Das Projekt Pop Lenkradumbau beginnt!

Partner:
Feiertag?
  • Sorry aber 1.3 Stunden..das ist so ein Unsinn, dem Händler würde ich nicht über den Weg trauen.
    Ist der Einbau mit Federn oder musst du die separat besorgen?

Nö das waren reine EInbaukosten (+ Lenkrad ausbau)
    Beim Lenkradausbau bzw. Einbau war aber auch demontieren der tasten etc dabei.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue
  • Heute hab meinen Händler mal gefragt wegen Einbau der Federn knapp 300 € Komplet (ohne Federn?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Bei mir waren es 280 € Einbau, plus Federn, plus Spur plus TÜV Eintragung......

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ja so komplett um die 500€

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Also ich hatte für
    - Federn
    - Einbau
    - Achsvermessung
    - TÜV-Abnahme
    komplett 390,- Euro bezahlt, gerade nachgesehen.

Das war aber auch ein "Freundschaftspreis". Richtzeit nur für den Einbau bei Fiat bestimmt 3 Stunden oder mehr = dafür alleine schon mal schnell um die 300,- Euro. Plus 120-150,- Euro Federn; Achsvermessung 50-80 Euro; TÜV um die 50,- Euro - tada 500,- Euro sind kein guter Preis aber auch nicht unverschämt.

Solche Sachen lässt man aber auch nicht beim Fiat-Händler machen, da fragt man Fahrwerksprofis (Reifenhändler) die tagtäglich quasi nix anderes machen, die können das viel flotter und deswegen anders kalkulieren!

Beim Lenkrad würde ich gucken ob der Fiat-Händler vielleicht mit sich reden lässt in Sachen Festpreis - nach Aufwand / gute 1,5 Stunden wären mir zu teuer, da würde ich echt überlegen das irgendwann selbst zu machen oder eine freie Werkstatt oder so fragen.

Gruß, Matze

• Matze ich hab ja nur mal nach gefragt um eine Anhaltspunkt zu haben . Wann und ob und wo ich das mache steht noch in den Sternen.

• Matze ich hab ja nur mal nach gefragt um eine Anhaltspunkt zu haben . Wann und ob und wo ich das mache steht noch in den Sternen.

Dto.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue
  • Die Federn lass ich mir auch noch verpassen, weiss nur nicht ob ich erst warte bis die Sommerreifen drauf sind wegen der Achsvermessung.

LG
    Jürgen

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Die Federn lass ich mir auch noch verpassen, weiss nur nicht ob ich erst warte bis die Sommerreifen drauf sind wegen der Achsvermessung.

LG
    Jürgen

Das ist doch egal mit welchen Reifen du die machst. Darfst dann doch sowieso alle zulässigen Reifen fahren

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Ganz so egal ist es nicht, denn eigentlich sollte man die Achsvermessung mit neuwertigen Reifen machen lassen. Jeder Milimeter der abgefahren ist, täuscht die Vermessung. Aber generell...ist es egal mit welchen Reifen man diese einstellen lässt.

Mensch wenn ich das so sehe, was andere dafür verlangen, bin ich ja wirklich gut weg gekommen! Wie gesagt wenn die Fiat Händler wollen können sie dir 250 mit Vermessung anbieten, dazu nochmal 52 für den Tüv und 120 für die Federn. Wer mich so abzocken wollen würde, dem würde ich meinen nackten Hintern zeigen, an dem letzten Tag, an dem er mich in dem Laden sieht.

Und das Argument "Tasten abbauen" ist sowieso sinnlos, die lässt man dran, die baut dir "mein Lenkrad" selbst ab, bezieht es neu, dann kommen sie wieder drauf und alles passt perfekt. Da lass ich doch nicht die Pfuscher dran die dann unter Umständen das Lenkrad beschädigen in der Werkstatt. Das ist doch kein Aufwand.....Himmel..sowas überhaupt als Kostengrund zu nennen, es gibt schon unverschämte Leute....

• Am Montag kommt mein Tipo auch zum tiefer legen. Der Einbau kostet mir 300€ mit TÜV eintragen und Spur einstellen und ja es kommen H&R federn rein! Bilder stelle ich rein wenn er fertig ist!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Läßt du den Einbau privat machen?
    Alleine TÜV-Eintrag und Spurmessen kostet ja schon rund 150 Ocken...Dazu die H&R-Federn mit ca. 120-150€uronen und schon sind wir bei fast 300€.

Ich war bisher der Meinung, das ich mit insgesamt knapp unter 400€ sehr gut weggekommen bin...115€ Federn, 45€ TÜV und gut 230€ für Einbau und vermessen (FCA-Werke zum Langzeitkundenpreis)...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Läßt du den Einbau privat machen?
    Alleine TÜV-Eintrag und Spurmessen kostet ja schon rund 150 Ocken...Dazu die H&R-Federn mit ca. 120-150€uronen und schon sind wir bei fast 300€.

Ich war bisher der Meinung, das ich mit insgesamt knapp unter 400€ sehr gut weggekommen bin...115€ Federn, 45€ TÜV und gut 230€ für Einbau und vermessen (FCA-Werke zum Langzeitkundenpreis)...

Mfg
    Andi

Federn sind da nicht mit drin bei den 300,- Euro Andi, "nur" Einbau + Vermessung + TÜV. So würde ich das zumindest lesen!

Gruß, Matze

• Federn sind da nicht mit drin bei den 300,- Euro Andi, "nur" Einbau + Vermessung + TÜV. So würde ich das zumindest lesen!
    Gruß, Matze

Stimmt, da muss ich dir Recht geben - scheixx Tabletten die ich wieder schlucken muss, - habs überlesen. Dann kommt das mit 300€ auch wieder locker hin!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ja genau, Federn sind extra 160 €

Stimmt, da muss ich dir Recht geben - scheixx Tabletten die ich wieder schlucken muss, - habs überlesen. Dann kommt das mit 300€ auch wieder locker hin!
    Mfg
    Andi

H&R federn sind extra 160 €. Das macht mir ein Tuning Werkstatt in Heilbronn!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Noch mal zum Thema Lenkrad!
    Hab vor mir so ein Lenkrad anzuschaffen , meine Frage ist passt der Airbag von mein Originale Lenkrad drauf?

Bilder

• Meines Wissens nach nicht, weder von der Passform noch Steckern und Schleifring. Da ist Fiat eigen, da passt selten was universal. Warum sollte es denn dieses hässliche Lenkrad da werden, hat das irgendwas besonderes?

• Das Lederlenkrad ist von ein Fiat Tipo S DESIGN original, mir gefällt das abgeschreckte unten am Lenkrad! :1f609:

• Auch wenn das bei Ebay vielleicht dabei steht, ist das definitiv kein Tipo-Lenkrad. Das ist eins aus dem 500X.
    Der Verkäufer hat etliche als Tipo-Lenkrad bezeichnete Lenkräder, die offensichtlich aus Jeep und Co. sind.

500x:

Tipo:

Die Lenkräder von Lounge und S-Design unterscheiden sich nur in der Tatsache, dass alles Chrom beim S-Design schwarz ist.

Der S-Design hat kein abgeflachtes Lenkrad ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!