Der neue Fiat Talento Sportivo - sportlicher Van für den Einsatz auch in der Freizeit

Partner:
Feiertag?

• Sondermodell mit exklusiven Karosseriedetails in Mattschwarz. Fahrwerkstieferlegung für sportlicheres Fahrverhalten. Umfangreiche Sicherheits- und Komfortausstattung.
    Frankfurt, im März 2018
    Vans können auch sportlich sein. Bestes Beispiel dafür ist der neue Fiat Talento Sportivo, der mit exklusiven Design- und Technikdetails den Freizeitcharakter des vielseitigen Transportermodells betont. Optische Erkennungsmerkmale sind die in Mattschwarz gehaltenen Leichtmetallräder im 17-Zoll-Format, die Schwellerrohre mit eingearbeiteten Trittstufen und die modifizierte Frontschürze, die zusätzlich zur mattschwarzen Lackierung einen roten Zierstreifen aufweist. Darüber hinaus ist durch die Verwendung spezieller Fahrwerksfedern die Karosserie tiefer gelegt, vorne um 28 Millimeter, hinten um 18 Millimeter.
    Der neue Fiat Talento Sportivo basiert auf dem verglasten Fiat Talento Kombi der Ausstattungslinie „Family", bietet also die volle Funktionalität des kompakten Transporters mit bei Bedarf bis zu 3,2 Kubikmeter Ladevolumen (bei ausgebauter 3. Sitzreihe). Darüber hinaus acht Sitzplätze sowie optional eine Schiebetür auf der Beifahrerseite. Zur Serienausstattung gehören unter anderem Airbags für Fahrer und Beifahrer, Bremsen-ABS komplett mit Elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) und Notbremsassistent (EBA) sowie die Elektronische Fahrstabilitätskontrolle (ESC) inklusive Berganfahr-Hilfe (Hill Holder) und Traktionskontrolle Traction+. Für Unterhaltung und Komfort an Bord sorgen ein Radio mit Bluetooth :00ae: -gesteuerter Freisprechanlage für kompatible Mobiltelefone, die manuelle Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne, Geschwindigkeitsregelanlage und Einparkhilfe hinten. Die Preisliste für den neuen, als Kombinationskraftwagen (M1) zulassungsfähigen Fiat Talento Sportivo startet bei 33.530 Euro** (Brutto 39.900,70 Euro).
    Das Sondermodell ist ausschließlich mit dem Turbodiesel-Motor 1.6 EcoJet Twin Turbo erhältlich, der mit Start&Stopp-Automatik sowie zweistufiger Turboaufladung Twin Turbo ausgerüstet ist. Das durchzugskräftige und effiziente Triebwerk ist in zwei Leistungsstufen mit 92 kW (125 PS) und 320 Nm Drehmoment sowie 107 kW (145 PS) und 340 Nm Drehmoment verfügbar. Twin Turbo ermöglicht ein noch besseres Ansprechverhalten, ein breites Leistungsband und hohe Leistung. Der erste Lader ist für ein hohes Drehmoment bei niedriger Motordrehzahl abgestimmt. Die zweite Turbine tritt bei hohen Drehzahlen in Aktion, um eine gleichförmige und durchzugsstarke Beschleunigung zu erreichen - genau die richtige Motoren-Charakteristik für einen Freizeit-orientierten Van.
    Der neue Fiat Talento Sportivo, die Preise:

Fiat Talento Sportivo 1.6 EcoJet 125 Twin Turbo92 kW (125 PS)33.530 Euro**
    Fiat Talento Sportivo 1.6 EcoJet 145 Twin Turbo107 kW (145 PS) 34.530 Euro**

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • OMG. Naja, der Preis ist ok. Der holt aber bestimmt keine Butter vom Brot, wenn man mit der der ganzen Mannschaft zum Spiel fährt....

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue
  • Sportivo?
    Warum nicht S-Design, wie bei all den anderen Modellen? :whistling:

• dann auch noch Renault-Diesel, das geht gar nicht <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Aber immerhin haben sie es mal geschafft, das „sportlichere“ Modell tieferzulegen.

• Aber immerhin haben sie es mal geschafft, das „sportlichere“ Modell tieferzulegen.

Ja, aber nur auf den Bildern...genau wie beim Tipo. Und dann noch der sportliche rote Streifen unterhalb der Frontschürze - wow, das ist ein Hingucker... ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Einen Sport Tipo hätten die machen sollen und kein Sportvan für Handwerker.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Männer das ist der SUV ohne Allrad-Touch für Großfamilien, also muss es doch auch ein sportliche Variante geben ;)

Gruß, Matze

• Und 20 Zöller... :saint:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Und der Sport-Luftfilter.... :)

Leute, nehmt mal ein Lineal und schaut was 18 mm Tieferlegung bedeuten (...vorne um 28 Millimeter, hinten um 18 Millimeter.). Ein Marketingwitz ist das!!! :cursing:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Und der Sport-Luftfilter.... :)

Leute, nehmt mal ein Lineal und schaut was 18 mm Tieferlegung bedeuten (...vorne um 28 Millimeter, hinten um 18 Millimeter.). Ein Marketingwitz ist das!!! :cursing:

Ja früher konnte man unter 60/40 nicht von Tieferlegung reden, heute wird mit 18mm schon Werbung gemacht :whistling: :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Unser Mii hat ein Sportfahrwerk; ist 10 mm tiefer...!
    Der braucht es auch, wenn der kernige Dreizylinder mit 60 PS loslegt.

Muhaha! Was sich Marketing-Leute so ausdenken, Wahnsinn 8o

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Unser Mii hat ein Sportfahrwerk; ist 10 mm tiefer...!
    Der braucht es auch, wenn der kernige Dreizylinder mit 60 PS loslegt.

Mii? Sind das nicht diese Figuren auf den Nintendo-Konsolen? Die kann man Tieferlegen? :D

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!