Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ich montiere schon seit Jahren an allen unseren Autos die Winterräder am Feiertag, 3. Oktober. Das hat Tradition. Wenn ich frühmorgens anfange bin ich bis zum Kaffee am Nachmittag mit allen Autos durch, inkl. Reinigung und Einlagern aller Räder. Im Frühjahr dann das gleiche Spiel rückwärts, meistens am Ostersamstag.

aber diesmal ist das ein Samstag...

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Seit letztem Winter Ganzjahresreifen :thumbup: Sofern ich nicht noch ins Gebirge ziehe nie mehr was anderes und selbst da würde ich die ausprobieren, bei den 2 Schneefahrten keinen Unterschied zu den bisherigen Einterreifen gemerkt und jetzt im Sommer auch ohne Tadel. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wollte ich auch erstmal Allwetter aber zu schade die Mopar Felgen. Will gerne andere Felgen haben etwas anders langweilig in die Jahre dann Mal sehen wie lange die Diamantfinish Felgen halten ob die für Winter geeignet sind. Offroad Modus so :D Ist ein Bild von Februar..

• Die Faustregel lautet ja O bis O, Oktober bis Ostern. In unserer Region haut das schon seit Jahrzehnten sehr gut hin. Von daher habe ich mir diesen Turnus angewöhnt, und die Familie weiß, wann sie die Autos zu meiner Werkstatt bringen soll.

Einmal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()

• Zu der Blinkergeschichte, das ist mir auch schon passiert. Wahrscheinlich Gewohnheit. Der Punto konnte den nicht nach vorne feststellen, sondern nur wenn man ihn Richtung Fahrgastraum gedrückt hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Wollte ich auch erstmal Allwetter aber zu schade die Mopar Felgen. Will gerne andere Felgen haben etwas anders langweilig in die Jahre dann Mal sehen wie lange die Diamantfinish Felgen halten ob die für Winter geeignet sind. Offroad Modus so :D Ist ein Bild von Februar..

Warum sollten die das nicht aushalten?
    Als ich meinen Abarth noch im Winter gefahren bin, hab ich nen zweiten Satz Originalfelgen gehabt. Die haben das einwandfrei überstanden. Außer, du kommst mit den Felgen an einen Bordstein. Dann unterwandert das Wasser den Klarlack. Aber das passiert mit jeder anderen Felge auch.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010
  • von ""O"" bis "O" :thumbup: da kann das wetter treiben was es will,und ich nicht rum hetzen muss wegen reifen tausch :D ,nachteil wenn man keine Garage hat :whistling:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Zum Thema Blinker und Fernlicht: passiert mir heute noch...und das nach fast 4 Jahren...
    Und ich gebe es zu: ich bin auch im Laufe der Jahre ein Grobmotoriker geworden! :D

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Zum Thema Blinker und Fernlicht: passiert mir heute noch...und das nach fast 4 Jahren...
    Und ich gebe es zu: ich bin auch im Laufe der Jahre ein Grobmotoriker geworden! :D

LG
    Andi

da bist du nicht alleine :D :D :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Winter-/Sommerreifen: grob von O bis O.
    Kann sich auch mal ein paar Tage in den November verschieben, oder mal im nächsten Frühjahr in den Mai...Kommt auf die Witterung an.

Ab nächstem oder übernächsten Jahr, wenn neue Sommerreifen und neue Winterreifen fällig werden, kommen Allwetterreifen drauf. Ich schwöre da auf die Goodyear All Season...
    Letzten Winter gab es 2 Tage Schnee, und vielleicht 3 x glatte Straßen. War einfach allgemein viel zu trocken.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich werde Anfang Oktober so montieren, mein Tipo steht Draußen immer. Weil ich auch viele Berge fahren, wo ich arbeite da ist ganz oben ist immer kälter und mehr Schnee Gleit als bei uns unten. Ich will auch nix riskieren auch keine Lust 1 Tag vorher bevor es glatt wird oder schneit Räderwechseln bei 5 Grad.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Guten Abend, wann montiert ihr so die Winterreifen?

Ich wechsele immer frühzeitig......es muß noch warm sein......außerdem ist es hier sehr Ländlich....und wenn die bei uns den Mais ernten sind die Straßen sehr schlammig......da sind die Winterreifen einfach besser.....außerdem muss ich öfters mitten in der Nacht mein Töchterlein von der Arbeit abholen und Nachts wirds bei uns schon echt kalt.....

also in den nächsten 2 Wochen wird umgerüstet.....

LG Thomas :thumbup:

LG
    Andi

Nein keine Grobmotoriker. Das Ding ist zu sensibel und man merkt es nicht passiert mir auch ...na und. Macht man aus und gut ist. Passiert mir auch im LKW. :1f605: :1f605: :1f605:

• Guten Abend, wann montiert ihr so die Winterreifen?

Winterreifen? Was ist das? Kenne ich schon lange nicht mehr. Früher vor 20 Jahren wo noch Schnee lag da galt von o bis o = von Oktober bis Ostern!

• Nix mehr böser Blick, ist jetzt mehr so Karl Dall Blick :(
    Da hat Ninos Folierungsvariante eindeutige Vorteile.

Hab es nicht mitbekommen, eben erst gesehen.
    Ob da einer über Nacht dran gerissen hat oder ob das während der fahrt fliegen gegangen ist kann ich nicht sagen.
    Jedenfalls war "meine" verkleben top, der Kleber hat sich von der Kunststoffblende gelöst, nicht vom Scheinwerfer.
    Mal sehen was csr dazu sagen, ob die mir das ersetzen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!