Anhängerkupplung

Partner:
Feiertag?
  • Wo kommst du dann her? Dann können wir es bei meinem Tipo zusammen machen ^^

• Hallo [hier könnte Dein Name stehen],

Entschuldigung, da hab mich missverständlich ausgedrückt. Die AHK ist schon 2 Jahre dran.

Aber bei Fragen gerne.

Grüße aus Stuttgart

Alexander

Mein Fiat: Tipo 5T, T-Jet
  • Es kommt auf den E-Satz an Ralf.....ich als Laie habe den Fahrzeugspezifischen genommen, da brauchte ich nur die Stecker von den Rückleuchten raus und die vom Kabelbaum rein dann ins Steuergerät.....dann waren noch 2 Stecker übrig einmal für die Parkpiepser die ich nicht habe sowie für die Wohnwagenbeleuchtung die ich nicht brauche.....dann nur noch ein Kabel zum Sicherungskasten…..das schafft auch eine Laie wie ich...... ^^
    und die Steckdose war schon verpinnt die brauchte ich auch nur hin schrauben…. :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

Kannst du mir einen nennen der Fahrzeugspezifisch ist ? Ich brauch auch eine Kupplung für mein Kombi.
    Danke dir

• Hab heute die Anhängerkupplung verbaut, war recht easy.

Einen ESATZ habe ich noch nicht, den such ich mir noch raus und verbaue das noch.

muss man etwas an der Schürze aussägen ?
    Danke dir

• Kannst du mir einen nennen der Fahrzeugspezifisch ist ? Ich brauch auch eine Kupplung für mein Kombi.Danke dir

Leider kann ich Dir nicht helfen......meine Aussage bezog sich auf die AHK für meinen 169er Panda.....und AHK
    bei meinen Tipo Limo hat Werkstatt montiert.....
    LG Thomas :thumbup:

• Hallo,
    ich habe mir jetzt auch eine Anhängerkupplung bestellt, von Brink.

Anhängerkupplung abnehmbar inkl. E-Satz 13polig
    AHK-Variante : Kugelstange von unten gesteckt
    Anhängelast : 1700 kg
    Stützlast : 70kg
    E-Satz-Art : Datenbus

Für die AHK, E-Satz, Versand und Montage bezahle ich insgesamt 583,45 €.

Gesendet von meinem FF-OB/ZB :1f4de:

Mein Fiat: Tipo 1.6 MultiJet Lounge
  • Und wer baut die ein wenn man fragen darf?
    Dein Fiat-Händler oder eine andere Werkstatt? Es gibt ja Werkstätten/Subunternehmer die sich komplett auf´s montieren der AHK spezialisieren.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ja, ein Subunternehmer, nehme ich an.
    Ich habe die AHK und E-Satz zusammen über Rameder bzw. kupplung.de gekauft und gleichzeitig bei der Bestellung einen Termin bei einem "Montagepoint" von Rameder vereinbart.

Gesendet von meinem FF-OB/ZB :1f4de:

Mein Fiat: Tipo 1.6 MultiJet Lounge
  • Preis ist gut. Aber von ATU halte ich mich fern, die wollen wahrscheinlich direkt neue Stoßdämpfer und Bremsen andrehen ...

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Eine abnehmbare von Brink habe ich auch dran. Konnte ich meinem Händler beim Autokauf für 550,- inkl. Einbau aus dem Kreuz leiern.
    Funktioniert prima, von unten gesteckt, und die Dose ist schwenkbar.

8) :1f1e9-1f1ea:
    T hüringen
    i st die
    P erle
    O stdeutschlands :1f49a:

Mein Fiat: 1.4 T-Jet Kombi, Cinema Schwarz, EZ 11.2018, Lounge, SHZ, RFK, Brink abnehmbare AHK, DAB, NAV+Uconnect
  • ich verzweifle an meiner Ahk,
    Sie ist richtig verdrahtet aber nach paar km und bremse dann kommt immer eine Fehlermeldung Bremslicht und Standlicht prüfen und dann funktioniert nur die dritte Bremsleuchte.

Mach ich den Motor aus,ist die Meldung weg, fahre ich wieder paar Kilometer und bremse das selbe Spiel.

Wer nen Tip, wir sind am verzweifeln, denn alles richtig nach Anleitung angeschlossen.
    Der Ahk Tester sagt auch alles ok, nur eben nach ner Zeit fahren kommt die Besagte Meldung.

Bevor ich Die Tage Erich Jäger/Brink anrufe, hoffe ich das ihr ein Tipp habt.

Ich Ärgere mich so sehr

Einmal editiert, zuletzt von dortmundar ()

• Klingt danach als ob er nach einer gewissen Zeit erkennt das mehr Strom für die Lampen benötigt wird als der tipo es zulässt. Dann schaltet das Steuergerät den Strom ab. Welcher e-Satz ist verbaut?
    Ist der Anhänger 13/7 polig?

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Nun gefühlt kommt der Fehler erst mach ca 5km,
    wenn ich den Wagen dann kurz aus mache und wieder starte dann dauert es keine paar Minuten und der Fehler erscheint beim geringsten Bremsen.

Werde we die Verbindungen nochmal prüfen.

Habt ihr eure nur auf der Fahrerseite hinten verdrahtet mit parksensor hinten oder beidseitig?

Denn der Kollege musste auch 2 Leitungen verlängern um zur Beifahrerseite zu kommen um dort zu verdrahten, was mich schon stutzig machte.

Denn die Leitungen sollten doch schon gut lang sein .

Gruss

• Danke , deine Fotos habe ich mir gefühlt 20 mal angeschaut.

Du hast den e Satz Brink/Erich Jäger 709544 bestimmt,
    ist laut kfzteile.... der selbe ob Benziner oder Diesel.

Hast du alles auf der Fahrerseite verdrahtet bzw abgefangen,
    und kein Kabel zur rechten Seite gezogen?

Ggfs drückt dann da der Schuh bei mir.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!