Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • :whistling: :whistling: :whistling: Das hört sich aber sehr Zweideutig an Fiona..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Dann doch nächstes Mal nur zitieren und ein kurzes Knackiges Danke :1f923: :1f923: :1f923: :1f923: :1f923:

Männer!!!! :whistling:

Fiona = Auto
    Alexandra = Fiona1993 :thumbup:

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • War doch nur Spaß Fiona :D :D :D und ich hoffe Du hast jetzt keinen schlechten Eindruck von mir.... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• Das mit dem Kondenswasser in den Rückleuchten ist normal gerade in den Wintermonaten kommt das schon mal vor.Es ist kein Mangel wenn es wieder weg trocknet. Das hat es schon immer gegeben nur früher hat man es nicht gesehen aber heute mit klar glas leuchten wird es sichtbar.
    Wenn richtig Wasser in der Leuchte steht dann ist was nicht ok. Dieses Thema ist hier in der Vergangenheit schon öfter diskutiert worden.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Kondenswasser hatte ich bei meinen Autos bisher nur in den vorderen Scheinwerfern. Und dann auch nur bei Fahrzeugen mit Xenon- oder LED-Licht. Xenon-Brenner werden nicht heiß genug. LED werden zwar richtig heiß, werden aber im hinteren Lampengehäuse mit Lüftern heruntergekühlt. Die Hitze erreicht nicht die Scheibe. Die entstehende Wärme reicht nicht mehr aus, um die Feuchtigkeit und somit den Beschlag aus dem Scheinwerfer zu entfernen.

Rücklichtergehäuse haben im Gegensatz zu Frontlichtergehäusen nach außen hin Lüftungsöffnungen. Wenn dort Feuchtigkeit drin ist, ist die Dichtung nicht dicht.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

Einmal editiert, zuletzt von Tipolino ()

• Bei mir waren die Frontscheinwerfer heute nach der Waschen in der Waschanlage so beschlagen, das bei Sonnenschein sogar das Abblendlicht anging. 20km weiter ging es dann wieder aus... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Bei mir waren die Frontscheinwerfer heute nach der Waschen in der Waschanlage so beschlagen, das bei Sonnenschein sogar das Abblendlicht anging. 20km weiter ging es dann wieder aus... ;)

Mfg
    Andi

also keine Lichtautomatik, sondern eine automatische trocknungsanlage. X/

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Hat nichts mit Fiat zu tun, das ist Physik!
    Wenn keine Beschädigungen, Undichtigkeiten vorhanden sind, wird es wieder abtrocknen.

Dieses Verhalten sieht man auch oft nach der Wagenwäsche!

Es muss auf Garantie ersetzt werden, war beim Abarth das selbe. In 2.5 Jahren wurden 4 Paar Heckleuchten auf Garantie ersetzt. Physik schön und gut, aber Fiat hat Dichtungsproblemen, bzw mit unseren Themperaturen schlägt das Zeug durch und Feuchtigkeit dringt rein. Wie mit den Scheiben im Winter die Laufen auch immer an...

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.6 Diesel S- design in Grigio Metropoli // BMW M3 F80 Silverstone 2
  • Bei mir beschlagen auch hin und wieder die Rückleuchten aber nach einiger zeit ist es wieder weg. Hab mit dem Händler gesprochen und er meinte das ist normal nur wenn richtig Wasser drin steht ist es ein Garantiefall.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • ist bei meiner Julchen auch so, das Phänomen verschwindet aber wieder also unbedenklich :thumbup: ,selbst beim Ypsilon sind die leuchten ab und an Beschlagen verschwindet aber auch dort wie von 8o Geisterhand

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!