Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • So, war jetzt Mal wegen dem Scheinwerfer in der Werke, laut Lichteinstellgerät ist alles Top, Höhe, Lage, alles i.O. war dabei und habs selber gesehen.
    Der FFH meinte aber auch es an der Wand der Werkstatt genau wie ich gesehen zu haben, aber beim Gerät war alles exakt auf der Linie ?(

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Hmmmm, das ist aber komisch...dann kann ja auch der Brenner nicht defekt sein...

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Könntest du bitte mal die Stelle die du meinst markieren?
    Dann kann ich mal ein Vergleichsbild machen.
    Grüßle Rüdiger

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Ok, alles klar. Dankeschön. Ich mache nächste Woche mal ein Bild von meinen Scheinwerfern.
    Ich weiß nicht wie mein Lichtbild ist.
    Ich freue mich nur an der super Ausleuchtung vorm Auto.
    Das es bei dir schief ist sieht man aber auch nur direkt an der Wand ??? Oder hast du Einschränkungen im normalen Fahrbetrieb??

Grüßle Rüdiger

• Die Ausleuchtung ist spitze, bin ich auch super glücklich mit. Im Fahrbetrieb merke ich das bei genauem hinsehen an der Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrandes, auf der Strasse selber ist alles tutti.

Gruß

Marcel

• Also wenn im fahrbetrieb alles o.k. ist, und die lichteinstellung stimmt, so lassen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Was mir gerade noch einfällt....was ist wenn der Shutter der das Umschalten auf Fernlicht realisiert was hat ?
    Ich kenne den mechanischen Aufbau jetzt nicht...aber wenn die Klappe nicht ganz richtig zurückschaltet oder leicht schief sitzt??????

Wäre zumindest eine Möglichkeit...oder sehe ich da was falsch ?

Grüßle Rüdiger

• möglich..dann Ersatz des kompletten Scheinwerfer und ein fall für die werkstatt :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also ich finde da ist alles ok ! Bei uns geht der lichtkegel nach rechts oben ! In England bei linksverkehr nach links oben ! Lg Chris

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4-95ps Cinema Schwarz "Street" Ausstattung , EZ 1/2019 und ein Tipo Kombi 1.4 T -Jet 120ps Venezia Blau "Mirror" Austattung , EZ 4/2019
  • So nach erster Begutachtung von der Werke belaufen sich die Reperatur kosten hochgerechnet auf 1500€

• Neue Stoßstange +Lackierung
    • Neuer Grill unten
    • Neuer Klima Kühler

Mal schaun ob noch mehr kommt wenn se den Tipo auseinander gebaut haben..

Hier könnte ihre Werbung stehen. :1f385-1f3fc:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge Limousine 1,4 16v 95ps majestro Grau Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Destro ()

• da kommt einen Braten beim Butcher holen dann aber doch günstiger. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • An den Shutter hab ich auch schon gedacht, umschalten von Abblend auf Fernlicht klappt zumindest problemlos. Aber wenn der schief wäre, würde es zumindest das Lichtbild erklären. Muss da mal nachschauen ob ich da mit dem Endoskop was erkennen kann...

Gruß

Marcel

• Hab hier am Rande der ganzen Getriebegeschichten eine Frage zum richtigen Heranfahren an eine gerade auf rot schaltende Ampel.
    Früher bin ich immer in dem Gang wie ich war so lange herangerollt, bis man schalten musste, was Sprit sparend war.
    Nun habe ich aber letztens in einem Tipo Test gesehen, dass die vor der Ampel während des Ranrollens schon ausgekuppelt haben und haben dann nur noch gebremst.
    Welche Methode ist denn besser bzw gibt es noch eine dritte oder mehr, die besser sind?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Hab hier am Rande der ganzen Getriebegeschichten eine Frage zum richtigen Heranfahren an eine gerade auf rot schaltende Ampel.
    Früher bin ich immer in dem Gang wie ich war so lange herangerollt, bis man schalten musste, was Sprit sparend war.
    Nun habe ich aber letztens in einem Tipo Test gesehen, dass die vor der Ampel während des Ranrollens schon ausgekuppelt haben und haben dann nur noch gebremst.
    Welche Methode ist denn besser bzw gibt es noch eine dritte oder mehr, die besser sind?

Du hast das schon richtig gemacht. Für die Werkstatt ist das Abbremsen profitabler ;) .

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!