Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Kann ich gerne machen, das Video. Aber wie stelle ich es hier ein?

Upload auf YouTube, wenn Du einen Google Mailaccount hast oder auf die Dropbox hochladen. In beiden Fällen dann den Internetlink hier einstellen....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • So ein hässliches Geräusch hatte Maddin auch bei volleingeschlagenen Rädern/ Lenkung, nach der Reperatur/ Fiat- Rückruf des Getriebes Differenzial, wo das plötzlich herkam wusste natürlich keiner.

• Bei mir wackelt da nix. Habe das hier im Forum schon öfters mal von irgendwem gelesen und bei meinem überprüft. Mein Hebel macht nen ganz soliden Eindruck und sitzt so wie er soll.Nur stellt man wenn man blinken will auch schon gerne mal das Fernlicht an. Das ist aber einfach konstruktionsbedingt. Damit, dass da iwas wackelt oder so hat das nichts zu tun. Du solltest das dann einfach mal kontrollieren lassen. Ist ja noch Garantie drauf :)

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Naja ein wenig spiel haben beide Hebel, sind eben nicht die stabilsten aber so richtig wackeln sollten die nicht.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • In einem Testberichte der Tester das die beiden Hebel etwas wabbelig sind. Ganz unrecht hat er damit nicht.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • sind in der giulietta auch etwas spielig im ypsi auch funktionieren trotzdem einwandfrei ^^

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nur stellt man wenn man blinken will auch schon gerne mal das Fernlicht an. Das ist aber einfach konstruktionsbedingt.

Stimmt, das mit dem Fernlicht passiert mir auch öfter mal wenn man "mal eben" blinken will. Meistens aber tagsüber, da ist dann nur der Hebel in der Position aber da nur Tagfahrlicht an ist bleibt das Fernlicht aus.

Die Hebel sind nicht besonders stramm, aber funktionieren gut. Von daher keine Beschwerden meinerseits ;)

Gruß, Matze

• hat noch einer das problem das gelegentlich der fünfte gang sehr schwer reingeht?

und hab im leerlauf immer ein leichtes aber spürbares ruckeln egal ob ich 10km oder 100km gefahren bin.

ist nicht normal oder?

Hier könnte ihre Werbung stehen. :1f385-1f3fc:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge Limousine 1,4 16v 95ps majestro Grau Metallic
  • hat noch einer das problem das gelegentlich der fünfte gang sehr schwer reingeht?

und hab im leerlauf immer ein leichtes aber spürbares ruckeln egal ob ich 10km oder 100km gefahren bin.

ist nicht normal oder?

Nope, auch wenn ich den 1,6er MJD mit anderem Getriebe habe, die Gänge sollten bei allen Versionen nicht schwer rein gehen! Auch nicht ab und zu! Einzige Ausnahme ist der nicht synchronisierte Rückwärtsgang, da kann es schon mal sein wenn die Zahnräder ungünstig stehen das der nicht so leicht rein will, dann einmal einen Vorwärtsgang einlegen Kupplung leicht kommen lassen das die Wellen sich drehen und dann Rückwärtsgang schalten.

Gruß, Matze

• Leerlauf und kurz von der Kupplung reicht aus wenn der Rückwärtsgang nicht gleich flutscht. :thumbup:

Ja, beim Tipo reicht das. Beim Stilo und auch beim Panda HP reichte das nicht. Da musste man, wie Matze beschrieben hat, auskuppeln-1.Gang rein-wieder auskuppeln. Wenn´s dann immer noch nicht reichte, musste man kurz ein paar cm vorfahren... ^^ :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Nein nicht normal ;( ,ab in die werkstatt :thumbup:

Da war ich schon(wegen dem ruckeln) da mir das damals direkt bei auslieferung aufgefallen ist die werkstatt hat nur den fehlerspeicher ausgelesen nichts gefunden und es als normal abgestempelt...

Nope, auch wenn ich den 1,6er MJD mit anderem Getriebe habe, die Gänge sollten bei allen Versionen nicht schwer rein gehen! Auch nicht ab und zu! Einzige Ausnahme ist der nicht synchronisierte Rückwärtsgang, (...)
    Gruß, Matze

Dachte ich mir das dies nix gut
    mein tipo war auch von der rückrufaktion betroffen ob das damit zusammenhängt das die da damals irgendein mist gemacht haben?

Hier könnte ihre Werbung stehen. :1f385-1f3fc:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge Limousine 1,4 16v 95ps majestro Grau Metallic
  • möglich das die geschlampert haben in der Werkstatt, nochmals hingehen oder die Werkstatt wechseln ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!