Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Werde morgen nochmal den Kontakt suchen, denke es wird aber auch zum Anwalt gehen. Finde es sehr schade ist ein echt tolles Auto :1f622: . Leider ist der Verbrauch einfach zu hoch.

P.s. Selbst einen 911 Turbo fährt man realistisch bei meinem Profil bei 8,7-10l (ohne Spaß zu haben)

• @Freddy1988
    Versuche zu deiner Sicherheit mal deine Betankungen zum Beispiel bei Spritmonitor.de einzugeben und der berechnet automatisch den wirklichen Verbrauch.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme
  • Hebe alle tankbelege auf mit dem jeweiligen Km stand auf so haste was in der Hand und kannst es beweisen.oder Fotos vom KM stand beim Tanken machen

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hebe alle tankbelege auf mit dem jeweiligen Km stand auf so haste was in der Hand und kannst es beweisen.oder Fotos vom KM stand beim Tanken machen

Mache das was Manni sagt zusätzlich aber am besten so, dass du immer Foto von der Quittung mit Tachostand hast.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme
  • Hi,habe aktuell laut BC durchschnitts Verbrauch von 7,4 liter mit Klima,und WR knapp 8 Liter

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Heute wieder getankt. 464km, 38l = 8,19l!

Laut BC 7,5l (mit zwei drei Spaßfahrten auch mal bis knapp unter 190, Schnitt laut BC 57km/h)...wie gehabt - fast egal wie ich fahre, immer ca. 8,2l +/- 0,3l...ich bin absolut zufrieden :thumbup: :thumbup: ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Also wenn ich bei Spritmonitor schaue und annehme dass dies einigermaßen repräsentativ ist dann liegt der T-jet einfach ca. 1 Liter überm 95 PS Sauger.
    Ich hab jetzt auch meinen ersten schon k bekommen und einen Schnitt von 9,6 Litern gehabt (BC 8.7) War aber 90% Stadt und viele Kurzstrecken. Vorher hatte ich 50% AB dabei da lag der Schnitt bei 8,2 gerechnet ok. Hab aber erst 900km drauf und ist lange noch nicht eingefahren. Hoffe auch dass sich das noch etwas gibt.
    Hab damals leider keinen Tipo Kombi mit 95 PS Probe gefahren da ich vorher mit einem Diesel den Durchzug von unten raus gewohnt war. Bin nur nen 95 PS 500l Probe gefahren und der kam mir zäher als mein Panda vor. Der TJet fährt sich super und wurde mir von allen empfohlen als Familienauto mit 2 Kids.
    Den Panda hab ich jetzt gut eingefahren und nach ner Runde V-power ist der Verbrauch fast einen Liter runter und er zieht nochmsl mehr und der "Sound" ab 3.000 gefällt mir mittlerweile auch :1f60a:
    Beim Tipo werd ich jetzt auch mal mit SuperPlus versuchen.
    Hoffe ich komme innerorts noch etwas runter ist sonst bei den aktuellen Spritpreisen kein Spass. Dann fahr ich lieber Panda.
    Kommt eigentlich der 95PS Kombi unter die 8 Liter innerorts?
    Gruß Frank

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge T-Jet Gelato Weiss, Tech-, Komfort- & Stylepaket, SHZ // New Panda Easy 1.2 Gelato Weiss
  • Zum Kombi kann ich nichts sagen, aber fährt den 16V eigentlich überhaupt jemand mit über 8 Litern? Ich glaube auch, dass der t-jet sich doch einiges mehr nimmt als nur einen Liter mehr...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • :1f923: dem T-Jet muss man scheuchen, dann verbraucht er weniger. Mit vielen roten Ampeln und 30er Zonen wird der Schnitt wieder höher bzw Kurzstrecken treiben es auch wieder hoch.
    Allerdings hatte ich letzten den hb voll besetzt mit 4 zusätzlichen Leuten und der ist ohne grossen mehrverbrauch gefahren wie immer , will heissen mit 160 ist er die steigung auf der bahn hochgespurtet und der Tacho kletterte auch höher :whistling:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Zum Kombi kann ich nichts sagen, aber fährt den 16V eigentlich überhaupt jemand mit über 8 Litern? Ich glaube auch, dass der t-jet sich doch einiges mehr nimmt als nur einen Liter mehr...

Also ich würde mal behaupten das er 2 - 2,5 Liter mehr verbraucht wie der kleine 95 PS Benziner bei meinem Fahrprofil Frank....

LG Thomas :thumbup:

• 2L und mehr ist schon ne Ansage.
    Vielleicht hätte ich den 95PS doch mal fahren sollen. Hätte der Händler damals gesagt der wäre zu schwach. Naja dafür fahr ich weniger als 8.000 i. Jahr und hab für den T-Jet fast 35% Rabatt bekommen. Dann gönnt der sich jetzt halt wieder was vom Rabatt :D .

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge T-Jet Gelato Weiss, Tech-, Komfort- & Stylepaket, SHZ // New Panda Easy 1.2 Gelato Weiss

Einmal editiert, zuletzt von FunkGroove ()

• Bei nur 8 tkm im Jahre wäre der Verbrauch für mich auch zweitrangig, bei 22 tkm aber nicht so ganz und die Limousine gab's ja nicht mit 120 PS.
    Für den Diesel mit 120 PS hatte ich 3500 Euro mehr zahlen müssen, das war es mir nicht wert.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Bald kommen neue Daten von mir und Spritmonitor.

Mehrere Wochen wieder den ganz normalen Alltag, ca. 140 km pro Tag Arbeitsweg, immer die selbe Strecke zu meiner Schule und immer zu den gleichen Zeiten und nebenbei aktuell nicht viel hin und her fahren, da Prüfungen und Stress und keine Zeit.

Werde berichten, hab bisher schon ne ganz starke Vermutung.
    Ich sag nur Gesamtverbauch seit Kauf auf 8,3 im BC und bei Spritmonitor die letzten errechneten 7,7l / 100km !!!

• Also bei mir pendelt der errechnete Verbrauch auch so von 7,8 bis 8,2 Liter.
    Hab diese Woche mal zum testen die Klimaautomatik mitlaufen lassen..... Verbrauch ist ungefähr 0,2 Liter auf 100 km mehr. Also eher uninteressant.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Also um die 8 Liter finde ich jetzt okund damit hatte ich auch in etwa gerechnet als ich mit anderen Autos verglichen habe. Wobei nicht der Spritverbrauch ausschlaggebend war sondern das Auto selbst sehr gut zu uns passt und es einfach ein tolles Auto ist :thumbup: .
    Rüdiger, Du fährst dann wahrscheinlich keine oder nur wenig Kurzstrecken bzw innerorts , oder?
    Ich hoffe es pendelt sich bei uns auch noch um die 8 L ein, wenn ich die Ultrakurzstrecken weglass und diese mit dem Panda fahr.
    Grüße Frank

• Hallo Frank, mein Fahrprofil sind jeden Tag 48 km zur Arbeit nach Stuttgart und zurück.
    Ich habe also von jedem etwas. Bundesstraße mit 120 bis 140 km/h, den täglichen Wahnsinn mit Stop and Go in Stuttgart und normalen Stadtverkehr in Tübingen.
    Aber für Kurzstrecke ist der Motor echt nicht geeignet vom Verbrauch her...er braucht Auslauf.
    Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!