Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Da fällt mir ein Dirk dorni , ich könnte mal wieder die Sopranos gucken.... :/

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • EWR Bürger sind keine Wirtschaftsflichtlinge.

Oh, gut, na dann wär das ja geklärt. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Die Bahn streikt wieder! :cursing:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Jupp.

War doch zu erwarten, da man den Hals noch nicht voll genug bekommen hat, ehm sorry sich nicht auf das Angebotder Bahn eingelassen hat.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Egal hast doch 2 Autos wer braucht da die Bahn

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hi,

Eine Frage in die Runde als Ösi, der in DE zu schnell unterwegs war. Ich war Mitte Oktober mit einem Mietwagen in Brandenburg zu schnell mit einem Mietwagen unterwegs (habe meinen Tipo S-Design in Wien stehen gelassen, um mit dem Flieger nach Berlin zu fliegen). Ich habe am Flughafen BER einen Mietwagen genommen - einen Golf... man kann sich den Wagen leider nicht aussuchen, den man dort bekommt - und habe ihn gegen 17 Uhr zurückgegeben als die Sonne so tief stand, dass ich nur mehr die Straße im Blick hatte. Die tief stehende Sonne verhinderte jeden Blick auf Straßenschilder over-head oder in Augenhöhe wenn man geradeaus gen Westen blickte, ich habe die Rückgabestation am Flughafen deshalb auch nur mit Glück gefunden, wurde aber am "Südkreuz" bei Berlin mit 110 km/h geblitzt - eine Autobahn wie sie im Buche steht. Leider gelten dort, wie ich seit wenigen Minuten weiss, der Vemieter schrieb mir gerade, 80 km/h. Also genau 30 km/h drüber. Ich wurde vom Vermieter informiert, dass meine Kontaktdaten an die Brandenburger Polizei weitergeben wurden, und sich diese Behörde bei mir wegen des Bußgeldes melden wird. Diese Behörde scheint aber großteils offline zu sein (siehe unten).

Nach Google Recherche gehe Ich davon aus:

1. Ich muss das fällige Bußgeld bezahlen (laut Bußgeldkatalog EUR 160,-)

2. Die anderen "Bußen", die für Deutsche gelten (1 Punkt in Flensburg, 1 Monat Fahrverbot), gelten für mich nicht. Ich Ösi bin ja längst wieder in Wien, sodass ein allf. Fahrverbot bestenfalls in DE gilt (was mir eigentlich egal ist), und Flensburg ist für uns im Süden irrelevant.

Liege ich Meckerer damit richtig?

Beeinspruchen möchte ich das ganze Theater eigentlich nicht, weil das einen Rattenschwanz von Verfahren nach sich ziehen könnte, grenzüberschreitende Verfahren recht kompliziert sind, und alles am Ende nur teurer macht.

LG
    Sternbild

Die Brandenburger Polizei Website nach Login auf dem Bußgeld-Link:

"Im Benutzerkonto einloggen

Loggen Sie sich mit Ihrem Nutzernamen und Passwort ein.

+++ HINWEIS +++

Technisch bedingt sind kurzfristig bis auf Weiteres Arbeiten am System.

Folgende Online-Services sind deaktivier:

- Login für Bußgeldanliegen

- Anträge an den KMBD können nicht gestellt werden

Online-Strafanzeigen können gestellt werden.

Das Nutzer-Login ist funktional.

Versammlung anmelden über: praesidium.potsdam@polizei-internet.brandenburg.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

Mein Fiat: Tipo Hatchback, S-Design, Etorq, gelato-weiss

Einmal editiert, zuletzt von Sternbild ()

• Du zahlst nur das Bussgeld :thumbup: und ein Fahrverbot gibt es bei uns Ausserort erst bei 41km zu schnell,Warte halt ab bis die post kommt ;) die kommt mit sicherheit

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Du zahlst nur das Bussgeld :thumbup: und ein Fahrverbot gibt es bei uns Ausserort erst bei 41km zu schnell,Warte halt ab bis die post kommt ;) die kommt mit sicherheit

Thanks! Zuerst darf man bis an die polnische Grenze rasen als ob es keinen Morgen gäbe. Eisenhüttenstadt hat aber schon was (bitte hinfahren!)! Und am Südkreuz mit dreitausend Fahrspuren gelten dann 80 km/h - mecker und grummel (das wienerische "mecker"). Wozu? Frage rhetorisch gemeint...

DANKE Bravina! :love:

Mein Fiat: Tipo Hatchback, S-Design, Etorq, gelato-weiss
  • Der hört das Rauchen auf, das ist seine Ersatzbefriedigung, statt Kippe an, Kippa auf. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ist Scholz eigentlich ein Jude, oder warum setzt er sich eine Kippa auf?

Ich hatte auch schon ofter die Kappe auf, einfach aus Respekt!

Danach hatte ich dann auch öfter die Kappe ab! :D

• Ich passe mich immer den Gepflogenheiten der Gastgeber an!

Mein Freund erzählte mir mal, wenn du bei den Eskimos bist,

musst due die Gastgeberin küssen!

Keine Ahnung ob es stimmt, ich war noch nicht da!

• Wer mich besuchen kommt, braucht sich kein Italien T-Shirt anziehen. Da würdeich mir eher veralbert vorkommen.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!