Bremssattel-Lackierung

Partner:
Feiertag?
  • Wow! Nino, dein Tipo wird nach und nach zu einem Prachtstück!
    Rote Bremssättel passen zu jedem Fahrzeugtyp. Ich habe Orange im Auge, muss das dann aber in einer Werke machen lassen. Sowie es mein Taschengeld zuläßt, lasse ich mir Angebote geben.
    Aber erst sind die Spiegelkappen dran...

Mfg
    Andi

PS: unlackierte sind schon bestellt (re/li ca. 55€)... ;)

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

2 Mal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Rot kommt immer gut:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Danke für eure Feedback! :1f60a:
    @ANDI was für spiegelkappen, was hast du genau vor wenn ich fragen darf ??

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Das geht relativ zügig. Meistens sollte man zwei Schichten auftragen. Aber die Außentemperaturen sollten auch stimmen und nicht gerade Regengüsse im Anmarsch sein. Ich glaube das ist in 60 - 90 Minuten geritzt.....

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Also ich hab ca. 2 Stunden gebraucht ohne Hebebühne, die 2 Schichten Lack hab ich mit dem Heislufföhn getrocknet! :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Danke für eure Feedback! :1f60a:
    @ANDI was für spiegelkappen, was hast du genau vor wenn ich fragen darf ??

Nino - die Plastikschutzkappen die vorne an den beiden Rückspiegeln angebracht sind. Dort wo ich zuletzt die Grinsegesicht-Aufkleber draufhatte.

Da ich die in eigener Farbe vom Profi lackieren lassen will, und im Netz nichts brauchbares gab, habe lackierfertige Kappen (re/li) bei Fiat direkt bestellt. 55€ für beide zusammen finde ich angemessen. Die bekomme ich dann am 27.10. wenn dann meine Winterpuschen montiert werden.
    Die weißen Kappen behalte ich, um sie evtl. später wieder anzubringen.

Hier ein Bericht von Martin (Rubberrabbit):
    Anleitung: So wechselt man die Außenspiegelgehäuse

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • cool :270c: dann könnte man das ja in 2-3 Stunden erledigen :1f601:

Hab Francis komplett aufgebockt und war auch in 3h zweimal drüber... 1 runde, dann trocknen lassen und dann 2. Runde... Sollte eigentlich dann noch 12 Stunden stehen musste abends aber los... Hat nichts ausgemacht...

Andi das kann man statt Lichteinbau auch bei nem Treffen machen :1f602: :1f44d:

Stelle mich zur Verfügung :1f602: :1f602:

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

:thumbup: :saint:

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Andi das kann man statt Lichteinbau auch bei nem Treffen machen

Stelle mich zur Verfügung

Das wäre wahrlich zu überlegen! Entsprechendes Werkzeug (Rangierwagenheber, Drehmomentschlüssel, mit abgeklebter Nuss etc.) muss aber einer mitbringen. Ich habe nichts mehr... :whistling: ;)
    Da können wir gerne nochmal drüber reden, wenn es dann soweit ist!
    Mir schwebt da gerade der nächste Termin vor - Bad Dürrheim Ende Mai 2019 :D ^^

Mfg
    Andi

PS: soll ja etwa 15° Aussentemperatur haben, sonst trocknet es schlecht...

• Habe 2 Wagenheber , 4 Unterstellböcke, bremsenreiniger und abgeklebte Nuss ist auch im Kofferraum.. Hab ja meine auch von Hand runter und wieder drauf.... Das nennt man Fitness studio Ersatz :1f602: :1f602: :1f602:

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Ah okay Andi, danke für die Info :1f609: :1f44d:

Nino, dafür ist doch das Forum da! Machen wir doch immer wieder gerne 8)

Habe 2 Wagenheber , 4 Unterstellböcke, bremsenreiniger und abgeklebte Nuss ist auch im Kofferraum.. Hab ja meine auch von Hand runter und wieder drauf.... Das nennt man Fitness studio Ersatz :1f602: :1f602: :1f602:

Absolut TOP Diana! Dann brauchen nur noch einen starken Mann, der dich tatkräftig unterstützt (ich kann ja leider nicht mehr...)...!

Mfg
    Andi

• Da wird sich bestimmt einer finden.. Und wenn nicht gehts auch so... :1f602: übung hab ich ja schon...

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

• Beim Treffen in Bad Dürrheim habe ich da keine Bedenken. Haben jetzt schon ein paar kräftige Kerle zugesagt das sie ins Feriendorf kommen ;)

Mfg
    Andi

• Tja ihr seit Weicheier! Ich hab jedes Rad nur einzeln aufbocken können und dazu hab ich noch die total vergammelten Radnarben und Ränder der Bremsscheiben gemacht, weil das nach 4 Monaten Einsatz aussah wie 40 Jahre Ural Salzwasser (eben Qualität). Von 9 Uhr Morgens bis 18:30 Abends! Problem war hier nur, dass die Foliatec Farbe extrem schnell aushärtet, beim letzten Sattel wars wirklich eine zähe Geschichte und kaum noch zu verarbeiten. Ist aber gut geworden.

Beim letzten Tipo habe ich das mit Spray lackiert und obwohl ich zwei Schichten auftrug und es richtiger Bremssattel-Lack war, brannte es die Farbe mit der Zeit weg und sie wurde matt. Was für ein Müll. Bisher sieht die Foliatec Farbe noch ganz gut aus, aber ich denke nach dem Winter musste auch sie Federn lassen.

Mal sehen wies bei Tipo drei wird oder was auch immer demnächst in der Garage steht

• Nino und Diana, ihr seit wahre Künstler/innen, was Eure Bremssättel angeht. Man kann Euch nur gratulieren, was ich hiermit sehr gerne tue. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Hee, Achim, und ich. Habe auch schon zweimal nachgepinselt. Gut, nicht so top wie die beiden anderen aber der Wille zählt..... :whistling:

Gruß, Jörg

• Muss ich jetzt eine Träne vergießen? Haddu mal nachgetuppft? Armes Haschi! Du weißt noch was für Sprüche kamen als du hier vor zwei Jahren verkündet hast "ich habe machen lassen" :) Pussy war wohl das heiterste :D

• :1f602: :1f602: :1f648: :1f648: also ich habs auch mit foliatec gemacht... Znd genau weil die so schnell aushärtet habe ich gleich alle 4 gemacht... Und dann nach 1h 2 runde.....

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!