Das ist was anderes. Das hat ja auch was mit Hygiene zu tun.
Der Mecker-Thread
-
-
Nix anders, der Brauch stammt nicht aus Deutschland!
-
Das ist trotzdem was anderes. Die Türken würden aber niemals von dir erwarten, dass du dir einen Turban aufsetzt.
-
Was haben Türken mit Turban zu tun?
-
Geschichte
-
Wir bringen auch keine Juden mehr um und glauben immernoch, dass wir uns ne Kippa aufsetzen müssen.
-
Sinnlos, ich bin raus!
-
Das ist nicht Sinnlos, Gerd! Einfach mal andere Meinungen respektieren. Du sprachst doch vorhin von Respekt.
-
Sechs Nostradamus-Prophezeiungen für 2024, die es in sich haben
Sechs Nostradamus-Prophezeiungen für 2024, die es in sich haben (msn.com)
-
Gerd, auch wenn wir nicht einer Meinung sind, habe ich viel zu viel Respekt vor Dir, um mit dem Wort "Sinnlos" aus unserem Gespräch zu gehen.
-
-
Der Haushalt wird verschoben – was das für Wirtschaft, Land und Bürger bedeutet
Wofür bezahlen wir sie?
-
Sowas nennt sich doch religiöse und kulturelle Aneignung? Eigentlich eher respektlos.

Am jüdischen Friedhof in Berlin-Prenzlau wurde ich von der Aufpasserin aufgehalten und musste mir eine Kippa aufsetzen, die sie mir reichte, um hineinzugehen.
-
Die Kippa immer wenn du eine Religiöse Einrichtung besuchst,im übrigen Jesus war auch jude

-
Am jüdischen Friedhof in Berlin-Prenzlau wurde ich von der Aufpasserin aufgehalten und musste mir eine Kippa aufsetzen, die sie mir reichte, um hineinzugehen.
Ok, danke für die Info. Respektiere ich. Würde ich aber nicht machen, da es nicht meine Religion ist. Dann verzichte ich eher, wenn meine Anwesenheit als Ehrerbietung nicht reicht.
-
Sehe ich ähnlich, das ist ja kein Brauch sondern Religion, würde sich ein Muslim einen Rosenkranz oder eine Kreuzkette umhängen wenn er mich besucht würde ich ihn mal fragen ob er se noch alle hat.
-
Ich war auch noch nie in einem griechischen Kloster mit kurzer Hose und Jesuslatschen!
-
Sehe ich ähnlich, das ist ja kein Brauch sondern Religion, würde sich ein Muslim einen Rosenkranz oder eine Kreuzkette umhängen wenn er mich besucht würde ich ihn mal fragen ob er se noch alle hat.
Äpfel und Birnen!
Kopfbedeckung und Rosenkranz!
-
Sind schon beides religiöse Symbole. Die Kippa ist ja kein Sonnenhut.

-
Der Rosenkranz ist gesegnet die Kippa nicht!
-
Und alle sind Menschen.
Habe fertig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!