Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • 2.000 Umdrehungen - ich kriege Hautausschlag.

Wenn ich Mal das Geld für einen Tipo "Sport" hätte, dann möchte ich die Zusatzausstattung "Stromschlag in den Fahrersitz bei Unterschreiten der Marke von 2.500 Umdrehungen". :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bei 2000 Umdrehungen schalten? Ok, kann man schon machen aber das Steuergerät stellt sich halt drauf ein. Irgendwann hast du wirklich ne lahme Mühle :1f648:
    Dann hilft nur Batterie abklemmen neu lernen lassen mit mehr Gas :1f605:
    Der T-Jet will Drehzahl. Ihm macht das nichts aus, wenn man die Gänge mal voll ausfährt :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010
  • Rentner Sportversion.... :/ Daniele, DREHZAHL!!!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • 2.000 Umdrehungen - ich kriege Hautausschlag.

Wenn ich Mal das Geld für einen Tipo "Sport" hätte, dann möchte ich die Zusatzausstattung "Stromschlag in den Fahrersitz bei Unterschreiten der Marke von 2.500 Umdrehungen". :thumbup:

Jörg sensationell :1f602: :1f602: :1f602:
    Da mein Tipo ja so lange steht hab ich den heut auch mal zurück über die Schnellstrasse gejagt, diesmal hab ich meine Mom aber vorgewarnt :1f601:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ne Ne da muss schon mal was drehzahl her sonst ist das nicht gut für den Motor und für den spaß

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Drehzahl kann der definitiv ab. :D
    Auf dem Weg als Helfer zum Umzug ins Erzgebirge gab es nur Feuer, ca. 190 im 5. Gang und solche Scherze.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, werden oder wurden die T-Jet´s in der deutschen Formel 4 gefahren. Die DNA stimmt also. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Drehzahl kann der definitiv ab. :D
    Auf dem Weg als Helfer zum Umzug ins Erzgebirge gab es nur Feuer, ca. 190 im 5. Gang und solche Scherze.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, werden oder wurden die T-Jet´s in der deutschen Formel 4 gefahren. Die DNA stimmt also. :thumbup:

Jawoll :thumbup: was der gar net ab kann sind niedere Drehzahlen, da kommsch net vom Fleck :whistling:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • ....gab es nur Feuer, ca. 190 im 5. Gang und solche Scherze.

...

Hatte den schon auf 200 im 5., allerdings unbeabsichtigt, war so verbissen bemüht an einem ollen Ford (Smax glaube ich) dran zu bleiben das ich den 6. glatt vergessen habe. :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hatte den schon auf 200 im 5., allerdings unbeabsichtigt, war so verbissen bemüht an einem ollen Ford (Smax glaube ich) dran zu bleiben das ich den 6. glatt vergessen habe. :D

Wie wolltest Du sonst dran bleiben, im 6. Gang hättest Du ihn ja viel zu schnell überholt. :whistling:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • War heute auch mal wieder Tanken
    Bc: 7,2l bei einem 55km/h Schnitt
    Real: 7,84l
    Die erste Hälfte war mit Sommerreifen und die 2 Hälfte war mit Winterreifen bin zufrieden.

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • BC: 7,4 Liter
    Real: 8,1 Liter

Überwiegend Autobahn mit Tempomat 140 km/h.

Hab da noch eine Frage in die Tafelrunde: Habt ihr auch das Gefühl das man mit Sprit von Total mehr verbraucht? ?(

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Nach 2500 km das erst mal unter 8 Liter laut BC.

BC:7,8
    Real:8,3

Schnitt 38 Kmh

50% Stadt
    50% Schnellstraße

Mein Fiat: Tipo TJet 120 Ps, Metropolitano Grau, S Design, H&R 35/30, SCC Distanzscheiben VA 12mm, HA 15mm pro Rad, Ragazzon Endschalldämpfer, und Punto Evo Sport Multiair ca.165 Ps, Rot, Novitec 40mm, Friedrich Motorsport Auspuff, ME110T Box
  • ist ja bald eingefahren der gute

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hoffe ich doch, ist auf jeden Fall schon viel besser geworden :1f601:

Mein Fiat: Tipo TJet 120 Ps, Metropolitano Grau, S Design, H&R 35/30, SCC Distanzscheiben VA 12mm, HA 15mm pro Rad, Ragazzon Endschalldämpfer, und Punto Evo Sport Multiair ca.165 Ps, Rot, Novitec 40mm, Friedrich Motorsport Auspuff, ME110T Box
  • Bei 2500 km war meiner aber bereits aus den Kinderschuhen raus, da hat der schon ordentlich Feuer bekommen. :)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bei 2500 km war meiner aber bereits aus den Kinderschuhen raus, da hat der schon ordentlich Feuer bekommen. :)

Mhh, so 200 hatte er auch schon vor paar Wochen auf dem Tacho stehen.
    Holland Grenze hin und zurück :1f609:
    Da war dann nix mit unter 8 :1f60e:

• Aber Beschleunigung ist mit meinem Punto geiler. Der marschiert mal richtig

• naja, der Tipo hat zwar weniger Leistung, aber dafür ist er auch schwerer. :D

• BC:7,4 Liter
    Real: 8,2 Liter

Die aktuelle Füllung mit der Kraft der 102 Oktan. 8o
    Bisherige Erkenntnis: Er läuft lauter ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!