Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Im ernst, eine Tante von mir, selbsternannte Spirituelle, hat uns letzes Jahr schon gewarnt, dass wir bald keine Heizung, kein Strom und kein Wasser mehr haben werden. Da hat sie vielleicht ein wenig übertrieben, aber die Tendenz ist schon erstaunlich.

Ich lach mich schief!

Inflation, Preissteigerungen, Unterbrechung der Lieferketten usw.

hatten wir letztes Jahr schon.

Dafür braucht es keine Glaskugel! :D

• Und es gibt für jedes Jahr die verschiedensten "Vorhersagen"entsprechend erleuchteter, irgend eine trifft dann schon zu. ;)

Bin da zugegebener maßen nicht ganz unvoreingenommen...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Naja, an Vielem ist ja definitiv der Krieg schuld. Ich wusste letztes Jahr noch nicht, dass Russland über die Ukraine herfällt. Ist schon alles merkwürdig, warum auch immer.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Wo warst Du 2014/2015!? Russland hat die Krim überfallen und im Osten waren sie aktiv ...

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wo warst Du 2014/2015!? Russland hat die Krim überfallen und im Osten waren sie aktiv ...

Und das reicht, um vorherzusehen, dass sie 2022 die Ukraine überfallen?

Laß uns das Thema lieber ganz schnell wieder beenden. Sorry, dass ich damit angefangen habe.

BSW

• Und wer wirklich Grund zu jammern hat:

Die Türken, Inflation über 70%

Die Sri Lanker: Wirtschaftspleite, kein Benzin fast für alle

Die Jemeniten: schlimmste Hungersnot

Die Nordkoreaner: Überwachungsstaat

Die Amerikaner: was der Trump alles gemacht hat und wie er zukünftig die Demokratie untergraben will.

U.v.m.

Ist also nicht alles schlecht hier.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Genau, wir können jetzt Milliardenlichtjahre weit blicken! 8)

• Wenn das so vorhersehbar war, dass das alles passiert, was jetzt gerade läuft bzw. nicht mehr läuft ;) , dann verstehe vieles nicht. Aber egal, es ist wie es ist.

BSW

• Alles sicher nicht, manches aber schon und ich sag dann immer, wenn die kleinen Leute da schon dran riechen können, dann wußten "die da oben" das schon lange.

Die dürre in Italien war z.B. für "jedermann" bereits ab Herbst absehbar da es viel zu wenig Niederschlag gab, auch kaum Schnee im Winter.

Die USA haben im übrigen erstmals im November vergangenen Jahres vor einer Russischen Invasion der Ukraine gewarnt.

Das was da aufgefahren wurde war für eine Übung massiv zu viel.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenn das so vorhersehbar war, dass das alles passiert, was jetzt gerade läuft bzw. nicht mehr läuft ;) , dann verstehe vieles nicht. Aber egal, es ist wie es ist.

keine Sorge, ich habe auch vor Corona und Putin vieles in der Welt nicht verstanden. Und ich werds auch nie verstehen

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • es ist wie es ist

genauso ist es. Wir, das Proletariat, können dran nichts, niente, nothing, нічого, nada, 没有什么, ändern.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • mal was anderes:

Toyota knallt schon wieder ein neues Modell auf den Markt.

Der Name für das E-Auto überrascht ein wenig. Statt nett klingender Namen wie Corolla, Carina oder Starlet in früheren Zeiten heißt der Neue einfach "bZ4X".

Ich dachte immer, jeder Marketingstudent lernt am ersten Tag, dass ein Produktname unter anderem leicht zu merken sein sollte. Ist in Japan wohl nicht so.

Irgendwie juckts mich, zum Toyota Händler zu gehen und zu fragen, ob ich den R2-D2 Probefahren kann. Star Wars lässt grüßen ;)

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Ist bestimmt so ein neumodisches Wortspiel…Vokale weg lassen, Zahlen als Buchstaben oder gleich ganzes Wort einsetzen….

Ich hab ewig gebraucht bis ich mal mitbekommen habe das dieses Dazn der Sportsender die Zone ist. :D

• Namensgeber für das neue Modell war bestimmt Elon Musk.

Der hat ja so was drauf. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Hab’s mal irgendwo gehört, das bz4x ist ne Abkürzung für Zero Emmison für die Zukunft oder so ähnlich. Irgendetwas steckt dahinter, war aber so kompliziert dass ich es mir nicht genau merken konnte😂

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Heute muss ich über DHL meckern!

Nachricht von Amazon- DHL konnte ihr Paket nicht abliefern, Kunde nicht da!

Lüge! Auch die Nachbarn rechts und links waren da!

Es befand sich auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.

Also bei DHL angerufen.....Warteschlange 30 Minuten.

"Ihr Paket liegt in der Packstation 139!"

Boooohhh, die weitest entfernte Packstation von meinem Standort!

Habe dann einen unendlichen Zahlencode erhalten.

Also ans andere Ende der Stadt gefahren!

Dort angekommen sitzt da ein Techniker an der Packstation!

Pakete können erst wieder in 2 Stunden abgeholt werden,

wir machen ein Systemupdate.

Auf der Rückfahrt dann noch schnell tanken, musste sein, Reserve blinkte,

Um 8:00 wurden noch 1,82€ angezeigt, nun waren es wieder 1,98€!

Danach habe ich mir noch ein Foto vom Blitzer gegönnt!

Scheiß DHL! :D

• Murphys Gesetz...... :)

Gruß, Jörg

• Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort....wenn man Amazon unterstützt hat man es sich redlich verdient. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!