Ja, das Wort Empathie ist in Mode gekommen und wird leider sehr individuell eingesetzt.
Es kommt eben darauf an, ob es sich um eine rationale
oder eine emotionale Empathie handelt!
Ja, das Wort Empathie ist in Mode gekommen und wird leider sehr individuell eingesetzt.
Ach so, wieder was gelernt. ![]()
Gibt es eigentlich auch rationale und emotionale Kriegstreiberei?
Ja klar, schau dir Putin an!
Dann vermute ich mal, dass er der rationale und die Freunde vom Irren die emotionalen Kriegstreiber sind.
Danke Gerd, war schön mal wieder mit Dir gefrotzelt zu haben. ![]()
Nö, Putin ist alles in einer Person!
Die Zahl der Todesopfer in der Türkei und Syrien liegt derzeit bei mindestens 8504 Personen.
Lieber sterbe ich den Strahlentod als von Putin in Sibirien im Straflager zu sterben. ![]()
Die Zahl der Todesopfer in der Türkei und Syrien liegt derzeit bei mindestens 8504 Personen.
Ja schlimm....so viele sterben im Krieg übrigens alle 4 Wochen...aber ist nicht so schlimm, weil man hat sich dran gewöhnt...
Empathie heißt für mich mitfühlen/nachempfinden....wäre anmaßend zu behaupten was die Menschen dort durch machen auch nur im Ansatz nachempfinden zu könnte, aber wenn ich mir die Frage: "Was wäre wenn..." stelle, (aus dem warmen Wohnzimmer gesprochen) wäre ich als Ukrainer eher pro Verteidigung, contra Verhandlung.
Nach Status Quo gibt es nur Friedensverhandlungen wenn die Ukraine die Annektierten Gebiete als russisches Territorium anerkennt und auf jegliche Reparationszahlungen verzichtet....im besten Fall.
Zudem wirst du nie wieder in Sicherheit leben, die frage wäre ja nicht ob, sondern wann die nächsten angrenzenden Oblast annektiert werden würde...
Konsequent zu ende gedacht bliebe der Ukraine nur die bedingungslose Kapitulation und wieder Eingliederung in die russische Föderation, damit schließt sich dann aber der neue "eiserne Vorhang" hinter ihnen, mit allen Sanktionen, humanitäre Hilfe und Hilfe für den Wiederaufbau wäre nur noch von russischer Seite zu "erwarten".
Ist und bleibt eine scheiß vertrackte Situation....was aber auch immer jeder persönlich darüber denkt, letztlich obliegt die Entscheidung darüber wie es weiter geht einzig und allein der Ukraine....und natürlich Moskau.
woher weißt du das alles?
Habe sehr viel Phantasie. ![]()
genau, gepaart mit Angst. Wenn die Ukraine fällt, fällt auch Polen und und und....
genau, gepaart mit Angst. Wenn die Ukraine fällt, fällt auch Polen und und und....
Wie? Die wollen wieder ins Olympische Dorf nach Elstal ziehen? Und Wünsdorf und und und ... ![]()
ja, und am Tor bekommst du wieder günstig Schusswaffen. ![]()
so...danach habe ich aber fertig....
Was mir auch aufstößt, gerade zur Cronazeit, was gab es im Land ein Gezeter, Demos, Randale bis hin zu Entführungsplänen.....weil der Staat uns was vorschreiben wollte.
Was haben "wir" auf unser Recht auf Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und Freiheit gepocht, das waren ja schon Stasi Methoden, Ansätze eines abrutschen in eine Diktatur wurden bereits erkannt....
Aber "wir" sagen jetzt der Ukraine, in der es vielleicht sogar um noch mehr als eine Maskenpflicht geht, was sie zu tuen und zu lassen hat?
nein, das sagt keiner.
Natogebiet ist tabu....sagt mir meine Phantasie.
Einführung des Euros.
Selenskyj als EU-Präsident. ![]()
Aber "wir" sagen jetzt der Ukraine, in der es vielleicht sogar um noch mehr als eine Maskenpflicht geht, was sie zu tuen und zu lassen hat?
Indem wir ihnen Waffen liefern, sagen wir ihnen indirekt, was sie zu tun und zu lassen haben. Isso.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat