Herr, lass Demut regnen… 
Der Mecker-Thread
-
-
-
Nee, ich meine den Porsche, den ich im Garten vergraben habe, was denn sonst....

-
Der Tipo ist klein
Wie groß bist Du 
-
Der Tipo ist klein
Wie groß bist Du 
Kleiner.

-
Wir lassen uns in so vielen Belangen von den Steuernden manipulieren. Uns ist es teilweise gar nicht bewusst, wie sehr wir dieses Spiel mitspielen. Die Kleinigkeiten, wo wir glauben, dass wir boykottieren, fallen überhaupt nicht ins Gesicht. Wenn wir wirklich etwas bewirken wollen, müssten wir alle an einem Strang ziehen. Das ist aber gerade in Deutschland gar nicht möglich. Hier gibt es zu viele, die so viel haben, dass ihnen die Problemchen des kleinen Mannes völlig egal sind. Dann gibt es die Schmarotzer aller Nationalitäten, denen sowieso alles egal ist. Dann gibt es die Schafe, die einfach nur der Herde hinterherlaufen.... naja, und so wird sich nie was ändern.
-
War das in der jungen Geschichte der BRD jemals anders?
-
Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, aber die Zukunft.
-
Denke es haben sich im laufe der Generationen auch schlicht die „Ansprüche“ geändert.
In den Nachkriegsjahren waren die Leute zufrieden wenn sie was zu Essen und ein Dach über dem Kopf hatten.
Die Wirtschaftswunder Generation war dankbar für ihr gutes Leben ohne Entbehrungen….bei 60 Arbeitsstunden die Woche.
Seither gibt es eine Spirale zu immer weniger für immer mehr, Selbstverwirklichung, das kann doch nicht alles sein….am Laufen halten den Laden die Schaafe welche zufrieden sind mit dem was sie haben und denen es am liebsten wäre es bleibt alles wie es…..ist so mein Empfinden.
-
Ich glaube, das immer höher, schneller, weiter und mehr, hat uns kaputt gemacht. Wir können uns selber nicht mehr gerecht werden.
-
-
Die Schaafe werden weniger.
-
In Deutschland gibt es immer noch zu viele Ossis und Wessis!
-
Ich glaube, das immer höher, schneller, weiter und mehr, hat uns kaputt gemacht. Wir können uns selber nicht mehr gerecht werden.
So ist es. Der Kapitalismus zerstört sich selber.
-
In Deutschland gibt es immer noch zu viele Ossis und Wessis!
Stimmt, wir brauchen mehr Facharbeiter.

-
Also brauchen wir mehr Ossis und Wessis!?
-
Einmal in Italien im Urlaub, hörte ich wie ein Mann zu seiner Frau im Gedränge sagte, "Italien ist ja ein schönes Land, nur zuviele Italiener hier!"
Deutschland ist auch ein schönes Land ....
...und dann war da noch die Mutter, die zu ihrer Tochter sagte, "Halt die Tasche gut fest, hier gibt's viele Ausländer!"
War übrigens am selben Tag.
-
-
Der Vorteil in Berlin ist, Du bist immer in der Minderheit. So viel Multikulti, da gibt es keine Mehrheit mehr.

-
Die Schaafe werden weniger.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!