mysterx und seine Principessa

Partner:
Feiertag?
  • So liebe Community gestern hatte das warten ein Ende.

Ich bin wirklich vollends überzeugt von meiner Entscheidung.

Die Freude ist immer noch riesig.

Wie viele von euch ja schon wissen ist es eine Tipo Limousine Lounge mit kleinem Diesel geworden.

Dämmerungs- bzw. Lichtsensor funktionieren super - gerade beim Lichtsensor habe ich den Eindruck dass dieser weitaus früher reagiert als bei so manch anderem Auto.

Auch das knurren vom kleinen Diesel stört mich nicht - finde den Motorensound für einen Diesel sogar gar nichtmal so schlecht :)

Eine kleine Frage habe ich wenn das Schloss Symbol nach dem absperren blinkt - heisst das mein Tipo hat eine Alarmanlage? Von der Stand nämlich im Inserat nix.

Ich habe sicher noch einiges auszuprobieren und zu "erfahren" - ein wenig verliebt bin ich trotzdem.

Ich denke ich lasse einmal Bilder sprechen ;)

Eines davon schon mit Winterpneus + Felgen.

Kappen für die Schrauben waren heute Früh in der Post - so gab's wieder was zum freuen ;)

An die Größe muss ich mich noch ein wenig gewöhnen - aber ich finde man kann den Tipo wirklich ausgezeichnet abschätzen.

Die Parksensoren möchte ich trotzdem nicht missen :)

• Glückwunsch!
    Sieht aus wie meiner.... :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • gerade beim Lichtsensor habe ich den Eindruck dass dieser weitaus früher reagiert als bei so manch anderem Auto

Die Empfindlichkeit des Sensors lässt sich über den Bordcomputer mehrfach verstellen ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin :)

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Toll!! Geniess Dein neues Fahrzeug!! :) :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Glückwunsch, tolle Limo im schönsten weiß :thumbup:

So schön weiss wie bei der Übernahme ist er natürlich nichtmehr - wobei ich echt sagen muss dass die von der Reinigung einen tollen Job gemacht haben, der Wagen war wie geleckt und mit einem hochwertigen Wachs versiegelt.

Merkt man sofort an der Scheibe wie der Dreck abperlt.

Aber allein aufgrund des mit Rasensteinen gepflasterten Parkplatzes bei mir daheim und wegen dem Schotterparkplatz an der FH sind natürlich im unteren Bereich schon wieder Dreckspuren.

Das bin ich aber von meinem 500er gewöhnt.

Was ich besonders mag ist das absolut entspannte fahren mit dem Wagen und das er in engen Situationen besonders handlich ist (Wendekreis). <3

Auf dem FH Parkplatz ist meiner übrigens der einzige weit und breit. :D

Man merkt auch erst wie "saugroß" der Wagen ist wenn man neben einem neuen 3er Coupe (4er?) parkt - und der Tipo etwas vorschaut :) :P

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Toller Wagen viel Spaß damit. :thumbup:
    Die LED blinkt immer wenn der Wagen von aussen verschlossen ist. Das ist keine Alarmanlage.

Vielen Dank ! Hätte mich auch gewundert.

Allerdings das Sicht-Paket hat im Inserat ebenso gefehlt :whistling: X/

• In Österreich muss man das im Konfigurator dazuklicken um schlanke 350€ glaube ich.

Genauso wie Rückfahrsensoren.

Kann aber durchaus sein, dass das vor Februar noch anders war.

Wenn ich mich richtig entsinne war wie ich das erste Mal einen Tipo konfiguriert habe sogar die Rückfahrkamera dabei.(2016)

• Herzlichen Glückwunsch zu deinem feinen Wagen. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Auch von mir Glückwunsch zu deinem feinen Wagen ,viel spaß damit und immer eine gute fahrt.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Feiner Wagen, wäre der 1,6er Diesel mit Automatik für die Limo erhältlich gewesen hätte ich auch eine.
    Daumen hoch, alles richtig gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Feiner Wagen, wäre der 1,6er Diesel mit Automatik für die Limo erhältlich gewesen hätte ich auch eine.
    Daumen hoch, alles richtig gemacht :thumbup: :thumbup: :tth

natürlich hätte ich nix gegen Mehrleistung 8)

Jedoch für mich derzeit nicht leistbar.

Motorbezogene Steuer und Versicherung in Österreich :thumbdown: :thumbdown:

• Limo ist immer gut.....naja weiß ist nicht so meins,ich bin faul und mag mein Auto nicht immer putzen..... :D :D :D ,denkleinen Diesel bin ich damals auch Probegefahren, der geht sehr gut,da ich aber nur noch Kurzstrecke fahre ist es doch der 95er Benziner geworden.....

Also fiel Spaß mit Deinem Neuen Traum in weiß.....und natürlich mit uns.... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Glückwunsch!
    Sieht aus wie meiner.... :D

Glückwunsch, sieht aus wie meiner ohne Farbe :D :D

Na mal im Ernst, weiß ist Geschmacksache, aber herzlichen Glückwunsch, das Warten hat ein Ende und Du darfst jetzt Deinen Tipo genießen. Die 95 Diesel-PS gehen in Ordnung, der Motor zieht schon ganz ordentlich, und hat -sorry Jungs- einfach mehr Bumms unten rum wie der gleich starke Benziner. Endgeschwindigkeitsrennen wirste damit nicht gewinnen, aber durch das Drehmoment auch in den Bergen gut zurecht kommen.

Viel Spaß beim Erfahren, und bei Fragen einfach Fragen ;)

Gruß, Matze

• Schicke Limo.

eine Frage was für Felgen sind das? Also die schwarzen.

Gruß

Hardy

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue
  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Auto :thumbup:

Weiße Limo? Das beste was es gibt... :thumbup:
    An die Größe gewöhnen? - ja klar, die Limo ist runde 4,50m lang. Kein Vergleich zu Panda oder Punto... ;)

Also viel Spaß mit dem Neuen und allezeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Gestern das Erste Mal in der Waschstraße gewesen (wegen Wetter - sonst per Lanze mit Sicherheit)

Sind mir zwei rauhe stellen aufgefallen.

Anscheinend ein Pickerl von einem Teil (Barcode oder dergleichen)?

Beide waren rund und ca. Daumengroß einer über dem Scheinwerfer der andere hinten rechts an der stoßstange.

Hätte jemand von euch auch sowas ? Oder war das aus der Waschstraße?

Pickerl vom neuen Reifen kann's nicht sein - die tut mein Reifenhändler immer runter.

Weggekriegt hab ich's Gott sei Dank ohne Zusatzmittel mit einem Mikrofasertuch und 15minuten Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!