Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Achja - wen es interessiert: Meine Frau fährt täglich ca. 30km zur Arbeit ( hin und zurück). Dabei fährt sie nur über Dörfer und Landstrasse, aber für eine Richtung 6 (!) Kreisel oder Ampeln.
    Also ruhiges Dahinfahren ist nicht möglich. Dazu kommt ein stetiges Bergauf/Bergab. Wobei eine Ampel mitten an einem Steilstück am Berg ist (war in den 1930 technisch nicht anders zu regeln, sonst müsste ein ca. 200m hoher und ca. 1km breiterBerg abgetragen werden ;) )

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Da hat ja deine Schrankwand von Qubo weniger verbraucht....

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Da hat ja deine Schrankwand von Qubo weniger verbraucht....

Stimmt, der hat auf 100km "nur" 7,1l gebraucht - war aber dann mit dieser Fahrweise langsamer in der Beschleunigung als eine Ente! ;)
    Und schneller als Tempo 100 dürfte man auch auf der AB nicht fahren. Bei 130 km liefen gut und gerne 13-14l durch...Bei der Vmax von 155kmh musste man die Anzeige überkleben, sonst bekam man einen Schreck.
    Bei diesem Tempo auf der AB näherte sich der Verbrauch ganz gewaltig der 20l-Marke, die er bei Gegenwind auch erreichte! Ohne Gegenwind pendelt sich der Verbrauch zwischen realen 15-16l ein... :whistling: :huh: :thumbdown:

LG
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Auch ein Säufer ;( .
    Wir hatten 10 Jahre einen Berlingo. Der lag so bei 8 bis 8,5 Litern, überwiegend Stadtverkehr.
    Ach ja, ein Hochdachkombi, wir vermissen ihn sehr und eines Tages kommt auch wieder einer bei... ^^

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich bin jetzt über Ostern rund 300 km mit der Familie unterwegs gewesen, also sehr gemäßigte Fahrweise, sobald der Drehzahlmesser mal über 3000 geht kommt direkt die Ermahnung vom Beifahrersitz: "ras nicht so, wir haben Zeit"
    Was soll ich sagen, der BC zeigt 8,2 Liter bei einem Durchschnitt von 44 km/h....ich hoffe ich habe mir den Motor jetzt nicht irgendwie kaputt oder sauer gefahren... :S

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Du hast die "falsche" Frau. :thumbup:

Rückfahrt aus dem Frankenland. Nach langer Tipo Aufwärmphase ging es bis 5.000 Umdrehungen auch Mal zur Sache. Familie schlief dabei. :whistling:
    Verbrauch dürfte wieder bei 7-7,5 liegen, auf dem Hinweg waren es 7,0.

Und diesmal auch kein Ölverbrauch, da ich kaum über 170 für längere Zeit war.

Ach so, die 90.000 sind geknackt. Alles bestens. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Habe heute Morgen 2 persönliche Rekorde zu vermelden. =)
    BC 8,1 l REKORD!
    553 km gefahren REKORD!
    48 Liter gingen rein....da hatten wir schon mehr.
    Ob der eingesparte Treibstoff letztlich die erodierenden hinteren Bremsscheiben rechtfertigt sei dahin gestellt...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mein Rekord waren Mal 637 km bei 43 l. Aber Spaßbefreit.
    Heute schmunzeln ich darüber.

• 7,5 im Schnitt über ca 50000 km
    6,1 auf der Heimfahrt vom Kurzurlaub, da war ich beinahe geschockt :D

Auf den BC-Wert aber bitte noch ca. 0,8l dazurechnen! :1f601:

LG
    Andi

• Und dem Langzeitverbrauch nicht glauben, da wird von Fiat beschissen, meine zusammengerechneten Einzelverbräuche BC A lagen deutlich über dem Langzeitschnitt aus dem BC B.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Tja, die Verbrauchsanzeige ist genau wie die Tankanzeige nur ein Schätzeisen... :whistling: :rolleyes: :thumbup:

LG
    Andi

• Wobei ich an der Genauigkeit der Tankanzeige eher nichts auszusetzen hatte. Die ging ziemlich genau, besonders wenn ,man bedenkt, dass dies ja nur eine Höhenmessung einer in Bewegung befindlichen Flüssigkeit ist.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Also real auch gut 8l Verbrauch...

LG

Andi

• Zurück aus dem Urlaub auf Rügen kann ich folgende Zahlen präsentieren:

BC: 6,4 Liter

Real: 6,94 Liter

Autobahn mit Tempomat auf 122 und auf der Insel geht es auch nicht wirklich schnell voran.

Er kann sparsam wenn die Gegebenheiten passen. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!