Grias eich aus Österreich

Partner:
Feiertag?
  • 8o :D :thumbup:
    Tipo Werbung sieht mal ab und zu.
    Allerdings könnte man meinen das die Menschheit erwacht und endlich einsieht das die ganzen „Premium Deutschen“ eigentlich nur langweiliger überteuerter Einheitsbrei ist. :whistling:

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr
  • Hallo Helmut,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    Kombi in MagneticoBronze - tolle Wahl!
    Na dann wünsche ich dir ab dem 19. viel Spaß mit deinem neuen Wägelchen und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hi!
    Ich hab den drinnen, funktioniert dermaßen, wenn du auf einen Vordermann zu dicht auffährst, den Fuß am Gaspedal lässt, also nicht bremst, gibt es erst ein akkustisches Signal, dann wird gebremst. Die Entfernung kannst Du einstellen. Auch ob nur gewarnt oder nur gebremst werden soll.

Ob das System einen Auffahrunfall komplett verhindert oder nur den Aufprall abmindert, kann ich nicht sagen, das teste ich lieber nicht, das überlasse ich anderen.

Das was du meinst ist der Kollisionswarner Alwin, der Abstandstempomat deaktiviert bzw unterbricht sich(gibt ne Meldung im Display),wenn du in dem ACC Modus aufs Gas gehst, der funzt wie ein normaler Tempomat nur mit dem zusatz das er automatisch sich der Geschwindigkeit des Vordermannes anpasst wenn dieser langsamer ist als du.

Beste Beispiel:

Du hast den ACC auf 120 eingestellt und du fährst auf den LKW zu, das System bremst dich mit erforderlichem Abstand auf seine Geschwindigkeit und passt sich dieser permanent an.
    Betätigst du den Blinker oder der LKW biegt ab gibt das System automatisch wieder Gas auf 120.

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

2 Mal editiert, zuletzt von Torra ()

• Das was du meinst ist der Kollisionswarner Alwin, der Abstandstempomat deaktiviert bzw unterbricht sich(gibt ne Meldung im Display),wenn du in dem ACC Modus aufs Gas gehst, der funzt wie ein normaler Tempomat nur mit dem zusatz das er automatisch sich der Geschwindigkeit des Vordermannes anpasst wenn dieser langsamer ist als du.
    Beste Beispiel:

Du hast den ACC auf 120 eingestellt und du fährst auf den LKW zu, das System bremst dich mit erforderlichem Abstand auf seine Geschwindigkeit und passt sich dieser permanent an.
    Betätigst du den Blinker oder der LKW biegt ab gibt das System automatisch wieder Gas auf 120.

Bei meinem Tipo schaut das Lenkrad schon fast aus wie eine PC Tastatur ;(
    Da wirds noch heiter werden mit den Knöpfchen. Habe bei der kurzen Probefahrt mal herumgedrückt und dann kam Blabla Aktiviert,
    Blabla2 deaktiviert, Blabla deaktieviert usw. :S
    Habe es dann beim Fahren belassen und nix mehr gedrückt. Das wird dann eine schöne Einführung durch den Händler hoffe ich stark.

• Grias di aus Kärnten und Willkommen hier :thumbup:

Bei meinem Tipo schaut das Lenkrad schon fast aus wie eine PC Tastatur
    Da wirds noch heiter werden mit den Knöpfchen. Habe bei der kurzen Probefahrt mal herumgedrückt und dann kam Blabla Aktiviert,
    Blabla2 deaktiviert, Blabla deaktieviert usw.
    Habe es dann beim Fahren belassen und nix mehr gedrückt. Das wird dann eine schöne Einführung durch den Händler hoffe ich stark.

Schaut komplizierter aus als es ist ;)
    Das hast du schnell intus!

Zum adaptiven Tempomat ist zusätzlich noch zu erwähnen, das wenn du mit einer höher eingestellten Geschwindigkeit an ein langsamer fahrendes Auto auffährst (dann bremst natürlich dein Tipo ein und hält den von dir voreingestellten Abstand) einfach nur den Blinker zum Überholen betätigen musst - und schon beschleunigt dein Tipo auf die von dir vorgewählte Geschwindigkeit.

Im übrigen steigt der adaptive Tempomat schon ganz schön in die Eisen, wenns mal heikel wird - aber einen Auffahrunfall wird er dir definitiv NICHT verhindern können!

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Ja muss man sich daran gewöhnen, ist eben umständlicher als mein letzter Tempomat. Beim Tipo musst du einen der 3 ( ACC, Normaler Tempomat oder Begrenzer) auswählen. Dann kommt die Meldung im Display das der Tempomat bereit ist. Nun nurnoch mit den Pfeiltasten hoch runter die Geschwindigkeit eingeben.

Man muss sich nur immer entscheiden, willst du von ACC in den Normalen Tempomat muss erst ACC ausgeschaltet werden damit du den Normalen aktivieren kannst.

Ja der Tipo hat viele Tasten am Lenkrad,aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

LG
    Jürgen

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Hat den ACC jeder Tipo mit Kollisionswarner?
    Wenn ich meinen Tempomat einschalte, kommt nur Tempomat bereit.... Kann da nix auswählen...
    Muss aber am Nachmittag eh zum Freundlichen wegen der Dichtungen, dann frag ich da mal nach, ob ich eventuell was übersehen habe...

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Wenn an deinem Lenkrad die Tasten rechts unten da sind hast du es

Links ist der ACC, mitte stellst du ein wie weit er Abstand halte soll und rechts ist der Begrenzer

LG
    Jürgen

Bilder

• index.jpg

LG
    Jürgen

• Wenn an deinem Lenkrad die Tasten rechts unten da sind hast du es

Links ist der ACC, mitte stellst du ein wie weit er Abstand halte soll und rechts ist der Begrenzer

LG
    Jürgen

Ja so sieht es bei mir aus. Links dann noch mal etliche Tasten für Telefonie und Co und an der Rückseite noch die Tasten für Senderwechsel und
    Lautstärke

• Ein Willkommen auch von mir. :D

Für die Winterräder der Giulietta bräuchtest du allerdings Lochkreisadapter. ;)

• Habe unten nur eine Taste, für den Begrenzer....

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Habe unten nur eine Taste, für den Begrenzer....

Dann hast du leider keinen adaptiven Tempomat ;)

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Hallo Helmut,
    gibt eigentlich nichts anderes zu sagen als :thumbup: :thumbup:

Gruß
    Michael

• Premium Deutschen“ eigentlich nur langweiliger überteuerter Einheitsbrei ist.

Helmut,
    bitte nicht übertreiben bei all der Euphorie für den Tipo. Überteuert lasse ich gelten aber langweilig nicht, es gibt schon feine sportliche Kisten unter den Deutschen Wägelchen. ^^

Gruß
    Michael

• Helmut,bitte nicht übertreiben bei all der Euphorie für den Tipo. Überteuert lasse ich gelten aber langweilig nicht, es gibt schon feine sportliche Kisten unter den Deutschen Wägelchen. ^^

Gruß
    Michael

Giulia Q schön, Stelvio Q schön, und was gibts dann aus Germany?
    Ich mag einfach die Deutschen Kisten nicht und daran lasst sich Gott sei Dank nichts ändern. :1f609:
    Daran scheitert auch der Firmenwagen. :1f913:

• Was für einen Firmenwagen hast du denn?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Was für einen Firmenwagen hast du denn?

Eben deswegen keinen. Verweigere mich seit 2 Jahren erfolgreich dagegen.
    Zur Auswahl VW,Skoda und seit 6 Monaten Opel.
    Fahre auf km Basis und passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!