Ich glaube, Google hört uns ab!

Partner:
Feiertag?
  • Man redet über ein Thema, will es anschliessend googeln, man gibt gerade den ersten Buchstaben ein und das Thema wird schon vorgegeben!


    Das ist doch irgendwie merkwürdig!


    Kann Zufall sein, aber es ist schon mehr als einmal vorgekommen.


    Ist euch Ähnliches auch schon aufgefallen?


    Facebook inkl. die App nutze ich übrigens nicht!

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Ja das weiß ich, aber von einer akustischen Überwachung wusste ich nichts.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Macht Facebook über die Messenger App auch. Ich bin oft im Zwiespalt zwischen " wie weit geht das noch " und " kann man eh nicht ändern " .

    Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!


    1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

  • Das Auto ist mittlerweile auch permanent online, du willst garnicht wissen was die Hersteller so alles über uns ausspionieren. "An Datum X haben sie das Auto überdreht, einen neuen Turbo auf Kulanz gibt's nicht, byebye" :/ :/

    LG
    Jürgen


    Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

    Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Hatte ich schon mal erwähnt: bei einem Kongress habe ich mit einem Bosch-Mann gesprochen, der erzählte, dass bei den Bremsen alles "protokolliert" wird. Die wissen, wie häufig man an der Ampel noch auf dem Pedal steht, wie stark der Bremsdruck ist etc., und können daraufhin die Bremsanlage als Teilehersteller "optimieren".


    Und bei der Präsentation von MB auf einer Truck & Bus-Messe konnte ich sehen, was ein Flottenmanager bzw. der Fahrzeughersteller alles über den Fahrer und das Fahrzeug erfahren könnte. Wie wird geschaltet, welche Drehzahlen treten dabei auf, wie oft wird die Klimaanlage, die Handbremse etc. betätigt. Eigentlich alles. Gut dass man noch unbeobachtet im AUto pupsen kann......

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Gut dass man noch unbeobachtet im AUto pupsen kann......

    Wer weiß, was da für Sensoren verbaut sind. Bei Fahrzeugen mit perforiertem Leder könnte man das schon realisieren... inkl. Luftgütesensor <X
    So, Verschwörungs-Modus aus :D

    Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!


    1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

  • selbst die pupser messen die, da sind Sensoren im sitz(lach) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Aufhören ich sterb gleich vor lachen :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: , Pups und Duftsensor oh Gott, deswegen ist bei Mercedes eine Parfümflasche in der Lüftung eingebaut, um das zu kompensieren oder was :1f606: :1f606: :1f606: :1f606:


    Echt klasse :1f44d: :1f44d:


    LG
    Jürgen

    LG
    Jürgen


    Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

    Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Wobei man sagen muss, dass der Tipo zumindest in der Pop Ausstattung oder beim More, davon träumen kann. Sicherlich kann das Bordsystem viel absspeichern, aber die permanente Überwachung und Protokollierung, dafür sind die Systeme nicht annähernd groß genug UND diese Varianten haben ja auch keine Onlineanbindung, bisher auch noch kein Notrufsystem, wie es jetzt Pflicht wurde.


    Anders als bei BMW.....da überschreitest du Kilometer 20.000, keine 2 Minuten später klingelt dein Handy "Ihr Auto hat gemeldet der Kundendienst ist fällig, wann wollen sie einen Termin". Sowas nennen einige Modern, ich finde es beängstigend.

  • Im Sitz?
    Das wird aber einige freuen! :thumbup:

    Gehört zum Frauenpacket, neben Lenkradheizung, Autopilot zum Schminken und Lippenstift statt Zigarettenanzünder :D :D :D

    LG
    Jürgen


    Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

    Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Thema!! :D

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Apropos Thema, das ist das gute in einem Forum. Man kann beruhigt solche Sachen schreiben und das Telefon kriegt es nicht mit.
    Reden tue ich nur noch übers Wetter! :thumbup:

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Ist uns haargenauso auch schon aufgefallen. Man spricht über ein Thema, tippt einen Buchstaben in google ein und flupp, schon die passenden Vorschläge.
    Google nennt das Benutzererfahrung optimieren.
    Ich nenne es Spoooooooooookeyyyyy

    Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 1.4 _T-Jet, 120PS, Schwarz, Tech/Komfort/Style Paket
  • Früher sagte man Spionage dazu. :saint:

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Dazu ganz gut passend:


    Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!


    1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

  • Thomas, genau so ist es :D !
    In den 80er haben wir den bösen Spion hinter der Tapete geglaubt. Heute lassen wir ihn freiwillig in unser Leben... :huh: :/ ;)


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!