Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Tja Andi.....ich wollte einfach mal testen wie weit ich den Verbrauch runter bringe ohne zu schleichen....... :)

ansonsten bei sehr flotter Fahrweise liege ich auch bei 6-6,5 Liter, da ist aber auch Anhängerbetrieb dabei...... :D :D :D ist aber doch ein großer Unterschied zu 9-10 Liter wie beim T-Jet...... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• also ich weiß nicht was und wie ihr das macht ?(

Am Anfang (die ersten 3000 km) hat mein T-Jet auch viel geschluckt....aber mittlerweile komme ich nie über 8 Liter drüber und wer mich kennt...der weiß, dass ich keine Schleicherin bin :thumbup:

Ich fahre ihn einfach gemütlich warm und gebe dann aber schon gut Gas..... In der 100 er Zone auch schon mal 120/130 km/h.... :whistling: Kein zu frühes aber auch kein zu spätes schalten...... :thumbup:

In der Stadt fahre ich meistens zwischen 55 und 60 km/h aber das dann auch im 5. Gang!

• Je mehr man schleicht, um so mehr verbraucht er. Stadtverkehr!

Gut Sprit sparen kann man moderat bei 120km/h

Ja Susi, also in der 100 Zone sollte man schon die 120km/h halten,
    wenn man Sprit sparen will.
    Lieber Sprit sparen und an und ab mal ein Knöllchen zahlen :D

• Susi Du Raser. =O

• ist aber doch ein großer Unterschied zu 9-10 Liter wie beim T-Jet......

...die habe ich auch noch nie gebraucht. Unser Verbrauch hat sich bis jetzt bei knapp unter 8l eingependelt.
    Morgen muss ich wieder tanken. Der BC zeigt momentan 7,1l an. Wird wahrscheinlich real 7,7-7,9l sein ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Je mehr man schleicht, um so mehr verbraucht er. Stadtverkehr!

Gut Sprit sparen kann man moderat bei 120km/h

Ja Susi, also in der 100 Zone sollte man schon die 120km/h halten,
    wenn man Sprit sparen will.
    Lieber Sprit sparen und an und ab mal ein Knöllchen zahlen :D

bisher keine Knöllchen gehabt ;)
    Nur einmal in Heddesheim bei ner Fortbildung.....da wusste ich nicht, das hinter der Ecke nen Blitzer steht ^^

• So heute nach 559,4km getankt. Dac Schätzeisen zeigte noch einen Balken an.
    Getankt habe ich 43,1l. Im BC wurden 7,1l angezeigt.

Real waren es dann 7,7046835 Liter. Ich denke damit kann ich leben ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

PS: Heute habe ich zum erstenmal eine AB unter die Hufe genommen. Dabei habe ich einmal die 160 angekratzt, musste aber wieder bremsen, weil ein Hirni von Audi A6 Fahrer meinte, sich direkt vor mir auf die Überholspur zu setzen, und dann mit 110 eine LKW zu überholen.
    Dann wars aber auch schon vorbei mit der Herrlichkeit des Geschwindigkeitsrausches.
    Die letzten 8km waren Baustelle mit teilweise Tempo 60... :sleeping:

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Patrick, und das bei relativ "normaler" Fahrweise. Bin gefahren wie vorher mit der Sauger-Limousine.
    Und plötzlich geht der Verbrauch noch weiter runter... ;)

Mfg
    Andi

• Patrick, und das bei relativ "normaler" Fahrweise. Bin gefahren wie vorher mit der Sauger-Limousine.
    Und plötzlich geht der Verbrauch noch weiter runter... ;)

Mfg
    Andi

guter "gasfuss" :1f604:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Beim T-Jet hat man eher das Problem, dass man ihn schwer unter 150/160 hält, da fühlt er sich wohl und will da ständig hin.
    Bei dem Motor mehr noch als bei vielen anderen, merkt man förmlich wie faul und träge er wird, wenn man ihn ständig im "Pussy-Mode" fährt um Sprit zu sparen, wirklich ungewöhnlich, dass hab ich mir schnell abgewöhnt. ;)

• Pussy-Mode, der gefällt mir..... :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ne, Mops-Mode ist out. Pussy-Mode oder Möpse-Mode ist in... :whistling: :rolleyes: :saint:

Mfg
    Andi

• Ohoh, wie könnt ihr Pussy und Möpse schreiben??? So böse Wörter, nicht das wieder jemand weinen muss..!!

Gruß, Matze

• :thumbup: :thumbup: :saint:

Mfg
    Andi

• Ohoh, wie könnt ihr Pussy und Möpse schreiben??? So böse Wörter, nicht das wieder jemand weinen muss..!!

Gruß, Matze

schelm :whistling: wer böses denkt ^^

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!