Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 FIRE Motor 95PS Benziner

Partner:
Feiertag?
  • Jawoll, unsere Limo ist vielseitig einsetzbar.....Wer brauch schon einen Kombi (duck und weg). :rolleyes: :whistling:

Leute die nicht wie in der DDR mit Hänger herumfahren wollen. Macht sich in Köln bestimmt gut, musst nur noch einen Aufkleber von A. Türk ran machen und Teppiche reinlegen. ;)

• Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • :D :D cool.das Nudelholz kommt bestimmt gleich :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Heute wieder 47 paar zerquetschte Kilometer gefahren. Der Verbrauch ist genial.

Bilder

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch

Einmal editiert, zuletzt von Tipo_Krause ()

• Pass auf, dass der Fahrspass nicht zu kurz kommt...... :D

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Pass auf, dass der Fahrspass nicht zu kurz kommt...... :D

Keine Frage, aber aktuell kann man kaum zügig die Tour fahren. Zuviele Baustellen auf der AB und zuviele lebensmüde Spinner sind unterwegs. Wie oft ich den einen oder anderen Stern, auf der rechten Spur mit konstanter Geschwindigkeit immer wieder überholt habe, ohne mit der Wimper zu zucken..... Immer wieder lustig, wenn zügiges fahren am Ende nichts bringt und vorausschauende Fahrweise gewinnt.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

• Bist du sicher das du den 1.4 16V verbaut hast?
    Vielleicht kommen deine Klappergeräusche von deinem Diesel? :D
    Also solche Verbrauchswerte habe ich noch nie hinbekommen. Die 6 steht bei mir eigentlich immer, aber eine 4.... ;(

Kratzt mich aber auch nicht, 6,5 bis 7 Liter sind für mich absolut okay :whistling:
    Aber eine 4..... 8o Wie geht das? Landstraße und max. 80 km/h?
    Egal - Respekt Tipo-Krause :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Frank, vielleicht macht unsere Limo solche Verwirbelungen, dass der Verbrauch höher ist als beim HB..... :whistling:

Gruß, Jörg

• Bist du sicher das du den 1.4 16V verbaut hast?
    Vielleicht kommen deine Klappergeräusche von deinem Diesel? :D
    Also solche Verbrauchswerte habe ich noch nie hinbekommen. Die 6 steht bei mir eigentlich immer, aber eine 4.... ;(

Kratzt mich aber auch nicht, 6,5 bis 7 Liter sind für mich absolut okay :whistling:
    Aber eine 4..... 8o Wie geht das? Landstraße und max. 80 km/h?
    Egal - Respekt Tipo-Krause :thumbup:

Hey das ist ganz einfach. Kaum Stadtverkehr und fast nur AB. Auf der AB vorausschauend fahren und zwischen 80 und 100km/h halten. Früh schalten, also maximal 3000 rpm pro Gang ,sowie spät zurückschalten. So beschleunigen dass schnellstmöglich der höchste Gang erreicht wird. Bei normalen Stadt und AB Verkehr schaffe ich das auch nicht. Da schwanke ich zwischen 5,5 und 6,5 Liter.

• Autobahn mit 80 - 100 ;( .
    Okay jetzt ist mir klar wie das zu schaffen ist. Ist nicht so mein Ding...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Das wäre mir zu lahm, und auch der Motor sollte schon mal ran genommen werden der wird sonst träge :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Autobahn mit 80 - 100 ;( .
    Okay jetzt ist mir klar wie das zu schaffen ist. Ist nicht so mein Ding...

Da wo man nicht schneller fahren kann und darf ist der Verbrauch schon möglich. Selbstverständlich lasse ich die Euro 6 kastrierten 95 Pferdchen auch Mal galoppieren. Aber nicht auf dieser Strecke. Da gibt es andere Routen und da wird sich das gesamte Drehzahlband abgefragt. Dann ist der Verbrauch aber auch bei 6,5-7,5 Litern normal.

• Das wäre mir zu lahm, und auch der Motor sollte schon mal ran genommen werden der wird sonst träge :thumbup:

Jepp

• gut dann läuft er ja auch mal mit 6,5-7,5liter :thumbup:

• Ich finde das sehr vernünftig. Wenn man eine Strecke öfters fährt und weiß das man dort nicht schneller vorankommt warum dann nicht die Geschwindigkeit so anpassen das man das maximale Sparpotenzial ausschöpft. :thumbup:

Weil man darauf hofft, doch mal schneller durch zu kommen? So geht es mir immer wenn ich die Tour meinen Junior holen fahre :D

Gruß, Matze

• Ich finde das sehr vernünftig. Wenn man eine Strecke öfters fährt und weiß das man dort nicht schneller vorankommt warum dann nicht die Geschwindigkeit so anpassen das man das maximale Sparpotenzial ausschöpft. :thumbup:

aber dann auch mal wieder die Sporen geben 8o

• Heute wieder 47 paar zerquetschte Kilometer gefahren. Der Verbrauch ist genial.

Den Verbrauch habe ich auch schon geschafft....nur Landstraße 80 KM einfach.....da hatte ich keinen Spaß.....aber 5,5 Liter war bei mir normal trotz 150- 200 KG Akten im Kofferraum...... :) :) :) zur Zeit mit Stadtverkehr ca. 6 - 6,5 Liter.....

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!