Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • EMP Bomben Bereiche sollte man auch meiden :D

Ohje, black-out. :S

Auf der A19 Palermo-Catania gibt es auch so einen rätselhaften Tunnel... allerdings gehen die Autos da nicht nur aus, sondern auch gern mal in Flammen auf, mir kribbelts jedes Mal im Bauch wenn ich da durch fahre. =O Und da is weit und breit nix, nur Acker und Schafe....bööööh.
    Ich glaube mit Calimero fahre ich lieber aussen rum... :S

X/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Das glaube ich dir gerne, ich bin da auch empfindlich, ich höre sofort wenn was net rund läuft. Aber hast du wohl nochmal Schwein gehabt. Den Fehlercode des unbekannten Vorkommnisses schicken die doch hoffentlich ein? Da bin ich gespannt, halt uns mal auf dem Laufenden und fahr schee vorsichtig gell ^^

Da ich ja nicht der erste wahr mit diesem Problem, und das auch bekannt ist in der Werkstatt denk ich schon das die das sammeln und weiterleiten an Fiat. Der Senior Chef hat auch gesagt gehabt sie hatten das eine Auto auch mal länger in der Werkstatt da wurde Fiat hinzugezogen aber die hatten auch keine Lösung dafür. Klar halte ich euch auf dem Laufenden.

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Immerhin läuft der jetzt erst mal wieder und es war nicht der Zahnriemen :1f44d:

Aber da sieht man mal wieder wie empfindlich die heutige Elektronik in den Autos ist :1f644:

Da gebe ich dir vollkommen recht mit der empfindlichen Elektronik :/ ich hoffe das war ein einmaliges Erlebnis.

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Geheimes testgebiet für EMP Waffen :2753:

• @Scuderia Italia
    Wäre ja gruselig wenn ich jetzt bei jeder Hochstromleitung oder Funknetzmast wo ich vorbei fahre hoffen muss das nichts passiert 8|
    Ich hoffe es war einmalig und ich wünsche allen anderen aus dem Forum das euch das nicht passiert.

Und ein riesen Dankeschön :love: für alle die mir die Daumen gedrückt haben.

• Wünsche dir auch dass es eine einmalige Sache war. Ich selber habe noch nie derartiges gehört, geschweige denn erlebt, ist ja eigentlich auch ein Unding....

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • ....ich sage nur: ALUFOLIE :thumbup:
    Was auf`m Kopp geht, geht auch auf der Motorhaube!

• Genau, Alu auf die Motorhaube und dann die Würstchen drauf. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Es sind schon einige Jahre her, da sprangen reihenweise Autos nicht mehr an, die in der Nähe von Apotheken geparkt wurden. Damals hat man dann festgestellt, dass Funkwellen o.a. der Apotheken bei der Medikamentenbestellung wohl die Autos vor den Gebäuden lahmgelegt hatten. Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch andere Firmen, deren Anlagen für Verwirrung sorgten.
    War damals überall in der Tagespresse aktuell.

Tipos sind halt auch ein bisschen sensibel............. ;( :D

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Wenn elektromagnetische Strahlung zu dieser Reaktion führt, wie stark muss denn das Magnetfeld sein um so ein Verhalten herbeizuführen?
    Aufgrund der Tatsache das es selbst ein Auto lahmlegt, müssten Handys an der Stelle auch rumspinnen oder zumindest der Empfang gestört sein.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Na ja, ich glaube solche Berichte nicht. Wenn das so wäre, hätte die Autoindustrie schon längst darauf reagiert. Die Elektronik im Motorraum abzuschirmen ist bautechnisch easy.

• Da brauch bloß ein kabel, dass in den body geht nicht gut genug geschirmt sein und schon hast solche phänomene. Wahrscheinlich wars zu dem zeitpunkt auch noch ne blöde kombination und schwupps das passiert.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Na ja, ich glaube solche Berichte nicht. Wenn das so wäre, hätte die Autoindustrie schon längst darauf reagiert. Die Elektronik im Motorraum abzuschirmen ist bautechnisch easy.

Ich glaube das sehr wohl. Ich sage nur Verbot bestimmter elektronischer Geräte im Flugzeug. Und Elektronik im Flugzeug ist so gut geschirmt, geschirmter geht nicht.

• Das wäre klasse, danke ! 8o

Da sitzt mein Marderschreck

• Da sitzt mein Marderschreck

Ah ok, danke. :thumbup:
    Hast Du den gar nicht festgeschraubt und er hängt nur an den Kabeln ?
    Ist das eine Sicherung rechts in dem durchsichtigen Ding ?

Ich fotografier morgen mal wo meiner hängt...

• Hab nur mit Kabelnbinder dran gemacht und das durchsichtige ding ist die Sicherung für mein Woofer .

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Hab nur mit Kabelnbinder dran gemacht und das durchsichtige ding ist die Sicherung für mein Woofer .

Ok, meiner ist auch nur mit Kabelbinder fest, aber woanders.
    Das sah aus, als ob das rote Kabel bei Dir zum Marderschreck gehört.

Hach, Subwoofer hatte ich in meinem Punto früher....im Tipo ist die serienmässige Anlage aber auch schon ganz ordentlich.
    Meine Kids sagen mir immer ich soll leiser machen vor der Schule, man hört das bis zum Spielplatz und es ist ihnen peinlich. :whistling: :D

• Ja die Serie Anlage ist nicht schlecht, aber ich hab zusätzlich noch die ganzen Türen gedämmt und ein kleine Woofer eingebaut . Das ist eine unterschied wie Tag und Nacht !

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Ja die Serie Anlage ist nicht schlecht, aber ich hab zusätzlich noch die ganzen Türen gedämmt und ein kleine Woofer eingebaut . Das ist eine unterschied wie Tag und Nacht !

Das glaube ich Dir. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aufdrehen tu ich sowieso nur wenn ich alleine unterwegs bin, den anderen ist das zu laut.
    Aber J-Ax kann man einfach nicht leise hören.... :whistling: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!