Orkan-Auswirkungen

Partner:
Feiertag?
  • Na, alle Autos noch heile?! Hier stürmt es ordentlich, der Zugverkehr in ganz NRW eingestellt, die Kids wurden bei uns aus der Schule abgeholt, Bäume versperren Wege und Strassen. Bei der Frau eines Kollegen hat ein Dachziegel die Frontscheibe zerlegt, vor der Firma wurde der Fahrer eines Ford Focus gesucht, da sich das Auto im Wind bewegte (keine Handbremse angezogen und Leerlauf drin).

Also, passt auf Euch und Eure Tipos auf!! :saint:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich war auch gestern überrascht, dass es hier eine Wetterwarung gab, Stufe Violett und damit schlimmer als der Sturm Kyrill vor einigen Jahren! Gemerkt hat man davon nix! Aber heute Morgen dann, sehr starker Schneefall, 15 cm binnen einer Stunde, kalte Winde, jetzt schlägt das um in Regen.....das wird eine Matschpampe wenn die heute Abend friert, na holla die Waldfee. Seit ca. 1 Stunden merkt man auch starke Windböhen, die Wolken flitzen vorbei...da kommt was Großes auf uns zu.

Kinder durften heute nicht in die Schule, keine Autofahrten soll man unternehmen........also sie tun so, als hätten wir morgen alle kaputte Häuser. Ich bleibe gespannt obs so schlim wird wie angekündigt!

• oberschwaben/Bodensee update, wir sind gut davon gekommen :thumbup: .Katamarane sind nicht gefahren die Fähren schon und ansonsten nichts besonderes :thumbup: Gott sei dank!

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Übrigens Italien ist auch nicht ungeschoren davon gekommen sind auch schwere Sturmböen gewesen ;(

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ja bei meiner Mutter in Umbrien nähe Perugia auch ;( ,bei ihr zum glück nichts passiert :thumbup:

• Also hier rund um Stuttgart sind wir doch sehr glimpflich davon gekommen. Außer ein paar Windböen war hier nix.

• Also hier hat es schon ordentlich gefetzt aber meines Wissens gab es nur moderate Sachschäden wie fliegende Dächer / Dachziegel, entwurzelte / abgenkickte Bäume, umgekippte LKW... ok war schon nicht ohne, aber halt wenig bis keine Personenschäden. Zumindest ist mir in der Hinsicht bisher nix zu Ohren gekommen.

Der Wind/Sturm war echt nicht ohne, ich habe heute Mittag gedacht "ein Glück ist der Tipo nicht noch leichter" da man schon merken konnte -im Stand!- wie doll der Wind daran gerüttelt und drunter gefasst hat!

Gruß, Matze

• Sturm Ela 2014 war viel schlimmer das war Pfingsten gewesen die Bäume alle voller Laub die hat es dann echt umgerissen jetzt wo die Bäume kahl sind reißt es die nicht so schnell um. A57 war auch ein LKW umgekippt ,die Bahn Richtung Köln voll gesperrt. Aber jetzt ist wieder ruhe bis zum nächsten sturm.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich werde niemals den Orkan Lothar 1999 vergessen. Dieser fegte mit Windgeschwindigkeiten von über 200Km/h durch meine damalige Stadt und knickte Bäume um wie Streichhölzer. Ich brachte damals unsere Autos in einem nahegelegenen Parkhaus in Sicherheit und schaffte es zu Fuß mit aller Kraft nach hause bevor es dann richtig loslegte.Wie sich später herausstellte eine gute Entscheidung den viele Autos in unserer Straße waren danach zerstört. Die Schäden im Schwarzwald sind zum Teil immer noch zu sehen. Um das Holz danach abzutransportieren war die Bahn mehrere Jahre beschäftigt.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Orkan_Lothar

• Bei uns hier im Wohngebiet ist mehr oder weniger alles okay bis auf paar heruntergefallene Blumenkästen und Äste.
    Aber auf meiner Strecke zur Arbeit sind etliche Bäume umgekippt, teilweise über die komplette Straße.
    Musste aufn Weg zur Nachtschicht anhalten um einen zu helfen und 110 zu rufen.
    Der hat eine Baumkrone in die Frontscheibe seines Passat bekommen vorne alles kaputt gewesen...

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • die Handwerker haben wieder voll zu tun, der sturm war auch so was wie ein Aufschwung!(lach) :thumbup:

• Habe gestern teilweise Probleme gehabt beim Pakete zustellen. Überall lagen Mülltonnen auf der Straße, musste Slalom fahren wie Alberto Tomba! Bin auch noch fast getroffen durch herabfallende Gegenstände :1f644: :1f630:

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Bei uns hier in Neumarkt sind wir verschont geblieben.... :)

LG Thomas :thumbup:

• Habe gestern teilweise Probleme gehabt beim Pakete zustellen. Überall lagen Mülltonnen auf der Straße, musste Slalom fahren wie Alberto Tomba! Bin auch noch fast getroffen durch herabfallende Gegenstände :1f644: :1f630:

Tomba la bomba,toller sportler :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!