Bordcomputer zeigt 29 D an

Partner:
Feiertag?
  • hallo zusammen, kann mir jemand Helfen, mein Bordcomputer zeigt Fehlercode 29 D an, weiß jemand welscher Fehler das ist??.

Danke und Gruß

Mein Fiat: wir fahren den Fiat Tipo Limousine 1.6 E-torQ 81 kW (110 PS) Benzin
  • Leider kann ich dir da nicht helfen, aber ich glaube nicht, dass für dein Problem 3 Threads notwendig sind.

• wer weiß, vielleicht doch, keine Ahnung wer was wo und wann lesen wird....möglicherweise bekomme ich so schnelle die richtige Antwort.

• Ich kamn auch nicht helfen, und verstehe auch nicht warum Du das dreimal einstellst....überleg mal das würde wir mit allen Themen so machen..... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ist auch laut Punkt 4 der Nutzungsbedingungen nicht erlaubt... :whistling:

So... genug Forumspolizei gespielt. :D

• Immer cool bleiben. Also, als erstes vielleicht mal aus machen und gucken obs nach dem Neustart auch noch da ist. Mein Diesel nimmt mir zum Beispiel ab und zu (bisher 2mal passiert) übel wenn ich schnell durchstarte, dann sind angeblich mal die Sensoren (Licht und Regen) nicht verfügbar, Neustart und alles geht.

Ansonsten, wenn es dann immer noch da ist - steht da nur "Fehler 29D" oder geht irgend etwas nicht? Wenn sonst alles geht, noch mehr cool bleiben und Montag oder Dienstag mal beim freundlichen vorbei gucken. Wenn irgend etwas nicht geht - Sicherung?

Bisserl mehr Input wäre gut ;) Und EIN Thema reicht, wird immer gesehen!

Gruß, Matze

• nicht immer in Panik geraten manchmal können wir auch nicht helfen sind auch nur Laien, wenn der Fehler nicht verschwindet ab in die werkstatt :thumbup: aber doch bitte die gleiche frage nicht dreimal einstellen.lg ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Lieber La Vita, wenn du schon so ein fleissiger Tipper bist wäre es schön von dir hier auch die Lösung deines Problems zu erfahren sobald dir deine Werkstatt oder sonst wer geholfen hat.
    Vielleicht hat ja ein anderer auch mal dieses Problem.
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Ach ja, eine Antwort reicht :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • würde mich auch interessieren ;) vielleicht ein bedienfehler,weil noch niemand so ein Fehler hatte :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Lieber La Vita, wenn du schon so ein fleissiger Tipper bist wäre es schön von dir hier auch die Lösung deines Problems zu erfahren sobald dir deine Werkstatt oder sonst wer geholfen hat.
    Vielleicht hat ja ein anderer auch mal dieses Problem.
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Ach ja, eine Antwort reicht :thumbup:

Es wäre wichtig, daß da alle mitmachen. So können wir uns im Laufe der Zeit eine Datenbank anlegen, in der Fehlercodes, deren Bedeutung und eventuell auch deren Beseitigung dokumentiert ist. Besonders Interessant wenn unsere Tipos älter werden...

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Hi, in Ordnung, sobald ich die Fehlerquelle selbst gefunden haben sollte, oder mir meine Werkstatt den Fehler mitteilt, gebe ich Euch allen selbstverständlich bescheid.... werde dann auch die Meldung auf 1 reduzieren, nicht das Ihr noch durcheinander kommt :)
    also denn einen schönen Sonntag oder schönen Wochenanfang noch.

LaVita

• Sind die Fehlercodes nicht irgendwo dokumentiert? Für ODB gibt es das doch:

http://obdii.pro/de/model/fiat

das ist ein Fehler im multifunktionalen Display nicht ein OBD Code, der OBD Code wird die Werkstatt auslesen wenn überhaupt ein Fehler vorhanden ist ^^

• das ist ein Fehler im multifunktionalen Display nicht ein OBD Code, der OBD Code wird die Werkstatt auslesen wenn überhaupt ein Fehler vorhanden ist ^^

Außerdem sind OBD Codes 5 Stellig, ich hab gestern abend noch gegoogelt. Selbst da findet man diesen Fehler nicht. Ich vermute das Patrick mit dem Multi - Display recht hat.

• Habe zwar auch keine Ahnung - aber kann die Fehlermeldung evtl. mit der Getriebe-Automatik zusammenhängen?

Naja, morgen werden wir es erfahren!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich tippe auf beschädigteine oder nicht abgeschlossene Installation von Software.
    Hast du kürzlich ein Update aufgespielt bekommen?

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!