Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Deutschland ändert sich doch. Die Migration ist doch noch nicht abgeschlossen. Die Feierlichkeiten zu Sylvester haben doch eine neue Qualität bekommen. Ich versteh den Aufschrei nicht. Die Gesellschaft verändert sich duch Migration. "Und das ist gut so". :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • .Wie auch immer man der Migration gegenübersteht, aber "the point of no return" ist überschritten.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Es gibt immer einen anderen Weg, man muss ihn nur finden,

wenn man will!

Um unseren Wohlstand zu halten, brauchen wir alle Neuzugänge,

die wir bekommen können! :thumbup:

Habe ich gestern noch von unserem Minister gehört!

• Muss man jeden "Neuzugang" unbedingt gleich integrieren!?

Man muss Anreize schaffen, dass die Menschen wieder in ihre Heimat zurückkehren möchten. Denn alle brauchen wir wirklich nicht.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Ja, ich weiß.

Ich habe ja kein Problem damit, wenn wir uns die Lorbeeren für unsere Zwecke raussuchen, aber der Rest muss wieder weg. Da wir aber jeden erstmal aufnehmen, darf nur absolute Minimalversorgung in Gruppenunterkünften angeboten werden. Wenn's zu bequem wird, wirst du die nicht mehr los. Und vor allem, wenn sich das rumspricht, dass Hotel Mutti vorbei ist, dann werden sie es sich überlegen, ob sie unbedingt hierher wollen. Vielleicht reicht dann doch Griechenland. Da ist das Wetter wenigstens besser.

BSW

• Zu spät, die Babyboomer gehen in Rente...

Wie, was ,wo...wieso sagt mir das keiner, ich dachte ich muß noch 15 Jahre....komm Dirk, wir machen Schicht. ^^

...

darf nur absolute Minimalversorgung in Gruppenunterkünften angeboten werden....dann werden sie es sich überlegen, ob sie unbedingt hierher wollen...

Solange die Minimalversorgung Unterkunft, Essen, medizinische Versorgung und Sicherheit umfast wohl kaum.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Braindead

Mit Gruppenunterkunft meine ich sowas wie Turnhalle und Pritsche. Ich weiß nicht, ob denen das auf Dauer gefällt.

BSW

• Wie, was ,wo...wieso sagt mir das keiner, ich dachte ich muß noch 15 Jahre....komm Dirk, wir machen Schicht. ^^

Solange die Minimalversorgung Unterkunft, Essen, medizinische Versorgung und Sicherheit umfast wohl kaum.

Ihr zählt nicht zu den Baby-Boomern.

Der Jugendforscher Simon Schnetzer definiert die Jahrgänge 1955–1964 als Baby-Boomer und die folgenden Jahrgänge 1965–1979 als Generation X.

• Was das Thema Fachkräftemangel angeht, bräuchten wir keine Ausländer, wenn wir unseren Kindern nicht ständig suggerieren würden, dass nur etwas aus ihnen wird, wenn sie studieren.

Wenn auch im Handwerk und anderen Lehrberufen anständig bezahlt werden würde, wären auch hier ausreichend Fachkräfte vorhanden.

BSW

• Was das Thema Fachkräftemangel angeht, bräuchten wir keine Ausländer, wenn wir unseren Kindern nicht ständig suggerieren würden, dass nur etwas aus ihnen wird, wenn sie studieren.

Wenn auch im Handwerk und anderen Lehrberufen anständig bezahlt werden würde, wären auch hier ausreichend Fachkräfte vorhanden.

Wir haben 2,5 Millionen Arbeitslose,

darunter 52,2% ohne Berufsausbildung!

Diese sollen nun ein Angebot für eine Ausbildung bekommen!

Hoffentlich werden sie dann auch zielführend in den richtigen

Berufen ausgebildet, wo Knappheit herrscht!

1,8 Millionen offene Stellen haben wir!

1,75 Millionen gehen jährlich in Rente!

Hilfe, wir brauchen Fachkräfte, die uns die Rente sichern!

Der Staat zahlt schon jährlich über 80 Milliarden in die Rentenkasse

und 78 Milliarden in die Pensionskasse!

Sonst wäre das aktuelle Altersgeld nicht mehr zu stemmen,

zu wenige zahlen ein!

Es studieren zu viele?

Nein, sie studieren oft nicht das, was wir brauchen!

So oder so, wir brauchen die berechneten 400.000 Neuzugänge!

• Nein, die Arbeitslosenzahl ist wesentlich höher. Bundeskanzler Kohl hat damals die Erfassung der Arbeitslosen geändert, um die Zahlen zu drücken. So werden z.B. alle Leistungsbezieher, die in irgendwelchen Maßnhamen fristen, nicht erfasst. Dieser Gedanke der Schönigung der Arbeitslosen wurde seit seiner Amtszeit von allen weiteren Regierungen verfeinert. :thumbup:

Aufschluss zur Abschätzung der nicht erfassten Arbeitslosen kann die Anzahl der Transferbezüge leisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!