Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Da momentan alle ganz genau hören, was der Motor so für Geräusche von sich gibt, hab ich das auch mal gemacht.
    Folgendes... wenn man nach Motorstart anfährt, hört man im ersten und zweiten Gang ein helles Geräusch, wenn der Turbo einsetzt. Das Ganze ist aber nach ein bis zwei Min. nicht mehr zu hören.
    Ich nehme mal an, dass das normal ist?
    Kann das jemand bestätigen?

Hört bloss auf jetzt hier alle Pferde scheu zu machen :1f602: Ich höre nix weil Musik. Auto fährt, Auto gut, basta :1f62c:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Seh ich auch so... ich mein ja nur :1f602:
    Hab ich beim Abarth nicht aber vielleicht isses ja beim T-Jet normal. Hört sich an, wie wenn der Turbo nach Luft schnappt. Aber das hab ich eher beim Abarth mit Garrett Lader :1f605:
    Ansonsten fährt er sich 1A.
    Normal hab ich auch immer Musik an :1f601: :1f44d-1f3fb:

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010
  • Wenn ich das Radio mal aus mache höre ich auch Geräusche vom Motor und Getriebe, beim Fahren. ;)
    Zumindest höre ich normale Geräusche.

Mein Auto lebt. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Also ich find Antennen an Autos nicht schlimm. Sind ja keine 1,20m Antennen mehr wie früher :1f609:
    Mir gefallen die Antennen, die in die hinteren Seitenscheiben integriert sind überhaupt nicht.

Ich finde das eine gute Lösung.....hat unseren 500S Cabrio auch.....

LG Thomas :thumbup:

• Ich hab heute mal beim Abarth nach dem Öl geschaut. Seit letztem Ölwechsel 8000km gefahren. Es fehlten ca. 150ml.
    Also im Endeffekt nix, da der Abarth artgerecht bewegt wird :1f609:

Beim Tipo wollte ich ja auch schauen, dann ist mir aber eingefallen, dass ich ja grad erst einen Ölwechsel gemacht habe :1f602: :1f648:
    Dauert also noch ne Weile...

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010
  • Beim Tipo wollte ich ja auch schauen, dann ist mir aber eingefallen, dass ich ja grad erst einen Ölwechsel gemacht habe

Tja jeder hat so seine blonden Momente :D :whistling: ;)

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Beim Tipo wollte ich ja auch schauen, dann ist mir aber eingefallen, dass ich ja grad erst einen Ölwechsel gemacht habe

Aber wenn der Deckel schon auf ist, kann man ja trotzdem einfach mal reinhören.................... :D Duck und nix wie wech..........
    KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Aber wenn der Deckel schon auf ist, kann man ja trotzdem einfach mal reinhören.................... Duck und nix wie wech..........
    KH

:1f602: :1f602: :1f602: Neues Forumsspiel, ich höre was, was du nicht hörst :1f643: :1f60b:

• Aber wenn der Deckel schon auf ist, kann man ja trotzdem einfach mal reinhören.................... :D Duck und nix wie wech..........KH

Die Betonung liegt auf „wollte“ :1f601:
    Mir ist das eingefallen, bevor ich überhaupt in Richtung Tipo gegangen bin :1f609:
    Wäre ich schon vor offener Haube gestanden, hätte ich’s natürlich durchgezogen :1f602:

• Hallo zusammen,

tja, was soll i sagen,meine Bella...
    Hab Sie heute gestartet und dann hat es "Piep" gemacht und "Motor kontrollieren lassen" und die gelbe Öllampe hat geleuchtet...Also glei zur Tanke;war kaum noch Öl drinnen;1,5 Liter aufgefüllt. Eine Runde gefahren und immernoch leuchtet die gelbe Öllampe und wenn ich Motor starte, ist auch immernoch diese Meldung .

Wollte eigentlich zu meiner Mama fahren,die 80 km weg wohnt,aber hab mich nicht getraut
    Bella steht wieder in Tiefgarage
    Ich ruf morgen in Werkstatt an.

Hatte das auch schon jemand?

• Wieviele Kilometer bist Du denn seit der letzen Kontrolle des Ölstands gefahren??? 1,5 Liter sind doch nicht "einfach so" mal weg.

• Wann hast du denn zum letzten mal den Ölstand kontrolliert? Dann könnte man etwas eingrenzen, in welcher Zeit das verloren ging.
    Normal ist das mMn nicht, dass da so viel fehlt :1f914:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!