wir können da gerne mal schauen ![]()
Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
-
-
-
Güni - ist immer noch im Schnitt! Bei mir sind es laut Spritmonitor 8,23l
Dafür habe ich bei normalem Fahrprofil kaum flache Strecke zu fahren...nur bergauf bzw. bergab
LG
Andi -
Da lieg ich ja dann mit meinen 8,02, bei nur Kurzstrecke, ganz gut.
-
Bin auf dem Rückweg von Oberstaufen nach Wiesloch (bei Heidelberg) mit
Wolkenbrüche auf 6,4 Liter laut BC gekommen. Ansonsten fahre ich mit
meiner Fahrweise im Schnitt mit 8 bis 10 Liter.Gruß MIKE!
-
War heute auch wieder Tanken Bc sagte 6,6l und real waren es 7,33l

-
Ich war gestern mal beim Benzindealer meines Vertrauens.
Laut BC 7,8 errechnet waren es 8,2 Ltr. /100km
Da ich den Wagen erst am Mittwoch bekommen habe, wurde er auch getestet. Überland, Stadt na ja zu mindest eine Kleinstadt hier im Outback
und auch ein Stück auf der A44. Hatte mit schlimmeren gerechnet.
Also bis jetzt alles im Rahmen. -
Du darfst gerne morgen mal ne Spaßrunde mit meinem drehen, wenn du ne 5 vors Komma bekommst darfst den behalten, bei ner 6 geh ich noch mal in die Fahrschule, bei einer 7 hast zumindest noch meinen Respekt, wobei ich unterstellen würde das das dann keine Spaßrunde war.

und was hat der Fahrertausch ergeben?
-
Waren dann so um 7,6 Liter Real
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
39er Schnitt! Fährst du auf dem Gehweg?

-
-
39er Schnitt! Fährst du auf dem Gehweg?

Auf dem Gehweg darf man doch nur Schrittgeschwindigkeit fahren

-
Nicht als die Wahrheit.
Überland und Stadt. -
Nicht als die Wahrheit.
Überland und Stadt.passt doch
Hab nen Liter mehr bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 68 kmh.Mit freier Autobahn und Vollgas

-
passt doch
Hab nen Liter mehr bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 68 kmh.Mit freier Autobahn und Vollgas

Du trägst beim Fahren bestimmt die Schuhe von ADO.
Die mit der Gold-Kante.
Ich krieg meinen nicht unter 7,5 Liter. Lt. BC.
-
Soo hab jetzt die Testrunde von Fiat( 105km mit 6,4 im Schnitt) endlich auf dem ECO Drive ins Iphone übertragen bekommen. Vorweg, so einen schlechten Index hatte ich noch nie! die haben 65 und beim Schalten tiefrot nur 1 Stern. Jetzt frag ich mich was dieser ganze Quatsch soll, wenn ich mit Index 80 und alles grün 2 Liter mehr verbrauche?
-
mein eco Index ist nie über 60 , meistens so bei 50

Beschleunigung ist bei mit eigentlich immer rot und Schaltung orange, bei langen Autobahnfahrten allerdings dann grün

Ist halt kein öko auto!
-
Leute ich will euch nichts, aber ich habe schon einmal hier gesagt, es sind viel zu viele Einflussfaktoren um die Verbräuche hier zu vergleichen.
Am besten ein Treffen mit Ausfahrt nach Vollbetankung mit möglichst keiner Ampel und komplett gleicher Strecke und damit selbem Fahrprofil, Beladung, etc.
Und selbst dann werden wir sehen, dass die gleichen Motoren streuen...
-
mein eco Index ist nie über 60 , meistens so bei 50

Beschleunigung ist bei mit eigentlich immer rot und Schaltung orange, bei langen Autobahnfahrten allerdings dann grün

Ist halt kein öko auto!
und 210spitze

-
Nicht als die Wahrheit.
Überland und Stadt.Gestern in Luxemburg tanken. Fast die gleichen Zahlen wie bei dir. Laut BC einen Schnitt von 7,8l. Real waren es 8,5l. Durchschnittsgeschwindigkeit waren 52km/h. Und die Klimaanlage war am schuften!
Laut Spritmonitor liege ich aber seit 1 1/2 Jahren im Schnitt bei 8,2Liter Verbrauch - das ist für mich absolut ok.LG
Andi -
Ich denke das ist auch so ok.
Wenn ich überlege das mein vorheriger Wagen ( Fiat 500,0,9 ltr, 105PS, TwinTurbo) auch gut 7 ltr weg gepumpt hat. Wenn ich dem richtig welche angelegt habe auch knapp 8!!!!
Also ist das ok für meinen Theo.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!