Peter =)
    Muß ich jetzt auch passen, in einem solchen Fall wäre mein Weg einfach mal bei DTE anrufen anstatt „irgendwo“ auf fundiertes Halbwissen zurück zu greifen. ;)
    Da hier selbst die Box für einen Smart schon an einen Tipo paßte kannst du Glück haben, der Stecker muß halt übereinstimmen, das wäre mal Grundvoraussetzung.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die beste Antwort gibt es von pedalbox.com direkt, z.B. vierte FAQ Deines Links :whistling:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Die beste Antwort gibt es von pedalbox.com direkt, z.B. vierte FAQ Deines Links :whistling:

Ja. weiß ich natürlich. Habe auch schon eine Mail geschrieben, ob es passt.
    Hätte ja sein können, das es auf Anhieb jemand weiß :D

• Hallo Peter , willkommen hier bei uns

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich weiß das DTE für verschiedene Fiat Fahrzeuge mit 1,4 T-Jet Motoren in der Vergangenheit solche Boxen angeboten hat. Da dürfte sich etwas passenderes finden lassen wie diese für den Sauger.

Was ist den passender?
    DTE biete die Pedalboxen immer noch an...

• @Petermunster warum nimmst nicht die Pedalbox für den 120PS Tipo anstatt die für den 95PS Tipo?
    Oder hast du noch eine alte zu Hause rum liegen?

Diese hier wäre die richtige. https://www.pedalbox.com/de/fi…8kw-1368ccm/pedalbox.html

Ich habe mal die Artikelnummern verglichen. Da diese anders sind denke ich, dass es nicht so einfach gehen wird. Und in den FAQ´s ist folgendes zu dem Thema zu finden "Jeder Fahrzeugtyp einer Baureihe hat unterschiedliche Parameter. Um diese zu berücksichtigen, wird die PedalBox auf die entsprechende Steuerung zugeschnitten. Daher geben Sie beim Kauf einer PedalBox bitte auch den Hersteller, die Motorisierung und das Baujahr an."

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ich kann da die perfekte Antwort geben. Hab die Pedalbox meines smart forfour CDI mit 68PS im Tipo drin. Bevor ich es gemacht habe hab ich DTE angefragt. Solang die Stecker passen geht es.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Hab die Pedalbox meines smart forfour CDI mit 68PS im Tipo drin. Bevor ich es gemacht habe hab ich DTE angefragt. Solang die Stecker passen geht es.

Das Wiederspricht aber deren eigenen FAQ´s.

"Jeder Fahrzeugtyp einer Baureihe hat unterschiedliche Parameter. Um diese zu berücksichtigen, wird die PedalBox auf die entsprechende Steuerung zugeschnitten. Daher geben Sie beim Kauf einer PedalBox bitte auch den Hersteller, die Motorisierung und das Baujahr an."

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!