Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • habs heut krachen lassen in schwabenland - 7,1 l max. 200km zurückgelegt.
    Wie das möglich war kann ich mir nicht erklären, gerade dort berg auf und ab

• Ich kenne das, ein WE im Hunsrück unterwegs gewesen, Berge rauf und runter, schön flott mit Turbo, dabei laut Bordcomputer Teilverbräuche von 7 und gar 6,7 Litern hinbekommen, kann ich mir bis heute nicht erklären...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • So bin jetzt die letzten 3 Tage 457 km gefahren 8|
    Hab jetzt von Dienstag bis Heute 140€ Spritkosten gehabt :whistling:
    Ich sollte mir echt Gedanken über ein Diesel machen.
    Bc: 8,0l bei einem 57km/h Schnitt
    Real: 8,74l

Gut das war jeden Tag Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr.

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • 140,- für 457 km geht sich jetzt aber net ganz auf...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 140,- für 457 km geht sich jetzt aber net ganz auf...

Ne nicht auf die 457km. Aber es waren von Dienstag bis Heute 1.415,6km gefahren alles zusammen gerechnet und aufgerundet bin ich da auf 140€ Spritkosten gekommen. :D :thumbup: 8|

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Da bin jetzt aber beruhigt. :thumbup:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da werden wir gar nix mehr selbst fahren. Da werden wir nur noch kastriert sein und Beifahrer in einem autonom fahrenden Dingsbums sein. :thumbdown:

Bis dahin ist der Tipo ein Oldtimer und die dürfen immer fahren. :1f601:

• Also mein gesamt Schnittverbrauch bei knapp 25000 Kilometer liegt bei 8,4 Liter. Und ich fahre des öfteren sehr Flott und Zügig! :1f604: Bei Überlandfahrten, bei Ausflügen mit Familie, steht auch mal ne 6,3 auf 100 Kilometer an. Ich finde das okay!

2 Mal editiert, zuletzt von Stahlfelge ()

• 8,4 laut BC oder real?

• 8,4 real! Habs selbst nachgerechnet! Warum fragst du ?

Weil der BC etwas optimistisch anzeigt, im Schnitt 0,7 l zu wenig.
    Mit 8,4 real liegst im Soll des 6dtemp. =)
    Auch wenn manch einer davon nur träumen kann.

• Ehrlich gesagt habe ich null Ahnung was mein T-Jet verbraucht. Ich will Spaß und geb' Gas... frei nach Markus. :D Wenn annähernd leer, dann wird getankt - fertig. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()

• Wenn annähernd leer und der Counter zeigt 450km muß ich nicht erst das rechen anfangen um zu wissen was er so in etwa braucht. ;)

• war gestern abeds gemütlich crusen bei konstanten ca.90km ohne unnötige Gaskapriolen - 5,4l verbrauch. Flachland.

• Leute, ich weiß ja das Männer immer Zahlen brauchen, aber mir is des scheißegal was der braucht, der wird betankt bis Geld alle! Beim alten mit 95 PS weiß ich nur das ich bis in Osten komme mit einer Tankladung und vollbesetzt. Jetzt is mir des des völlig egal, dafür geh ich arbeiten das ich den mal jagen kann. Wahrscheins kommt der Turbo nur bis Nürnberg und spätestens dann fällt der Eco ausm Display.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ehrlich gesagt habe ich null Ahnung was mein T-Jet verbraucht. Ich will Spaß und geb' Gas... frei nach Markus. :D Wenn annähernd leer, dann wird getankt - fertig. :thumbup:

so sehe ich das auch, bei der Giulietta interessiert mich der auch nicht, da liegt er zwischen 8-15l je nach dem was mein fuss im fussraum so anstellt :D :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Freitag vollgetankt , gerade wieder Nachschub besorgt :1f60a:
    Am Ende der Hatz standen dann 13,7 l auf dem Display , dafür aber ne Stunde Fahrzeit eingespart :1f607:

A2/A3 bisschen den Turbo knallen lassen und ein paar Mitmenschen in den Wahnsinn getrieben :1f605:

Bald muss ich wirklich nach steckbriefen Ausschau halten :1f642:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!